Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Irgendwie isses für mich unverständlich das einige User hier so an die Decke gehen, nur weil nicht alle in Lobeshymnen ausbrechen...

@ Schlumpf
also ich hoffe du bleibst uns doch noch hier lange erhalten... wäre doch zu schade um die tollen Diskussionen:cool:

@ McFly
cool, bin zwar überrascht das dich der Film sogut unterhalten hat, gerade weil du ja einer der größten Kritiker von Arnie (alter Mann als Killermaschine) bist. Ich werde mal schaun ob der Film bei mir irgendwann nochmal in 2D läuft, dann wirds vielleicht nochwas mit dem Kinogang, sonst wird eben auf die BD gewartet.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:13

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von forenhase
Ich verstehe gar nicht wie man als Terminator Fan hier nicht ins Kino gehen kann!!!

Auch wenn der Film nicht gefallen sollte, auch wenn es nur 3D Vorstellung geben sollte, einen Fan der Reihe sollte das doch nicht abhalten! Scheiß auf die 3-4€ mehr! Ich verstehe euch echt nicht!

Konzerte von Bands werde auch immer teurer! Spielen sie dafür länger? Nein! Aber hingehen....wenn man Fan ist....tut man dennoch.

Ich sehe mich in erster Linie als Filmfan, der zwar die Terminatorfilme sehr mag (1-3 jedenfalls), aber deshalb jetzt nicht direkt ein Fanboy ist. Ich denke mit dem Alter wird man schon etwas vorsichtiger und läuft nicht mehr in jeden Quark, den man als Teenager vielleicht ohne zu Murren konsumiert hätte. Nicht jeder Mensch ist da gleich und nur weil ich z.b.gerne eine bestimmte Band höre, renne ich noch lange nicht auf ein Konzert.

Ich bin gerne bereit den Eintrittspreis für T5 zu löhnen, auch den 3D Aufschlag, aber dafür muss mich der Film und dessen Konzept auch ansprechen und da wurden hier einfach bisher zu viele Fehler gemacht, als das ich sagen würde "Scheiß drauf, ist Terminator, wird geguckt".
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:13

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Ich verstehe gar nicht wie man als Terminator Fan hier nicht ins Kino gehen kann!!!

Auch wenn der Film nicht gefallen sollte, auch wenn es nur 3D Vorstellung geben sollte, einen Fan der Reihe sollte das doch nicht abhalten! Scheiß auf die 3-4€ mehr! Ich verstehe euch echt nicht!

Konzerte von Bands werde auch immer teurer! Spielen sie dafür länger? Nein! Aber hingehen....wenn man Fan ist....tut man dennoch.

Nun, ob Du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Gründe, die sich scheinbar Deiner Kenntnis entziehen. Könnte daran liegen, dass Du mich und meine Lebensumstände nicht kennst. Dieses Phänomen scheint Dir ja zum ersten Mal in Deinem Leben zu begegnen, darum gebe ich Dir gern eine Erläuterung, warum mir ein Kinobesuch nicht möglich ist.
Bedingt durch Arbeit habe ich wochentags absolut keine Zeit für einen Kinobesuch. Bleiben Samstag und Sonntag. Da ich Montags wieder um 4 Uhr früh aufstehen muss fällt die abendliche Sonntagsvorstellung aus. Das nächste Kino ist hier 30 Autominuten entfernt. Ich muss also auch eine Stunde Fahrtzeit einplanen. So nimmt ein Kinobesuch schon mal fast einen halben Tag ein. Diesen halben Tag kann ich nicht mit meiner Familie verbringen. Falls Du selbst Kinder hast weißt Du was ich meine. Außerdem muss ich noch jemanden finden der mitgeht, denn allein habe ich keine Lust auf Kino.

Unter diesen Umständen überlege ich mir ganz genau, welchen Film ich mir im Kino ansehe. Und angesichts der Vorzeichen (erste Eindrücke, T4) hat es hier einfach nicht gereicht.

Ich hoffe, dies trägt zu Deinem Verständnis bei.
Falls nicht, ich denk mir in solchen Situationen immer, man kann nicht in die Köpfe anderer Leute reinschauen, die werden schon ihre Gründe für ihr Verhalten haben. Das hilft mir meistens dabei, entspannt zu bleiben :).
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:25

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

@ Dash

Hatte dich gar nicht gemeint! Wollte das allgemein sagen! Klar gibt es Gründe. Auch wenn jemand Kopfschmerzen bekommt usw....das ist alles klar.

