Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Cut-Uncut-Kinoversion-Extended?

Gestartet: 24 Apr 2009 22:30 - 63 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2009 22:30

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Ich lese immer häufiger Kommentare von Film-Fans, die sich riesig darüber aufregen welche Version des Films man bevorzugt! Ich finde das in vielen Fällen total überzeichnet, denn ob ich nun die Orginal-uncut Version über UK bstelle und mich über 3 Minuten mehr an Filmlänge freue, oder die Deutsche cut Version besitze, ist doch nicht entscheidend über den Filminhalt und den Spassfaktor beim anschauen!
Geschrieben: 24 Apr 2009 22:33

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich freue mich auf jeden Fall über mehr Filminhalt egal ob jetzt mehr Handlung, Hintergrund, mehr zu den Charakteren oder more Bloood!

Je mehr ich zu meinem Lieblingsfilm dazu bekomme desto besser.
Nicht immer ist man damit Zufrieden, aber eines sollten Filme immer sein -UNCUT-, ob jetzt R-Rated oder Unrated sei mal dahingestellt.
First of all - UNCUT-;)
Geschrieben: 24 Apr 2009 22:48

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

genau,haupsache uncut!!!am beispiel halloween 2007 sei gesagt das die r-rated straffer ist und mehr gewalt hat,und die unrated dafür mehr storyelemente hat(da ist mir die r-rated lieber)meine meinung!
Geschrieben: 24 Apr 2009 22:58

Gast

Ich rege mich schon darüber auf, wenn ich merke wenn etwas geschnitten ist. Bestes Beispiel war Doomsday im Kino. Die Schnitte waren so auffällig, dass man sich einfach fragt: "Was wäre jetzt passiert?".

Es gibt aber auch Filme, die ind er Langfassung schlechter werden. Da fallen mir Independence Day und der Original Dawn of the Dead ein. Beide sind in der längsten Fassung teilweise echt öde.
Geschrieben: 24 Apr 2009 23:01

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Bei Freunden des Horror Genres machst du dich mit solchen Aussagen sehr unbeliebt. ;)

Kannst dir ja gerne mal die 16er DVD von From Dusk Till Dawn anschauen und mit der Ungeschnittenen vergleichen, da liegen Welten dazwischen!
Da fehlt die hälfte des Inhalts, die Schnitte sind so grausam das der film fast jeglichen sinn verloren hat.

Unsere 18er Blu-Ray von Planet Terror = No Go! Da geht einzig alleine die deutsche Uncut DVD oder die Uncut UK BD.

Nene, Uncut ist das einzig wahre. Nur so machen Filme wirklich spaß.

Einmal die Extended Herr der Ringe Trilogie angeschaut, will ich nie wieder die Kinoversion schauen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Apr 2009 23:02

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bevor es zu bösen Überaschungen kommt, sei es Kino Besuch oder DVD / Blu Ray in der Cut Fassung.
Sollte man sich diese Seite mal als Lesezeichen abspeichern und des öfteren Besuchen.

Ist bei mir nach dieser hier:p, auf Platz 2 und 3
www.ofdb.de
www.schnittberichte.com

Als es solche Seiten noch nicht gab musste ich noch in dem BPM Report Blättern und mir Magazine wie Art of Horror oder Die Angst sitzt neben Dir Kaufen und lesen.

Ansonsten wäre man nie am laufenden was Deutsche Zensur angeht, mittlerweile schaut es hier schon ein wenig besser aus (nur ein wenig, im Vergleich zu den 80er, 90er).;)
Geschrieben: 24 Apr 2009 23:29

Gast

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Bei Freunden des Horror Genres machst du dich mit solchen Aussagen sehr unbeliebt. ;)

Kannst dir ja gerne mal die 16er DVD von From Dusk Till Dawn anschauen ...

Habe ich von From Dusk Till Dawn gesprochen? Schau Dir doch mal die weltweit längste Fassung von Dawn of the Dead an, die ist total langweilig weil zwischendurch fast eine Stunde sinnlos im leeren Einkaufszentrum rumgewurschtelt wird.

Ich habe keinen geschnittenen Film in meiner Sammlung, aber es gibt einfach 2 Filme (die habe ich auch genannt), bei denen die längste Fassung nicht die beste ist.

Ich wollte nur sagen dass es einen Unterschied zwischen "uncut" und "wir schneiden einfach das ganze verwertbare Filmmaterial in den Film" gibt.
Geschrieben: 24 Apr 2009 23:37

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf Lexys Verallgemeinerung das Cut oder Uncut egal wäre.

Leider kam dein Posting dazwischen, hab etwas länger zum tippen benötigt. :)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Apr 2009 23:48

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Die ganze Geschichte mit den verschiedenen Cuts sehe ich auch nicht mehr so relaxt. Es gibt Filme, die müssen in einem bestimmten Cut laufen, damit sie wirken. Generell bin ich auch für Uncut. Ist wie bei Musik oder Bildern...da lässt man ja auch nicht zwischendurch was weg - doch halt, bei Musik wird auch gepiept...das nervt auch.
Gonzo hat ja auch schon HdR angesprochen. Alles andere als die SEE kann man den Hasen geben.

Sonst kann ich ja in Zukunft mein 21:9-Bild auf meiner Glotze reinzoomen, weil was links und rechts passiert ist bestimmt auch nicht relevant.
Nene...ein Film muss so gezeigt werden, wie er gedacht ist.
han-z.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2009 00:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lexy
Ich lese immer häufiger Kommentare von Film-Fans, die sich riesig darüber aufregen welche Version des Films man bevorzugt! Ich finde das in vielen Fällen total überzeichnet, denn ob ich nun die Orginal-uncut Version über UK bstelle und mich über 3 Minuten mehr an Filmlänge freue, oder die Deutsche cut Version besitze, ist doch nicht entscheidend über den Filminhalt und den Spassfaktor beim anschauen!

Genau der Spaßfaktor ist gerade bei den "Cut" Versionen doch meist arg beschnitten.
RoboCop, Total Recall, Running Man, etc. sind hierfür gute Beispiele. Klar will ich keine Cut Version haben, schon gar nicht, wenn ich den Film im Kino Uncut gesehen habe (Blade ist solch ein Beispiel).

Außerdem werden einige Szenen aus dem Kontext gerissen, manchmal ergibt plötzlich der halbe Film keinen Sinn mehr (Starship Troopers).

Also, klare Sache, ungeschnitten solls sein
Für mich gelten als uncut Versionen auch die ext. Ed. In sofern war die Kinoversion von HdR (bestes Beispiel im Moment) extrem geschnitten.

Ich bezahle Geld, also will ich auch die ganze Ware.
Am Grillimbiss beißt der Händler doch auch kein Stück von der Wurst ab und sagt: "Tut mir meid, die Wurst war unanständig lang, die mussten wir kürzen."
Ich würde mal vermuten, das es da unter ungünstigen Umständen dresche geben könnte....
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 497 Gäste online.