Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2015 22:41

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.008
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Naja der erste ist ja mittlerweile auch ab 16 von daher ist die 12 hier jetzt nicht ganz so tragisch...mal sehen was ich sage wenn ich ihn gesehen habe :)
Geschrieben: 08 Juli 2015 02:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wow, ich habe jetzt mal die letzten 12 Seiten hier gelesen/überflogen, und eine? Bewertung eines Kinobesuchers gelesen :eek:
ansonsten war nur Gequatsche zu lesen, ob mit T2 es hätte vorbei sein müssen, Boxofficezahlen und sonstiges (unnütziges) Gerede.

finde es schon erschreckend, wie seitenweise über T1-4 diskutiert wird, und das eigentliche Thema fast schon untergeht.
vor allem finde ich es "seltsam", wenn manche Schreiberlinge hier nur nach Kritiken anderer gehen und den neuen Film niedermachen, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben.
man hat das Gefühl, manche wünschen sich ein Flop (zumindest was die Zahlen betrifft). ob er für mich persönlich ein "Flop" ist, wird sich zeigen. wenn er nach T2 und T1 kommt, ist das für mich schon positiv - egal was er eingespielt hat, aberwarten wir es mal ab.

klar, die Zeit von Arnie, Sly und Co sind so gut wie vorbei, aber trotzdem freue ich mich über neue Filme mit denen.
T5 werde ich Donnerstag im Kino sichten, und erst danach kann ich über den Film urteilen.
und ja, auch mir hat T4 gefallen - wobei er mit T3 auf einer Stufe steht (weil es da mehr Arnie gab).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2015 07:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von xy78
wow, ich habe jetzt mal die letzten 12 Seiten hier gelesen/überflogen, und eine? Bewertung eines Kinobesuchers gelesen :eek:

Der Film läuft ja auch heute bzw. morgen in Deutschland erst an. Echt, diese Beschwerden darüber, dass das Forum für seinen ureigensten Zweck genutzt wird - zum Infoaustausch, unterhalten und diskutieren - finde ich so langsam nur noch drollig.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Juli 2015 07:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Omnicron
Der Film läuft ja auch heute bzw. morgen in Deutschland erst an.

Und so wie es aussieht auch nur in 3D :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2015 09:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumal x78 jemand ist, der selbst gerne mal Einspielergebnisse postet und gerne feiert - das meine ich jetzt nicht als Kritik, aber dann wundert es doch sich gerade über

Zitat:
Boxofficezahlen und sonstiges (unnütziges) Gerede.

zu beschweren, wenn man derlei Zahlen sonst selbst gerne einstreut :-).

Aktuell wird hier halt über den Film spekuliert und die meisten Kritiken sind halt im Mittelmaß angesiedelt. Das heißt nicht, dass jeder hier im Forum am Ende zur gleichen Wertung kommt - bin mir sogar sicher, dass viele den Film "super" finden werden und viele auch "total öde" - aber es ist doch schonmal interessant die Tendenzen zu beobachten.
Geschrieben: 08 Juli 2015 10:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Der Film läuft ja auch heute bzw. morgen in Deutschland erst an. Echt, diese Beschwerden darüber, dass das Forum für seinen ureigensten Zweck genutzt wird - zum Infoaustausch, unterhalten und diskutieren - finde ich so langsam nur noch drollig.
damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, wie sehr das Thema auf den letzten Seiten verfehlt wurde
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zumal x78 jemand ist, der selbst gerne mal Einspielergebnisse postet und gerne feiert - das meine ich jetzt nicht als Kritik, aber dann wundert es doch sich gerade über

zu beschweren, wenn man derlei Zahlen sonst selbst gerne einstreut :-).

Aktuell wird hier halt über den Film spekuliert und die meisten Kritiken sind halt im Mittelmaß angesiedelt. Das heißt nicht, dass jeder hier im Forum am Ende zur gleichen Wertung kommt - bin mir sogar sicher, dass viele den Film "super" finden werden und viele auch "total öde" - aber es ist doch schonmal interessant die Tendenzen zu beobachten.

ja, mache ich auch gerne, stimmt (nachdem er in D angelaufen ist).
ich war jetzt arbeitsbedingt selten hier, und musste alles nachlesen - und da war (wenn du es zugibst - zumindest aus Mod-Sicht) doch eher Hauptthema T1+2 (danach 3+4) ;)
aus meiner Sicht war einiges unnützig - diese Meinung musst du mir schon lassen (habt ihr die Forenregeln diesbezüglich gelockert?).
es hilft ja niemanden, wenn er lesen muß, für Max-Meyer war das mit Teil 2 bereits beendet, Hans findet die Besetzung falsch, Hugo geht eh nicht ins Kino rein, usw.
ich mag persönlich Jai überhaupt nicht - aber soll ich deswegen den Film nicht sehen?
ich finde Emilia super - ob sie ne gute Sarah ist, wird man sehen.

in der Welt von Zeitreisen ist alles möglich - selbst bei Star Trek gibt es das.
und gerade Terminator baut auf diesem Element auf.

natürlich hat hier Arnie und Terminator bei mir ein kleinen Bonus, und ich verzeihe ihm mehr Fehler usw. aber das macht doch jeder Fan eines Schauspielers bzw. einer Filmreihe.
aber auch da gibt es Grenzen, und wenn der Film scheiße ist, wird das auch so bewertet.

