Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2013 10:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein sehr passendes Ende wäre doch, dass im Film z.B. die Zeitmaschine fertiggestellt und der umprogrammierte T-800 in die Vergangenheit zurückgeschickt wird. SDies bleibt von Skynet nicht unbemerkt und schickt den zu diesem Zeitpunkt brandneu entwickelten T-1000 hinterher. Connor weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Skynet den T-1000 geschickt hat, bemerkt aber, dass Skynet ebenfalls eine Zeitmaschine aktiviert hat.
Sehr cool wäre doch z.B. dass der erwachsene John Connor dann laut in seinem Gedanken Befürchtungen hat, ob der T-800 ihm in seiner Kindheit tatsächlich helfen wird oder es zu einem Rückfall kommt. Sein letzten Worte sollten dann sein "Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied". Und das Ganze schließt dann mit der markanten Terminatortheme.
Geschrieben: 07 Juli 2013 12:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz theoretisch könnte man das sogar in dem Sinne weiterspinnen, dass John Connor dies zu Kyle Rease sagt, der mittlerweile erwachsen geworden ist. Daraufhin macht er sich sorgen um Johns Mutter, worauf er sich von John zurückschicken lässt. Bei der Zeitreise geht dann vl die Umprogrammierung des T-800 in dem Sinne flöten, dass er dann Johns Mutter zum Ziel der Vernichtung bekommt. Dies wäre dann die Schnittstelle zu Teil 1. Im Verlauf des Filmes wird dann am Ende mein Ende im vorherigen Post vollzogen, allerdings wurde bis dahin die Umprogrammierung verbessert, sodass der zweite T-800 tatsächlich dann John beschützt.
Geschrieben: 08 Juli 2013 09:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Iwie traut sich keiner sich zu meinen Ausführungen zu äußern......:D
Geschrieben: 08 Juli 2013 09:32

Gast

Der letzte mit Christian Bale war nicht verkehrt und ich hätte lieber von Terminator Salvation eine Fortsetzung gesehen.Arnold ist für meinen Geschmack zu alt und das Beschützer Ding ist seit Teil 3 ausgelutscht.
Geschrieben: 08 Juli 2013 10:21

jericho_cane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erkrath
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 104
seit 04.10.2009
display.png
LG 50PZ550
beamer.png
Benq W2700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ein sehr passendes Ende wäre doch, dass im Film z.B. die Zeitmaschine fertiggestellt und der umprogrammierte T-800 in die Vergangenheit zurückgeschickt wird. SDies bleibt von Skynet nicht unbemerkt und schickt den zu diesem Zeitpunkt brandneu entwickelten T-1000 hinterher. Connor weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Skynet den T-1000 geschickt hat, bemerkt aber, dass Skynet ebenfalls eine Zeitmaschine aktiviert hat.
Sehr cool wäre doch z.B. dass der erwachsene John Connor dann laut in seinem Gedanken Befürchtungen hat, ob der T-800 ihm in seiner Kindheit tatsächlich helfen wird oder es zu einem Rückfall kommt. Sein letzten Worte sollten dann sein "Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied". Und das Ganze schließt dann mit der markanten Terminatortheme.

Also ich wollte es nicht sagen aber das passt nicht!

Ich erkläre auch gerne kurz, warum ich denke das es nicht passt. John Conner weiß an dem Punkt wo er Kyle und den umprogrammierten Terminator zurückschickt, dass die Zukunft vorherbestimmt ist, da alles so eingetreten ist, wie Kyle es seiner Mutter erzählt hat.

Wegen dieser Unlogik, dass die Zukunft kann verändert werden, mag ich auch das alternative Ende von Cameron's T2 mit der alten Sarah auf dem Spielplatz einfach nur mist.

Das Originalende von Teil 2, wo Sarah mit Ihrem Sohn die Strasse langfährt und sagt,
"Die unbekannte Zukunft rollt auf uns zu und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Denn wenn eine Maschine, ein Terminator, den Wert des Lebens schätzen lernen kann, dann können wir es vielleicht auch.", ist einfach logischer, da für Sarah in dem Moment noch nicht klar ist wie es weitergeht.

Doch an dem Punkt wo John seine Beschützer zurückschickt, ist ihm klar das es nicht veränderbar war.
Wenn ein Abschlußmonolog dann sollte er Wiedererkennung bei den Fans haben.

