Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters

Gestartet: 27 Apr 2009 17:08 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2009
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Okt 2014 01:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Der Ton ist nicht zu tief. Ganz normale Tonhöhe für 24p. Wo soll die falsche Tonhöhe auch herkommen, wurde ja in 24p synchronisiert und die Neuabmischung für Teil 1 wurde für die BD erstellt, also auch in 24p. Die DVDs hingegen sind zu hoch - PAL Speedup.

Und für Teil 2 wurde der Ton halt nicht neu abgemischt und im Kino lief er in Dolby Suround. Das ist schade, aber besser eine gute Dolby Surround Spur - und die von Ghostbusters 2 ist sehr gut - als ein schlechter Upmix, wenn man schon das Geld für eine echte Neuabmischung nicht investieren will.

Was allerdings auch daran liegt, dass die Kunden für die meisten Backkatalog Filme nichts mehr zahlen wollen, denn früher hatte Sony auch im Backkatalog HD Ton und Neuabmischungen.

Und eine Dolby ProLogic Decoder hat nun jeder AVR.

Die BDs sind jedenfalls hervorragend. Perfektes Bild, sehr guter Ton, auch bei Teil 2, gute Dialogverständlichkeit, kein überlagern des Centers auf die vorderen Kanäle, gute Surroundkulisse, und massig Extras.

Ein echtes Highlight!

Schade, dass man sich nicht bei jedem Backkatalog Titel solche Mühe gibt.
Geschrieben: 04 Okt 2014 01:40

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Der Ton ist nicht zu tief. Ganz normale Tonhöhe für 24p. Wo soll die falsche Tonhöhe auch herkommen, wurde ja in 24p synchronisiert und die Neuabmischung für Teil 1 wurde für die BD erstellt, also auch in 24p. Die DVDs hingegen sind zu hoch - PAL Speedup.

Und für Teil 2 wurde der Ton halt nicht neu abgemischt und im Kino lief er in Dolby Suround. Das ist schade, aber besser eine gute Dolby Surround Spur - und die von Ghostbusters 2 ist sehr gut - als ein schlechter Upmix, wenn man schon das Geld für eine echte Neuabmischung nicht investieren will.

Was allerdings auch daran liegt, dass die Kunden für die meisten Backkatalog Filme nichts mehr zahlen wollen, denn früher hatte Sony auch im Backkatalog HD Ton und Neuabmischungen.

Und eine Dolby ProLogic Decoder hat nun jeder AVR.

Die BDs sind jedenfalls hervorragend. Perfektes Bild, sehr guter Ton, auch bei Teil 2, gute Dialogverständlichkeit, kein überlagern des Centers auf die vorderen Kanäle, gute Surroundkulisse, und massig Extras.

Ein echtes Highlight!

Schade, dass man sich nicht bei jedem Backkatalog Titel solche Mühe gibt.

Hätte ich nicht besser schreiben können :thumb:

Bei Teil 2 dachte ich auch "schade,nur eine DD 2.0 Tonspur",diese ist aber wirklich gut.
Geschrieben: 04 Okt 2014 01:52

gelöscht

Schließe mich an, der Ton von Teil 2 ist echt gut, hab die UK Version der Doppelbox und bin äußerst zufrieden. :thumb:
Geschrieben: 04 Okt 2014 02:10

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schließe mich an, der Ton von Teil 2 ist echt gut, hab die UK Version der Doppelbox und bin äußerst zufrieden. :thumb:

Hab auch die UK Doppelbox.

Vielleicht veröffentlicht Sony Pictures Teil 2 ja noch mit einer HD Abmischung und verkauft diese dann als 4K Remastered Edition.
Geschrieben: 04 Okt 2014 10:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von HcPete
Hab auch die UK Doppelbox.

Vielleicht veröffentlicht Sony Pictures Teil 2 ja noch mit einer HD Abmischung und verkauft diese dann als 4K Remastered Edition.

