Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:45

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wir kritisieren Filma auch und können es selbst auch nicht besser. Genauso wie Restaurantkritiker eben Feinschmecker, aber keine Sterneköche sind, Literaturkritiker vielleicht ein interelektuelles Niveau haben um die Qualität in Inhalt und Sprachstil zu bewerten, aber es selbst nicht zwingend auf dem gleichen Niveau selbst können.

Finde dieses, erstmal besser machen daher immer mit Vorsicht zu geniesen, denn dann dürfte ja nur andere Regisseure die Arbeit ihrer Kollegen bewerten. ;)

Ich weiß und du hast recht. Ich finde aber die Art der Kritik nicht konstruktiv, sondern von oben herab und besserwisserisch. Und das erzeugt bei mir den Eindruck der Nachricht des Kritikers: ich kanns besser. Man soll NATÜRLICH Kritik üben, wo Kritik berechtigt ist. Aber der Ton macht die Musik. Und ein offizieller Kritiker, der für eine Zeitung oder Homepage schreibt hat IMO auf seinen Ton zu achten. Fans zwar theoretisch auch, da kann man aber auch mal üner die Stränge schlagen. Und das Argument "Der Kritiker ist vielleicht Fan des Franchises und daher so harsch im Ton" zieht nicht, da er profi genug sein muss, um das "auszublenden". Ich kann auf Arbeit auch nicht immer meine wahren Gedanken gegenüber Dritten äußeren, eben weil Job+Profi...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube ich habe gerade den angenehmsten Meinungsaustausch zu Filmkritken gelesen, den ich hier im Forum bislang entdeckt hab.

Danke dafür! :):cool::thumb:
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:51

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

So macht ein Gespräch Spaß!! Ich danke Dir!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 13 Aug 2014 09:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

jup da geb ich dir recht Schlumpf...und das alles ohne zickerreien...ist ja nicht immer so
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:56

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich glaube ich habe gerade den angenehmsten Meinungsaustausch zu Filmkritken gelesen, den ich hier im Forum bislang entdeckt hab.

Danke dafür! :):cool::thumb:

Dem ist nichts hinzuzufügen:thumb:
Geschrieben: 13 Aug 2014 10:00

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Gerade erst gelesen

Zitat:
Zitat von shiverwolf
naja das Problem an film Reviews oder Reviews im allgemeinen ist doch eh das das alles immer subjektiev ist...jeder empfindet das anders...für mich war der film vielleicht mist für andere der oberhammer...das ist halt empfinden...für mich zählen da nur ob er handwerklich gut gemacht ist(Effekte gut und passend, tolle musik, stile...aber selbst das ist empfinden) bei filmen geht das noch...bei musik alben Reviews ist das für mich völlig unmöglich...da kommt es dann halt immer auf den perrsönlichen Geschmack an

Absolut! So sehe ich das auch. Es gibt Menschen, die hassen die Serie The O.C. und One Tree Hill. Ich LIEBE diese Serien. Wer hat jetzt recht?! Genau, jeder. Weil jeder einen anderen Geschmack hat. Im Grunde kann man sich bei Kritikern nur die raus suchen, die in der Vergangenheit einen ähnlichen Geschmack haben und diese dann für die Sichtung eines Films/Serie oder für das Hören eines Albums berücksichtigen. Wobei selbst das Blödsinn ist, weil es eben nie eine 100%ige Deckung von Geschmack gibt! Wieviele Leute haben Prometheus verdammt...und ich finde ihn fantastisch.

Über Geschmack, so abgedroschen dieser Spruch auch eben ist, lässt sich nicht streiten.

