Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Cut-Uncut-Kinoversion-Extended?

Gestartet: 24 Apr 2009 22:30 - 63 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2009 15:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mace
Auch das Ende war leicht abweichend. Bei den anderen Teilen mit Ausnahme von Teil 4 fand ich die DCs auch besser als die Kinoversionen. Besonders Teil 1 profitiert sehr davon
OK, daran erinnere ich mich gar nicht mehr (wird wohl wieder mal Zeit für ne Alien Session).

Aber die Studios machen es einem auch immer schwerer, durch diesen Dschungel an den Versionen durchzublicken.
Ich verfahre schon danach, alle Erstlingsausgaben erst mal nicht zu kaufen, um zu schauen, ob noch eine andere Version nachgereicht wird (OK, gelingt nicht immer).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Apr 2009 15:16

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Mir ist da gerade noch ein Punkt eingefallen der mit für den kinocut gesorgt haben dürfte.
Durch die kürzere Laufzeit kann man locker 1-2 Vorstellungen mehr am Tag spielen = mehr Einnahmen.

Zu Alien³, da kann ich nur zustimmen.
Der Directors Cut ergibt insgesammt mehr sinn und macht den ganzen Film stimmiger als er im Kinocut war.

Auch nicht zu unterschätzen.
Das könnte eine Erklärung sein.
Es muss ja auch einen Grund haben, warum die Filme zu 90% eine Laufzeit von 90-120 Min. haben.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Apr 2009 12:40

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Bei "Herr der Ringe" war es so, dass Peter Jackson zu den Leuten von NLC gegangen ist, als er mit dem Schnitt beschäftigt war und gemerkt hat, dass der Film über drei Stunden gehen wird wenn er alles unterbringen will. Unter anderem ging es um die Geschenkeszenen mit Galadriel.
Drei Stunden war die Vorgabe, eben wegen der Anzahl möglicher Kinovorstellungen pro Tag.
New Line hat dann das mit den längeren Fassungen auf DVD vorgeschlagen, die die Zuschauer sehen könnten, bevor "Die zwei Türme" in die Kinos kommt.
Nachzulesen ist das in einem Interview mit Peter Jackson in dem Heft, das der Sammlerbox von "Die Gefährten" beilag.
Das mit den Altersfreigaben stimmt nicht so ganz, wie hier geschrieben: bei "Die Gefährten" ist die SEE höher eingestuft als die Kinofassung, bei den anderen Teilen nicht. Die SEE von "Die Rückkehr des Königs" ist wegen den Specials ab 16, nicht wegen dem Film.
Geschrieben: 28 Apr 2009 13:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na, aber dann stimmt es ja, das die Kinoversion im Ursprung geschnitten ist...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Apr 2009 13:50

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Na, aber dann stimmt es ja, das die Kinoversion im Ursprung geschnitten ist...

Aber eben nicht im Sinne der Zensur, sondern an den Auflagen. Keine Behörde (FSK/MPAA) hat da etwas beanstandet.
Geschrieben: 28 Apr 2009 13:55

Largeman3

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 6
seit 24.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Machtlos
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 58 Danke für 32 Beiträge
Largeman3 UHD und sonst nix.

Nur mal zur Klarstellung:
Nicht die Behörde (FSK) nimmt Kürzungen vor. Das machen die Firmen auf mehr oder minder freiwilliger Basis. Wie zum Beispiel Harry Potter. Der hätte nicht gekürzt werden müssen. Dann hätte warner aber keine FSK 6 beantragen können sondern nur eine FSK 12. Ich habe über die FSK mal eine Hausarbeit geschrieben und bin dadurch sehr gut informiert bezüglich des Themas. Hier ein kleiner ausschnitt:
[FONT='Arial','sans-serif']"Die Prüfung von Filmen findet nicht automatisch statt. Es muss von dem entsprechenden Anbieter rechtzeitig vor dessen Veröffentlichung ein formaler Antrag bei der Freiwilligen Selbstkontrolle gestellt werden. Dazu haben sich die Mitglieder der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft selbstverpflichtet. Der Antrag wird für eine bestimmte Altersfreigabe (ohne Altersbeschränkung, ab 6, ab12, ab 16, keine Jugendfreigabe) gestellt. Die Prüfer entsprechen dann dem Antrag oder geben eine andere Freigabe. Nachdem der Antrag gestellt wurde, findet die Prüfung im Arbeitsausschuss statt. In diesen Ausschüssen wird der Film nach den gesetzlichen Vorgaben bewertet und es wir ein Altersfreigabe ausgesprochen."[/FONT]
Geschrieben: 28 Apr 2009 15:50

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei mir kommen nur Uncut Versionen ins Haus, warte immer noch auf Transporter 2 in der Französischen Version und Punisher mit der Comic-Sequenz. Ganz ärgerlich ist der Cut bei Kill Bill Teil 1 und leider auch bei Event Horizon :-(
Chris
Geschrieben: 28 Apr 2009 18:45

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Ich muss sagen Event Horizon sehe ich nicht als geschnitten.Und Transporter 2 ist die fanzösische fassung nur mit anderen CGI Effekten. Kann man cut sehen ja oder nein.Und dann gibt es ja noch Transporter 2 RTL Fassung nen Directors Cut.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2009 21:10

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Ganz ärgerlich ist der Cut bei Kill Bill Teil 1
Was ist da denn geschnitten worden?
Wenn ich mich recht entsinne ist nur die Teehausszene in Japan in Farbe und bei uns in S/W.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 28 Apr 2009 21:20

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Was ist da denn geschnitten worden?
Wenn ich mich recht entsinne ist nur die Teehausszene in Japan in Farbe und bei uns in S/W.

Muss Gonzo71 hier recht geben.
Kill Bill ist Uncut in EU und US, lediglich die Japan Version wurde für das so Krasse Japanische Publikum etwas extremer gemacht.
(Jap. sind andere Dinge gewohnt als wir in Europa und den USA!:rofl:)
Auch mir gefällt die Jap. Fassung sehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 509 Gäste online.