Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Fragen zu LCD TV - Samsung LE40S61B

Gestartet: 26 Apr 2009 17:29 - 24 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2009 11:40

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich hab mich jetzt dafür entschieden das ich bei HD ready bleibe, ich hab denn Samsung LE 40S61B der 3& Monate alt ist (also gebraucht) für 391€ bekommen.

Ich finde das ist ein hammer Preis für das Gerät denn ich hab etwas rumgestöbert und bin auf der seite www.Testberichte.de fündig geworden und da ist es mit "Ausgezeihnet" Bewertet.

Oder denkt ihr darüber anders als ich?
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2009 13:51

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Was mich persönlich angeht, so gebe ich nix auf diese Auszeichungen. Alles ist irgendwo subjektiv. Ein Fernseher kann 100 Auszeichungen haben, wenn ich persönliche aber beim Bild oder anderem nicht zufrieden bin, hilft es ja alles nix.
Ich an deiner Stelle würde mir auch nen FullHD kaufen. Der Fernseher ist ja nicht gerade klein, und bei der Größe würde FullHD schon Sinn machen. Klar sind 391€ ein guter Preis, aber du musst dir überlegen ob du nachher nicht eventuell doppelt zahlst.
Wenn du ihn haben willst, dann kauf ihn dir, aber das qualitativ hochwertige Heimkino wirst du mit dem Teil wohl nicht erleben... Der Fernseher erfüllt seinen Zweck, das war es dann aber denke ich auch.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 27 Apr 2009 16:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Vampire

ich denke zumindest WIR beider sind uns da einig :)

@dave

ich kenne den TV nicht. Aber wie ich schon schrieb: ein eigenes Urteil bilden ist angesagt. Ich kann dir ganz toll von den PIO-Plasmas vorschwärmen. Wenn du allergisch auf den Plasmalag reagierst wirst du damit aber nicht glücklich
Ich selber sehe den nur in Ausnahmesituationen und kann damit leben

@Major

immer noch sehr pauschal

Zitat:
Der Fernseher ist ja nicht gerade klein, und bei der Größe würde FullHD schon Sinn machen

wie ich schon oben schrieb. Auf 5m relativiert sich die Größe. da wird man keinen Unterschied feststellen. Ich sitze hier sogar 3m von nem 42er HD-Ready weg und bin überzeugt das ein FHD, wenn überhaupt, nur geringe Vorteile zeigt die den doppelten Preis nicht rechtfertigen. Der nächste wird mind. nen 50er, und dann natürlich FHD. Denn da kann ich, wie ich schon getestet habe, deutliche Unterschiede erkennen
Geschrieben: 27 Apr 2009 16:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich möchte es nochmal so versuchen deutlich zu machen:
ich habe vor einem jahr meinen plasma gekauft.
diese kaufentscheidung war das resultat aus mehrmonatiger recherche in ALLEN fach- und grossmärkten in de rnäheren und weiteren umgebung
und ich habe eine recht üppig gefüllte kriegskasse gehabt, und war auch willig, diese auszugeben!
um es mal GANZ deutlich zu machen:
ich hätte mir JEDEN full hd plasma / lcd kaufen können, der zu dier zeit auf dem markt war, (ausser runco), udn die entscheidung fiel zwischen dem 5090 als ful hd udn dem 508xd als hd ready
udn weil ich hie rvor-ort einen sehr guten premium händler habe, habe ich mir beide geräte nebeneinander aufstellen lassen (zuerst war sogar noch ein panasonic th46pz85 als ersatz für den th-50pz800 im rennen, ist aber rel. schnell rausgefallen)
dann das massband raus, couch auf mein wohnzimmer niveau verrückt und dann ging das licht aus, udn die plasmas an.
und nach einigen stunden den vergleichens, des kreuz udn quer hin udn her schaltens blieb mir nichts anderes übrig, als den hd ready zu kaufen.
es gab KEIN argument bei 4,5 m abstand für den full hd! meine frau schaute mich die ganze zeit völlig irritiert an, und verstand die welt nicht mehr, warum ich zum 37sten mal dieselnen szenen vergleichen musste... aber der unterschied war , wenn überhaupt, so marginal, das man ihn zwar in einigen szenen bemerken konnte, aber beim besten willen nicht sagen konnte, was nun besser oder schlechter gewesen wäre... "anders" bedeutet ja nicht unbedingt "besser " oder "schlechter"
auf jeden fall war mir dieser unterschied damals keine 1000€ mehrpreis wert, dann habe ich lieber die knapp 3000 euro für den hd ready ausgegeben, und habe ein bild, das so gut ist, das ich mir nicht vorstellen kann, dieses gerät in absehbarer zeit austauschen zu wollen!
wenn ich natürlich näher als 3 m an die geräte rangegangen bin, habe ich schon untershciede gesehen, da liegt zweifelsfrei beim fhd modell...aber wir sitzen nunmal mindestens 4,5 m davon entfernt...und da wird auch nix vorgerückt, sondern eher ein 60, wenn nicht gar 70" in ein paar jahren gekauft!...denn grösse ist durch NICHTS zu ersetzen..ausser durch noch mehr grösse!
wie hiess der slogan bei godzilla: "size does matter"! *g*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Apr 2009 19:02

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Dave88
600€ :pray:

Toshiba 42" diese Woche im REAL im Angebot für 699,-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 99 Benutzer und 340 Gäste online.