Einstellung: Wir sehen John von hinten auf einen Hügel stehen, die gleiche Einstellung wie bei T1, als man ihn im Rückblick das erste mal sieht und er sagt:
"Eine unbekannte Zukunft rollt auf uns zu und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Wir haben gemeinsam die Maschinen bezwungen und nun müssen wir eine neue friedliche Zukunft für unser Kinder aufbauen."
Während er das sagt geht die Sonne auf.

Geschrieben: 08 Juli 2013 13:19

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum so kompliziert?
durch sein Wissen kann John doch rechtzeitig die Zeitreisen verhindern - somit ist die Zukunft verändert, die Menschheit siegt, Punkt. ;)

stelle mir da blutige Kämpfe in der Hauptzentrale von Skynet vor (wo die Maschine entwickelt wird).
Skynet setzt all seine T-800er zur Verteidigung dort ein - Megakampf zwischen Mensch und Maschine :cool:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2013 13:49

jericho_cane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erkrath
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 104
seit 04.10.2009
display.png
LG 50PZ550
beamer.png
Benq W2700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

ja natürlich er verhindert die Zeitreise, dadurch wird Skynet nie gebaut,der Krieg findet nie statt und ... ach ja John Conner wird nie geboren. Also bitte erst denken dann schreiben:rofl:

Und außerdem kommt er (laut dem Roman zum Film t2) zu spät um die Zeitreise zu verhindern!

Wenn wir mal genau sind, würde er mit dem Zerstören der Zeitmaschinen nicht die Zukunft sondern die Vergangenheit und somit seine Existenz ändern. Ist doch Blödsinn.

Ich finde, wenn es einen Abschluß gibt, dann sollte es "logisch" enden.

Geschrieben: 08 Juli 2013 13:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30711 Danke für 13763 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ähmm wann ist ein Zeitreise Film jemals logisch gewesen?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2013 13:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jericho_cane
ja natürlich er verhindert die Zeitreise, dadurch wird Skynet nie gebaut,der Krieg findet nie statt und ... ach ja John Conner wird nie geboren. Also bitte erst denken dann schreiben:rofl:

Und außerdem kommt er (laut dem Roman zum Film t2) zu spät um die Zeitreise zu verhindern!

Wenn wir mal genau sind, würde er mit dem Zerstören der Zeitmaschinen nicht die Zukunft sondern die Vergangenheit und somit seine Existenz ändern. Ist doch Blödsinn.

Ich finde, wenn es einen Abschluß gibt, dann sollte es "logisch" enden.
schonmal was von verschiedenen Zeitlinien gehört? :rolleyes::p
also bitte denke erst du mal nach, bevor andere angehst :stop:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2013 15:34

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sehe ich auch so, der Film muss in diese Richtung gehen, nicht anders.
Ob die Umprogrammierung des T-800 soweit geht das er Skynet unterwandert ist die Frage, wäre natürlich nicht dumm. Andererseits hätte man das dann irgendwie vorher erwähnt.

Die Frage ist nur wie sollte der Film enden ?

Klar jeder will wissen wer gewinnt, aber so einen einfachen Sieg finde ich zu plump, bitte dann kein kitschiges, patriotisches Happy End, wo ein soldat im Trümmerhaufen, im sonnenuntergang vor einer wehenden, zerfetzten Us Fahne heroisch steht.

Irgendetwas melancholischs, bitteres, selbstkrisches wäre interessant, vlt. noch irgendwie offen.
Fand da das Ende und die Anspielungen in T2 recht gelungen.
Z.B. wurde dort die Frage aufgeworfen ob die Menschen es überhaupt schaffen können, so kriegerisch und selbstzerstörerisch wie sie sind.

Auch fand ich das konsequente Ende mit dem T-800 Schädel von T3 sehr gut.

Es sollte schon ein Ende sein das etwas besonderes ist, sich von den meisten Genrevertretern wohltuend abhebt und sich irgendwie in den Kopf brennt.

Ich schließe mich euch an, das die Filme in der Zukunft enden sollten.

Aber Arnie sagt ja in T3 das er John Connor getötet hat, wegen seiner emotionalen Bindung seinem Modell gegenüber, also diese Zeitparadoxen sind schon kompliziert :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 172 Gäste online.