Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Mai 2015 01:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oder Cameron macht sich endlich an einige Blu-rays, die eigentlich längst da sein müssten und an Avatar 2-4, das schiebt er ja seit nun 6 Jahren unproduktiv vor sich her.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Mai 2015 03:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bis auf T2 hat er da überall seinen Teil erfüllt und neue 4K Transfere abgesegnet, insofern liegt der Ball bei Fox.

Was Avatar angeht, denke nicht das ein Mann wie Cameron da unproduktiv war. Drehbuch und Concept Arts laufen sicher schon auf Hochtouren.

Bei neuen Terminatorfilmen müsste er ja keine Regie führen, es reicht auch wenn er als ausführender Produzent involviert ist und am Drehbuch mitschreibt. Immerhin wandern 2018 so oder so die Rechte wieder an ihn.
Geschrieben: 06 Mai 2015 07:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den Mist erzählt er seit Jahren. FOX hat alles fertig, selbst neue Extras und Interviews. Aber ohne lead-in kommt da gar nichts. Es liegt natürlich an Cameron.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.843
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.
Erhielt 30470 Danke für 13710 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei neuen Terminatorfilmen müsste er ja keine Regie führen, es reicht auch wenn er als ausführender Produzent involviert ist und am Drehbuch mitschreibt. Immerhin wandern 2018 so oder so die Rechte wieder an ihn.

Als wenn sein Drehbuch noch groß was bringen würde. T1 hat er damals von Outer Limits geklaut. T2 war ein Storymäßig ein Abklatsch von T2.

Im Grunde kann er nur mit Effekten Bunt verpacken mehr nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Mai 2015 08:07

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Na, wenn es so einfach ist, sollten sich wesentlich mehr Regisseure daran ein Beispiel nehmen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Na, wenn es so einfach ist, sollten sich wesentlich mehr Regisseure daran ein Beispiel nehmen ;)

Machen ja doch viele, einziger Unterschied zu Cameron, seine Effekte sind zum Zeitpunkt besser als die der Konkurrenz ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2015 10:26

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Als wenn sein Drehbuch noch groß was bringen würde. T1 hat er damals von Outer Limits geklaut. T2 war ein Storymäßig ein Abklatsch von T2.

Das kann man so sehen, aber die Anerkennung und der Erfolg geben ihm Recht. Nicht nur dass Cameron mehrmals den Saturn Award gewonnen hat (einer davon war auch für T1 oder T2 weiß ich gerade nicht), was m.E. schon einiges aussagt, gerade mit den T-Filmen hat er ein ganzes Franchise begründet, mit enormen Potenzial.
Und während Teil 1 und 2 noch heute enorm beliebt sind und als Klassiker gelten sind Teil 3 und 4, welche beide ohne seine Beteiligung entstanden sind weitestgehend in der Versenkung verschwunden.

Ob nun die Grundidee irgendwo "geklaut" wurde oder nicht (und selbst darüber kann man streiten), es gehört schon ein bisschen mehr dazu, als diese Idee mit FX zuzukleistern und dann auf das Publikum loszulassen.
Geschrieben: 06 Mai 2015 10:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.

Cameron hat den Saturn Award schon für T1 gekriegt, wobei solche Awards nicht unbedingt was heißen, zumal er diesen auch für Avatar gekriegt hat und der ist auch nur ein bunter Film ohne großartige Story ;)

und nen Franchise Gründen heißt auch nichts, schließlich ist Twilight auch nen Franchise ;)

Ich sag ja auch nicht das T1+2 mies wären oder so, hab die Filme ja selbst zig mal gesehen und finde die auch super. Meine Aussage war halt im Bezug auf ihn als Drehbuchschreiber zurückzubringen, weil Storymäßig sind fast alle seine Filme irgendwoher "geklaut". True Lies z.B. war auch "nur" ein Remake eines Französischen Films
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2015 10:48

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Cameron hat den Saturn Award schon für T1 gekriegt, wobei solche Awards nicht unbedingt was heißen, zumal er diesen auch für Avatar gekriegt hat und der ist auch nur ein bunter Film ohne großartige Story ;)

und nen Franchise Gründen heißt auch nichts, schließlich ist Twilight auch nen Franchise ;)

