Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:03

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
... um was gehts in diesem fred!? :)

ich schließe mich der masse an also offtopic, wir sind doch hier im offtopic-forum, oder?:p
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
... um was gehts in diesem fred!? :)
was is ein fred??? :confused:
also HIER gehts um Terminator 5 (und T6 wenn willst) ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:08

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von Mundl
ich schließe mich der masse an also offtopic, wir sind doch hier im offtopic-forum, oder?:p

ich habe euch alle gemeldet wegen ...

spam.jpg

20070904spam01.jpg

... jetzt noch schnell meine selbstanzeige machen! :rofl:;):rofl:

Zitat:
Zitat von xy78
was is ein fred??? :confused:

da der deutsche thread nicht aussprechen kann sagt er lieber fred! ;)
Geschrieben: 16 Feb 2010 10:03

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Terminator"
Camerons Co-Autor will zwei

abschließende Filme

William Wisher, der gemeinsam mit Regisseur James Cameron die beiden ersten „Terminator“-Filme geschrieben hat, ist über die Webseite von Hollywood-Bloggerin Nikki Finke mit einem Vorschlag für zwei abschließende Filme der „Terminator“-Serie an die Öffentlichkeit getreten.

William Wisher ist einer von James Camerons ältesten Freunden und Kollegen. 1978 spielte er in Camerons 12-minütigen Kurzfilm „Xenogenesis“ eine der Hauptrollen. Später war er immer mal wieder in Kleinstrollen von Cameron-Filmen wie „The Abyss“ (1989) zu sehen. Gemeinsam mit dem Regisseur schrieb Wisher das Drehbuch zu den beiden ersten „Terminator“-Filmen.
„Terminator: Camerons Co-Autor präsentiert Vorschlag“ nachzulesen bei Serienjunkies

Während er beim ersten Film von 1984 nur mit dem Hinweis Additional Dialogue by im Abspann aufgeführt wurde und nur Cameron und seine damalige Frau, „Terminator“-Produzentin Gale Anne Hurd, vollen Autoren-Credit bekamen, wurde Wisher beim zweiten Teil - was eigentlich schon vorher verdient gewesen wäre - als vollwertiger Mit-Autor im Vorspann genannt.

Wisher hatte auch für den dritten Teil der Serie das Drehbuch schreiben sollen, was er jedoch aus Loyalität zu James Cameron dann schließlich nicht getan hat. Stattdessen schrieb er in den folgenden Jahren unter anderem die Drehbücher zu „Judge Dredd“ (1995) und „The 13th Warrior“ (1999) und lieferte die Vorlage zu „Exorcist: The Beginning“ (2004).

Über die Webseite von Nikki Finke ist der Autor nun an die Öffentlichkeit getreten mit einem Vorschlag für zwei weitere „Terminator“-Filme, die die Serie rund um den Kampf von John und Sarah Connor gegen Skynet zu einem Abschluss bringen sollen - und dabei von den Figuren, der Handlung und der Atmosphäre zu den beiden Ursprungsfilmen zurückkehren. Details zur Handlung aus dem 24-seitigen Treatment für die beiden Fortsetzungen gab die in Hollywood sehr einflussreiche Bloggerin nicht preis. Allerdings verriet sie, dass der Entwurf sehr geschickt, die Handlung der beiden letzten Filme, „Terminator 3: Rise of the Machines“ (2003) und „Terminator Salvation“ (2009) aufnimmt - aber zugleich in eine völlig neue Richtung führt, die eher dem Geist der beiden Cameron-Filme entspreche. Im letzten Teil würde dann - nach dem Ende von dessen Amtsperiode als kalifornischer Gouverneur - sogar Arnold Schwarzenegger wieder als Terminator reaktiviert werden.

Derzeit ist noch völlig unklar, wie es mit dem „Terminator“-Franchise weitergeht. Das Konkursgericht hat zwar mittlerweile das Ergebnis der Rechte-Auktion bestätigt. Damit liegen die Rechte an „Terminator“ jetzt jedoch bei einem Hedgefonds, der selbst mit der Lizenz überhaupt nichts anfangen kann, sondern nun ein Filmstudio finden muss, welches neue „Terminator“-Filme herstellen will. Sony und Lionsgate, die in der Auktion um die Rechte unterlegen waren, haben bereits angekündigt, nach wie vor an einem gemeinsamen Erwerb der Rechte interessiert zu sein. Andere Interessenten sind bislang nicht auf den Plan getreten.

Das sehr ungewöhnliche Vorgehen von Wisher, einen Drehbuch-Pitch via Internet anzubieten, könnte sich als geschickter Schachzug erweisen: Denn während auf der einen Seite noch die Verhandlungen rund um die geschäftliche Zukunft der „Terminator“-Filme laufen, kann so auf der anderen Seite eine breite Fan-Unterstützung für Wishers Vorschlag entstehen, der den künftigen Produzenten der Filme - wer das am Ende auch immer sein wird - gar keine andere Wahl lässt, als diese Richtung einzuschlagen.

Quelle: TrekNews
Geschrieben: 16 Feb 2010 15:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, hoffentlich wird das jetzt einen Wandel in Hollywood einläuten wo die Fans wieder gewürdigt werden.
Geschrieben: 16 Feb 2010 15:24

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, hoffentlich wird das jetzt einen Wandel in Hollywood einläuten wo die Fans wieder gewürdigt werden.

Ich will es hoffen - die News sind schon mal ein Schritt, wenn auch ein ganz winzig kleiner, in die richtige Richtung!
Geschrieben: 16 Feb 2010 15:40

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.

Für die Tatsache, dass die Filme 3 und 4 trotzdem berücksichtigt werden, bin ich sehr dankbar. Hört sich alles schonmal sehr gut an.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 16 Feb 2010 15:43

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WeaZel
Für die Tatsache, dass die Filme 3 und 4 trotzdem berücksichtigt werden, bin ich sehr dankbar. Hört sich alles schonmal sehr gut an.

Das sind Ideen auf die man aufbauen kann!
Geschrieben: 16 Feb 2010 19:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ist doch logisch, je mehr wirbel die öffentlichkeit macht, desto mehr interesse könnte ein studio an der schnellen verfilmung haben.
auf gehts sony! :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2010 20:09

Triple-Eight

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe das klapt dann auch soweit.
Ich wünsche mir nen würdigen Abschluss für die Reihe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1060 Gäste online.