viele finden ja auch Expendables sch..., weil sie die Action-Opas nicht (mehr) sehen wollen - deren Anfangsfilme nicht kennen (weil zu jung).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2015 10:30

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von xy78
ja, mache ich auch gerne, stimmt (nachdem er in D angelaufen ist).
ich war jetzt arbeitsbedingt selten hier, und musste alles nachlesen - und da war (wenn du es zugibst - zumindest aus Mod-Sicht) doch eher Hauptthema T1+2 (danach 3+4) ;)
aus meiner Sicht war einiges unnützig - diese Meinung musst du mir schon lassen (habt ihr die Forenregeln diesbezüglich gelockert?).
es hilft ja niemanden, wenn er lesen muß, für Max-Meyer war das mit Teil 2 bereits beendet, Hans findet die Besetzung falsch, Hugo geht eh nicht ins Kino rein, usw.
ich mag persönlich Jai überhaupt nicht - aber soll ich deswegen den Film nicht sehen?
ich finde Emilia super - ob sie ne gute Sarah ist, wird man sehen.

Und ich bleibe dabei: einige hier, wie z.B. du, sollten sich reiflich überlegen, ob ein FORUM eine adäquate Informationsquelle für dich darstellt - oder ob du lieber eine Filmdatenbank konsultierst. Da gibt es wenigstens kein "unnützes" Geschreibe ...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Juli 2015 10:32

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von xy78
klar, die Zeit von Arnie, Sly und Co sind so gut wie vorbei, aber trotzdem freue ich mich über neue Filme mit denen.
T5 werde ich Donnerstag im Kino sichten, und erst danach kann ich über den Film urteilen.
und ja, auch mir hat T4 gefallen - wobei er mit T3 auf einer Stufe steht (weil es da mehr Arnie gab).

wenn du die letzten Seiten richtig gelesen hättest, wüsstest du das die Kritik am allerwenigsten mit Arnie zu tun hat, sondern allem anderen drumherum. Das sind Punkte die auch in vielen Kritiken aufgeführt werden. Das der Film bestenfalls Mittelmaß bzw. solide Blockbusterunterhaltung zu sein scheint, dürfte mittlerweile auch zum stärksten Fan durchgedrungen sein. Ich werde mir auch eine eigene Meinung bilden, aber nicht im Kino. Dazu ist alles was ich bisher vom Film gesehen habe, dazu muss man auc keine Kritiken lesen, einfach zu schlecht. Du darfst den Film natürlich trotzdem gut finden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2015 10:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Und ich bleibe dabei: einige hier, wie z.B. du, sollten sich reiflich überlegen, ob ein FORUM eine adäquate Informationsquelle für dich darstellt - oder ob du lieber eine Filmdatenbank konsultierst. Da gibt es wenigstens kein "unnützes" Geschreibe ...

mit mir kann man über alles diskutieren - was ich auch gerne mache, sonst hätte ich nicht 5x so viele Beiträge wie du ;)
aber überlasse doch bitte jedem selber, wo er seine Freizeit verbringt.
kennst mich schließlich nicht.
mich wunderte es nur, weil nicht von Mod-Seite eingeschritten wurde, und zum Hauptthema hingewiesen wurde.
ansonsten ist doch alles ok hier - also bleib locker, habe ja nur meine Meinung dazu geschrieben.
müsst das ja mal aus Sicht anderer sehen, die sich über den kommenden Film informieren wollen - viele Infos hätte er nun nicht gefunden (und würde ihn evtl. von dieser Seite vergraulen - was dem Betreiber Einnahmen kosten könnte).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2015 11:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
wenn du die letzten Seiten richtig gelesen hättest, wüsstest du das die Kritik am allerwenigsten mit Arnie zu tun hat, sondern allem anderen drumherum. Das sind Punkte die auch in vielen Kritiken aufgeführt werden. Das der Film bestenfalls Mittelmaß bzw. solide Blockbusterunterhaltung zu sein scheint, dürfte mittlerweile auch zum stärksten Fan durchgedrungen sein. Ich werde mir auch eine eigene Meinung bilden, aber nicht im Kino. Dazu ist alles was ich bisher vom Film gesehen habe, dazu muss man auc keine Kritiken lesen, einfach zu schlecht. Du darfst den Film natürlich trotzdem gut finden.

doch, habe ich gelesen.
von einem Arnie als Terminator erwarte ich ja keine Theateraufführung - ist ne Maschine, fertig ;)
schrieb ja, wenn der Film sch... ist, wird er so (unter einem kleinem Fan-Bonus) auch so bewertet.
aber anhand von Trailern den Film als schlecht anzusehen/zu bewerten, halte ich persönlich für übertrieben.
aber viel Möglichkeiten gibt es ja nicht, wie es dann nach Release ausgeht:

- Trailer schlecht > Film schlecht
- Trailer super > Film super
- Trailer schlecht > Film super
- Trailer super > Film schlecht

das ganze Mittelmaß erwähne ich jetzt mal nicht.

aber in 31 Stunden weis ich es genau - freue mich schon auf den Kinobesuch :)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 379 Gäste online.