Geschrieben: 13 Aug 2014 10:09

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Gerade erst gelesen

Absolut! So sehe ich das auch. Es gibt Menschen, die hassen die Serie The O.C. und One Tree Hill. Ich LIEBE diese Serien. Wer hat jetzt recht?! Genau, jeder. Weil jeder einen anderen Geschmack hat. Im Grunde kann man sich bei Kritikern nur die raus suchen, die in der Vergangenheit einen ähnlichen Geschmack haben und diese dann für die Sichtung eines Films/Serie oder für das Hören eines Albums berücksichtigen. Wobei selbst das Blödsinn ist, weil es eben nie eine 100%ige Deckung von Geschmack gibt! Wieviele Leute haben Prometheus verdammt...und ich finde ihn fantastisch.

Über Geschmack, so abgedroschen dieser Spruch auch eben ist, lässt sich nicht streiten.

genau so ist es...ich hab unzählige metal alben im schrank die unglaublich schlecht bewertet wurden...na und ? ich liebe sie halt...bei filmen und games(teilweise)das selbe...bei games ist es halt einfacher zu sagen wenn die grafik ne katastrohe ist
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Aug 2014 11:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
bei musik alben Reviews ist das für mich völlig unmöglich...da kommt es dann halt immer auf den perrsönlichen Geschmack an

Grundsätzlich stimme ich zu. Aber man kann etwa auch bei Musik das Handwerk einbeziehen: Etwa ob ein Album gut abgemischt und gemastert ist, wie das instrumentale Können der Musiker aussieht (technische Fähigkeiten) und objektiv aufschlüsseln, ob die Songs sich am klassischen Strophe- / Refrain- / Bridge-Prinzip orientieren oder komplexere Strukturen nutzen.

Auch bei Filmen kann man eben relativ objektiv nachweisen, ob eine Story logisch konsequent und kausal-linear aufgebaut ist oder aber episodenhaft Szenen ohne Zusammenhang aneinanderreiht bzw. viele Logiklücken aufweist. Und ob Charaktere stereotyp oder nichtssagend gezeichnet sind oder facettenreichere Eigenschaften aufweisen. Auch zu Schnitt, Effekten, Kamerarbeit und Co. kann man relativ objektiv etwas sagen.

"Problem" ist, dass Kunst eben immer mehr ist, als zusammengesetzte Fragmente. Deswegen bleibt es immer bis zu einem recht hohen Grad subjektiv. Zumal es eben auch davon abhängt wo man seine Schwerpunkte setzt und was man erwartet. Ich z.B. kann sehr gut über physikalisch unlogische Spezialeffekte hinwegsehen, störe mich aber extrem schnell an "out of character" Momenten, also wenn Figuren unnachvollziehbar ihre Motivationen wechseln - ein sehr verbreitetes Phänomen in den Serien des Senders The CW. Bei anderen Zuschauern mag die Toleranzgrenze genau umgekehrt sein.

Was Turtles betrifft, hab ich den Originalfilm erst kürzlich geschaut. Ich finde er ist relativ gut gealtert und heute noch sehr sehenswert. Allerdings kann man das von Teil 2 und Teil 3 z. B. weniger behaupten ^^.
Geschrieben: 13 Aug 2014 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was Turtles betrifft, hab ich den Originalfilm erst kürzlich geschaut. Ich finde er ist relativ gut gealtert und heute noch sehr sehenswert. Allerdings kann man das von Teil 2 und Teil 3 z. B. weniger behaupten ^^.

ging mir auch so. Teil 1 vor kurzem noch gesehen, gut gealtet hatte wieder mega spaß. Teil 2 den ich damals zum Kinostart sogar besser fand als Teil 1, da frag ich mich heute was ich an dem Film gut fand, außer natürlich go ninja go ninja go ;)

Und Teil 3, naja hüllen wir mal den Mantel des schweigens ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Aug 2014 11:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ging mir mit Teil 2 als Kind genau so - hab den auch damals im Kino gesehen und fand ihn noch besser als Teil 1. Bei der Sichtung auf Blu-ray, habe ich mich dann auch gefragt, was mich damals geritten hat ^^. Teil 3 habe ich sogar erstmals auf Blu-ray gesehen und fand ich nur schrecklich - das kann sicher auch der neue Film in keinster Weise unterbieten :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 644 Gäste online.