Ich sag ja auch nicht das T1+2 mies wären oder so, hab die Filme ja selbst zig mal gesehen und finde die auch super. Meine Aussage war halt im Bezug auf ihn als Drehbuchschreiber zurückzubringen, weil Storymäßig sind fast alle seine Filme irgendwoher "geklaut". True Lies z.B. war auch "nur" ein Remake eines Französischen Films

Schon klar, es geht um die Qualität, besser gesagt um die Authentizität oder die Originalität seiner Drehbücher. Was man im Englischen "genuine" nennt.
Wenn Du meinst, es ist total easy, genau wie er mal eben eine Idee zu klauen, sie mit Effekten auszustaffieren und im Vorbeigehen Auszeichnungen dafür einzusacken und damit Franchises zu begründen, dann habe ich genau eine Frage an Dich: Warum machst Du das nicht mal eben und wirst Millionär? :)
Über den Begriff "Drehbuch klauen" kann man lange diskutieren, welches Drehbuch wartet denn bitte mit komplett neuen Ideen auf? Alle Filme am Massenmarkt basieren irgendwo auf denselben paar Grundprinzipien, es ist nur die Frage, wie weit man sie auf allgemeine Konzepte herunterbricht. Darum finde ich diese Aussage ein bisschen zu einfach und zu pauschal, zumindest in einem Filmforum. So gut wie kein Action-, Fantasy- oder SF-Film bedient sich nicht irgendwo anders, oder lässt sich inspirieren. Man wird immer in der Vergangenheit ein Werk finden auf das man zeigen kann: "hat er alles da geklaut".
Geschrieben: 06 Mai 2015 11:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Schon klar, es geht um die Qualität, besser gesagt um die Authentizität oder die Originalität seiner Drehbücher. Was man im Englischen "genuine" nennt.
Wenn Du meinst, es ist total easy, genau wie er mal eben eine Idee zu klauen, sie mit Effekten auszustaffieren und im Vorbeigehen Auszeichnungen dafür einzusacken und damit Franchises zu begründen, dann habe ich genau eine Frage an Dich: Warum machst Du das nicht mal eben und wirst Millionär? :)

Finde keinen der mir den Dreh Vorfinanziert ;)

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Über den Begriff "Drehbuch klauen" kann man lange diskutieren, welches Drehbuch wartet denn bitte mit komplett neuen Ideen auf? Alle Filme am Massenmarkt basieren irgendwo auf denselben paar Grundprinzipien, es ist nur die Frage, wie weit man sie auf allgemeine Konzepte herunterbricht. Darum finde ich diese Aussage ein bisschen zu einfach und zu pauschal, zumindest in einem Filmforum. So gut wie kein Action-, Fantasy- oder SF-Film bedient sich nicht irgendwo anders, oder lässt sich inspirieren. Man wird immer in der Vergangenheit ein Werk finden auf das man zeigen kann: "hat er alles da geklaut".

Schon klar dass es heutzutage nichts mehr groß innovatives gibt und man mehr lebt nach dem Motto besser gut kopiert als schlecht selbst erfunden.

Aber selbst Cameron hat auch schlecht kopiert, halt in meinen Augen Avatar.

Mir geht es auch halt darum dass nur wenn er am Drehbuch mitschreibt es nicht immer heißen muss das es direkt nen toller Film werden Muss (siehe Titanic :sick::sick:)

Schließlich hängt ein guter Film halt von vielen Faktoren ab.

In T1+2 wurden jetzt die Stories sehr gut verarbeitet, halt in Kombo, mit Action, Darstellern und Effekten. T3 dagegen auch wieder gleiche Story dagegen unterirdisch verarbeitet (meine Meinung)

Vielleicht hab ich mich auch vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte einfach nur sagen, dass auch wenn Cameron am Drehbuch mitschreiben würde es einfach nicht automatisch heißt, der Film wird toll ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 1699 Gäste online.