Aber nur aus Prinzip weil 3D, weil Kritiker was negatives Schreiben nicht ins Kino finde ich doof!

Zum Thema man sucht sich aus wohin man geht....weil der Film auch den "teuren" "Zeitaufwendigen" Kinobesuch rechtfertigen soll! Und wenn ihr mal in einem Film wart welcher nicht so gut war? Was dann? Sterbt ihr dann? Davon geht die Welt nicht unter! Wenn man T Fan ist, oder die Filme sehr mag, oder Arni Fan ist....3D verträgt....Zeit hat....dann geh ich da auch rein....egal wer was sagt zum Thema wie gut der Film ist!
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:30

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
... da wurden hier einfach bisher zu viele Fehler gemacht, als das ich sagen würde "Scheiß drauf, ist Terminator, wird geguckt".

Das kommt so extrem krass und prinzipartig bei dir rüber! Das klingt so als hätten Sie dich fragen sollen wie sie den Film machen sollen. Sorry. Aber was kann passieren wenn du rein gehst? Bringst du dich dann um die ecke aufgrund der 2h weggeworfenen Lebenszeit? Oder wegen der 10€ Kinokarte?

Versteh mich nicht falsch. Aber einige tun hier so als könnte es der größte Fehler ihres Lebens sein ins Kino zu gehen!

Ich war auch schon oft im Kino bei einen Film wo ich hinterher gesagt habe....hätte man sich sparen können!
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26199 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von forenhase
Zum Thema man sucht sich aus wohin man geht....weil der Film auch den "teuren" "Zeitaufwendigen" Kinobesuch rechtfertigen soll! Und wenn ihr mal in einem Film wart welcher nicht so gut war? Was dann? Sterbt ihr dann? Davon geht die Welt nicht unter!

Also ich rege mich dann auf weil ich mir dann direkt vor Augen geführt wird, was ich hätte sonst anderes gucken können während der Zeit. Wobei ich das bei der BD natürlich auch machen würde ;)

Und wer mich kennt, der weiß ich ziehe mir nahezu jeden scheiß rein, solange es nicht 3D ist :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2015 11:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Das ist aber hitzig hier drin geworden. Wie wärs mit etwas Abkühlung - einfach mal Internet-frei bis Montag? :rofl:

Ich habe nix grundsätzlich gegen 3D - aber was mir extrem missfällt, und ich denke, da werden mir die meisten hier zustimmen, das ist der Zwang in Deutschland, nicht selbst entscheiden zu können, ob ich einen Film in 2D oder 3D gucken möchte bzw. kann.
McFly erzählte mir mal, dass in den USA es Usus ist, dass sowohl 2D als auch 3D läuft. Wieso ist es in Deutschland nicht möglich? Das kann wohl keiner plausibel erklären. Oder vielleicht doch: weil eben ein Großteil der Kinobesucher sich gängeln lässt (mich eingeschlossen). Ist doch schön, die Zusatzeinnahme für die kränkelnden, übergroßen Kinoplexe. Aufgrund eingeschränkter Möglichkeiten zu Hause gehe ich nach wie vor gerne ins Kino für das Big Screen-Erlebnis. Aber wenn der betreffende Film ausschließlich in 3D gezeigt wird, was soll man tun? Mit Boykott schneide ich mir nur selbst ins Fleisch :(
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 10 Juli 2015 11:39

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Hier noch eine schöne Filmkritik von AREADVD, welche die vielfach positiven Eindrücke der User (Nähe zu Teil 1+2, komplexe Story..) die den Film bereits gesehen haben, bestätigt:

http://www.areadvd.de/news/filmkritik-terminator-genisys/
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:44

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Gestern gesichtet.Kommentar im Spoiler
SPOILER! Inhalt einblenden

Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt.Terminator mit FSK12 fehlt die Härte von vorherigen 4 Teilen. Effekte sind gut umgesetzt, was das einzige positive ist. Story von Film ist leider für den Arsch, was den Film auch einer Stunde zäh macht, die versteht nur wenn man alle 4 Teile gesehen hat.Schade wäre mehr drinnen gewesen. Fazit: einmal schauen geht, muss nicht im Kino sein.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 11:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Omnicron & 2D bzw. 3D

Hmmm... es wird doch sicherlich in ein paar Wochen auch eine 2D Version im Kino laufen. Denke man will die Profit am Anfang möglichst hoch bekommen und die 3D-Mehreinnahmen dabei mitnehmen.

Klar, ist natürlich für die schlecht, die möglichst früh in den Film wollen...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 416 Gäste online.