Nach dem heutzutage auftretenden Versionswahn würde mich das auch nicht wundern. :confused:
Geschrieben: 04 Okt 2014 10:37

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Klaro, gibt offensichtlich genug leute, die hier teuer kaufen würden... Daher braucht man sich auch nicht wundern
Geschrieben: 04 Okt 2014 11:00

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nach dem heutzutage auftretenden Versionswahn würde mich das auch nicht wundern. :confused:

Ich bin mir fast sicher das dies passieren wird.

Vom ersten Teil gibts ja auch die Normale Version,die 4K Remastered Edition ohne Extras und jetzt kommt die sogenannte 4K Remastered Deluxe Edition mit den alten und neuen Extras,dazu noch die Doppelset/Steelbook Editions.

Also kannst sicher sein das es vom 2 Teil noch ein paar Editions geben wird.
Das stelle ich mir dann so vor:

Version 1: 4K Remastered Edition mit Extras und DD2.0 Tonspur
Version 2: 4K Remastered Edition ohne Extras mit HD Tonspur
Version 3: 4K Remastered Edition mit Extras und HD Tonspur
Geschrieben: 04 Okt 2014 11:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von HcPete
Ich bin mir fast sicher das dies passieren wird.

Vom ersten Teil gibts ja auch die Normale Version,die 4K Remastered Edition ohne Extras und jetzt kommt die sogenannte 4K Remastered Deluxe Edition mit den alten und neuen Extras,dazu noch die Doppelset/Steelbook Editions.

Also kannst sicher sein das es vom 2 Teil noch ein paar Editions geben wird.
Das stelle ich mir dann so vor:

Version 1: 4K Remastered Edition mit Extras und DD2.0 Tonspur
Version 2: 4K Remastered Edition ohne Extras mit HD Tonspur
Version 3: 4K Remastered Edition mit Extras und HD Tonspur

Joar durchaus denkbar... gibt ja genug Spinner, die jeden Versionswechsel mitmachen, nur alleinig mit der Hoffnung ein Quäntchen mehr Bildquali zu erhaschen (absoluter Blödsinn, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :p)

Ich bin mit der jetzigen Ausgabe mehr als zufrieden und kann mit Sicherheit sagen, das ich keinen weiteren Versionssprung mehr mitmache, selbst nicht wenn die 16k auf die Hülle kritzeln. :rofl:;)
Geschrieben: 04 Okt 2014 11:28

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Glaube ich nicht.

Vom ersten Teil gab es mehrere Versionen weil man einen neuen Bildtransfer gemacht hat. Den kann man international nutzen.

Wenn man für Teil 2 den deutschen Ton neu abgemischt hätte dann jetzt.

Nur wegen HD-Ton würde sich nur eine derart geringe Anzahl an Käufern den Film neu kaufen, da lohnt sich der Aufwand nicht, zumal es ja nur um den deutschsprachigen Markt geht.

Auch sonst gibt es von Sony zwar Neuauflagen wegen besserem Bild, aber nicht wegen "besserem" Ton.

Abgesehen davon klingt der Ton hervorragend.
Geschrieben: 04 Okt 2014 11:38

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Glaube ich nicht.

Vom ersten Teil gab es mehrere Versionen weil man einen neuen Bildtransfer gemacht hat. Den kann man international nutzen.

Wenn man für Teil 2 den deutschen Ton neu abgemischt hätte dann jetzt.

Nur wegen HD-Ton würde sich nur eine derart geringe Anzahl an Käufern den Film neu kaufen, da lohnt sich der Aufwand nicht, zumal es ja nur um den deutschsprachigen Markt geht.

Auch sonst gibt es von Sony zwar Neuauflagen wegen besserem Bild, aber nicht wegen "besserem" Ton.

Abgesehen davon klingt der Ton hervorragend.

Bezüglich besserem Ton hast du vielleicht Recht.
Aber lohnt es sich vom ersten Teil eine Neuauflage nur mit ein paar neuen Extras zu veröffentlichen,sprich denkst du es gibt Käufer die lieber mehr Extras als eine HD Tonspur haben wollen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 587 Gäste online.