Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Apr 2015 10:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.773
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.
Erhielt 30243 Danke für 13671 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Conan war mit ihm ne Farce :p Twins Fortsetzung mit ihm brauche ich jetzt auch nicht. mir reicht wenn er weiter Filme wie Last Stand oder Sabotage macht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Apr 2015 11:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
RED und Expendables haben ja beide das selbe Grundkonzept, sicherlich eine ideale Basis im jetzigen Alter. Darüberhinaus könnte ich ihn mir aber in seinen Paraderollen wie in Predator oder eben Conan vorstellen, da kann man auch das Altern argumentieren. Was ich nicht brauche ist die angekündigte Twins-Forsetzung.

Ich bin ja ein Reboot-Befürworter bei Conan gewesen, auch wenn der finale Film dann auch nicht das gelbe vom Ei war.

Ich liebe Arnis ersten Conan (in der deutschen Synchro), aber bin mir eben auch bewusst, dass es eben die 80er Bodeybuilder-Variante des Charakters ist, weshalb ich den King Conan nicht unbedingt brauchen würde. Aber da der Reboot ja schon zu den Akten gelegt wurde, kann ich mich auch mit dem Gedanken an diesen Film grundsätzlich anfreunden.

Dennoch hoffe ich als Fan der Conan-Stories von Howard selbst, dass in ein paar Jahren der richtige Filmemacher sich erneut an einen Reboot wagt und es dieses mal dann besser macht.
Geschrieben: 16 Apr 2015 11:32

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Conan war mit ihm ne Farce :p Twins Fortsetzung mit ihm brauche ich jetzt auch nicht. mir reicht wenn er weiter Filme wie Last Stand oder Sabotage macht.

Conan Der Barbar ist ein Meilenstein und die Rolle wie gemacht für Arnold... da ist der Mamoa Conan ein Lutscher gegen :p
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2015 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.

In der damaligen Zeit mit den Muskelklischees halt, wie dies noch ein Trend war, aber wer die Vorlage kennt dann passte das nicht so ganz, wobei ganz so schlimm wie der Zerstörer war nicht, der Zerstörer ging dann gar nicht mehr.
Problem ist halt dass die meisten halt Arnie als Conan sehen und meinen nur so sähe Conan aus. Ähnlich wie der Terminator nur Arnie sein darf und direkt sehr voreingenommen an mögliche Neuinterpretationen rangehen, ähnlich wie bei Conan (okay der Film war mies, aber das lag nicht an Momoa) oder Total Recall (den ich super fand), da willt halt direkt geschrien, dass es scheiße wird nach dem Motto kein Arnold blabla.

Hier Bei Terminator sehe ich Arnie sogar als ein großes Schwachpunkt, ich mag den Kerl aber ich bezweifel arg das er die Rolle noch cool rüber bringen kann und im Trailer sah das von ihm gezeigte auch nicht wirklich gut aus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Apr 2015 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In der damaligen Zeit mit den Muskelklischees halt, wie dies noch ein Trend war, aber wer die Vorlage kennt dann passte das nicht so ganz, wobei ganz so schlimm wie der Zerstörer war nicht, der Zerstörer ging dann gar nicht mehr.
Problem ist halt dass die meisten halt Arnie als Conan sehen und meinen nur so sähe Conan aus. Ähnlich wie der Terminator nur Arnie sein darf und direkt sehr voreingenommen an mögliche Neuinterpretationen rangehen, ähnlich wie bei Conan (okay der Film war mies, aber das lag nicht an Momoa) oder Total Recall (den ich super fand), da willt halt direkt geschrien, dass es scheiße wird nach dem Motto kein Arnold blabla.

Hier Bei Terminator sehe ich Arnie sogar als ein großes Schwachpunkt, ich mag den Kerl aber ich bezweifel arg das er die Rolle noch cool rüber bringen kann und im Trailer sah das von ihm gezeigte auch nicht wirklich gut aus

Sehe ich genau so, außer, dass ich Arnies ersten Conanfilm dennoch (zurecht) als Kult ansehe. Er ist halt ein Kind seiner zeit und als solches ein guter Fantasyfilm. Teil 2 war dann so schlecht, dass ich mir lieber Red Sonja anschaue! :eek:;)
Geschrieben: 16 Apr 2015 12:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich kann mir einen anderen Conan ja durchaus vorstellen, allerdings würde ich schon gern einen Hühnen in der Rolle sehen. Den Vergleich mit den Ur-Conan wird man immer ziehen, Comic hin oder her.

Letztlich ist es aber der Stil des Regisseurs der maßgeblich ist und da hat John Millius halt ein ganz anderes Kaliber Film abgeliefert als Nispel. Das es geht, sieht man ja am Beispiel von George Millers Mad Max. Hier hat auch der Darsteller gewechselt, der Stil ist aber irgendwo gleich geblieben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2015 12:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Milius hat das gemacht, was anno 81 oder so eben möglich war.

Milius hat auch den besseren Film abgeliefert, aber einen Hünen wie Arni selbst würde ich nicht gerne in der Rolle sehen, weil ich eben das original besser und auch faszinierender finde.

Wie gesagt zu der Zeit war seine Wahl folgerichtig, weshalb ich auch bei King Conan nicht direkt nein sagen würde, wenn denn der Film so gut gemacht wird, wie man es nach Teil 1 erwarten würde.

Danach hoffe ich dennoch in ein paar Jahren auf eine Werks-getreue Umsetzung, hinsichtlich des Hyborischen Zeitalters, sowie auch der Erscheinung des Titelhelden.

Zudem ja der Nispel-Conan filmisch wirklich nix dolles war, da könnte man meines Erachtens auch nach wenigen Jahren schon einen erneuten Versuch starten, das Franchise neu aufzubauen.
Geschrieben: 16 Apr 2015 13:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich kann mir einen anderen Conan ja durchaus vorstellen, allerdings würde ich schon gern einen Hühnen in der Rolle sehen. Den Vergleich mit den Ur-Conan wird man immer ziehen, Comic hin oder her.

Der Ur Conan war aber kein Hühne ;)

und nein Conan basiert auch nicht auf nem Comic
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Apr 2015 13:14

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Ur Conan war aber kein Hühne ;)

Ehm... korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe folgendes bei Wikipedia gefunden:

Conan ist das Musterbeispiel eines Barbaren: groß, überproportional stark, kämpferisch, geradlinig und kein ausgesprochener Denker, ein Mann fürs Grobe, der, obwohl keineswegs dumm, so doch die Aktion selbst der Planung im Allgemeinen vorzieht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Conan_der_Cimmerier
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2015 13:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Ehm... korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe folgendes bei Wikipedia gefunden:

Conan ist das Musterbeispiel eines Barbaren: groß, überproportional stark, kämpferisch, geradlinig und kein ausgesprochener Denker, ein Mann fürs Grobe, der, obwohl keineswegs dumm, so doch die Aktion selbst der Planung im Allgemeinen vorzieht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Conan_der_Cimmerier

Das ist durch den Film entstanden.

Conan wird in nen Büchern so beschrieben: sehr groß und sehr Stark, schnell und beweglich, er wird laut Howard als 1.80m und 82 Kilo als 15 jähriger beschrieben wird, behaart, intelligent, dunkle Haare, Blaue Augen (ganz wichtig ;)) wobei er nirgends so extrem muskulös beschrieben wird wie es Arnie war
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 258 Gäste online.