Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2014 07:28

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von John Woo
Leute, schaut Euch das mal an! Das nenn' ich Old School!!!;):D

Der Trailer als Shot for Shot Remake im Stile des Originalcartoons - genial!:thumb:

https://www.youtube.com/watch?v=7Xa_-4A2KM0&list=PLiOmJf0QC7IVd0bX8XeF5EVcKPsCpB3wD#t=156

sehr sehr geil gemacht! Aber im Schnee waren die Jungs im Comic/Zeichentrick noch nie. Das ist also wohl eine Premiere!:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 13 Aug 2014 08:33

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Übrigens hier nochmal zur Erinnerung ( hatte es vor ein paar Wochen mal gepostet ):

Die Ninja Turtles Doku von Paramount ist seit gestern draussen. Allerdings nur auf DVD und Digital Download.
Hab mir das Teil bestellt. Hier nochmal der Trailer:

https://m.youtube.com/watch?v=6qbymj_yAfo
Geschrieben: 13 Aug 2014 08:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Der erste Turtles Film hat auf Rotten auch nur 40% und 2 Sterne. Ist nicht so, dass der dort gefeiert wird...

Von daher: ich hab SOOOO Bock auf den Film. Gerade nochmal die Fahrstuhl Szene geschaut...

Hach ja im Nachgang werden Filme auch immer gern etwas romantisiert. Wir mit unseren Kindheitserinnerungen mögen den Film. Hab mir die letzte Woche Teil 1 (auf Englisch ohne Mickey Mousing Fighting Sounds) angeschaut und so sonderlich gut gealtert ist der FIlm in meinen Augen nicht unbedingt, ist aber eben auch ein kind seiner Zeit. Da gibt es im übrigen auch Scheunentor-große Logiklöcher usw....genau wie manch anderem Film, der eine späte Fortsetzung oder ein Remake bekommt. Und schwups wird das Original für den Direktvergleich oftmals auf einen Sockel gehoben.

Ist natürlich menschlich, aber ist doch ab und an auffallend. Oder such mal nach ein paar 1977 geschriebenen Kritiken zu An New Hope. Heute wahnsinns Kultfilm, aber damals waren viele Leute der Meinung, dass man einen solchen blödsinnigen Kinderfilm als Erwachsener gar nicht gut finden darf und das kann man aus so manchem Text der damaligen Zeit auch ganz gut rauslesen. ;)

Aber ich schaff es derzeit so selten mal einen Film zu schauen, dass ich meine ganzen geplanten kinobesuche nie und nimmer schaffe. Da könnten dann auch die Turtles leiden...;)
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:13

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hach ja im Nachgang werden Filme auch immer gern etwas romantisiert. Wir mit unseren Kindheitserinnerungen mögen den Film. Hab mir die letzte Woche Teil 1 (auf Englisch ohne Mickey Mousing Fighting Sounds) angeschaut und so sonderlich gut gealtert ist der FIlm in meinen Augen nicht unbedingt, ist aber eben auch ein kind seiner Zeit. Da gibt es im übrigen auch Scheunentor-große Logiklöcher usw....genau wie manch anderem Film, der eine späte Fortsetzung oder ein Remake bekommt. Und schwups wird das Original für den Direktvergleich oftmals auf einen Sockel gehoben.

Ist natürlich menschlich, aber ist doch ab und an auffallend. Oder such mal nach ein paar 1977 geschriebenen Kritiken zu An New Hope. Heute wahnsinns Kultfilm, aber damals waren viele Leute der Meinung, dass man einen solchen blödsinnigen Kinderfilm als Erwachsener gar nicht gut finden darf und das kann man aus so manchem Text der damaligen Zeit auch ganz gut rauslesen. ;)

Aber ich schaff es derzeit so selten mal einen Film zu schauen, dass ich meine ganzen geplanten kinobesuche nie und nimmer schaffe. Da könnten dann auch die Turtles leiden...;)

GENAU SO!! :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

Deswegen nerven mich die zeitgenössischen Reviews und Kritiken immer so, gerade bei Filmen, welche auf älteren Filmen aufbauen.

Aber das passiert ja selbst bei Filmen, die noch nicht so alt sind: Herr der Ringe/Hobbit. Ich denke ganz einfach, dass der Zuschauer eher erwartet, wieder so verzaubert zu werden, wie bei dem ersten Film bzw. der ersten Filmreihe. Das ist aber nur schwer bis garnicht machbar. Daher haben Filme (z.B. Marvel) einen einfacheren Stand, als SW, Turtles, Ringe, Superman (der ja auch mit Reeves Sups verglichen wurde) oder jetzt kommend Jurassic Park. Hinzu kommt noch, dass kein Film (auch kein Franchise Film) heute "kindgerecht" sein. darf. Alles muss dunkel, düster und humorlos sein in den Augen des Publkums (The Dark Knight sei dank...diese Reihe hatte im ürbigen wegen Schumachers Filmen einen viel einfacheren Start)

Ich versuche mir, wie schon oft gesagt, diese kindliche Haltung zu bewahren und einen Film mit den Augen zu sehen, die ich als 9-15 jähriger hatte. Einfach fallen lassen und die Geschichte genießen. UNd wenn dann bei Rotten Tomatos 15% stehen und ich den Film mag, was kümmert es mich dann, was ein paar pseudowissenschaftliche Kritiker sagen, die meinen festlegen zu dürfen, was bei Kunst (was ein Film nun mal ist) gut ist und was nicht...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dürfen sie doch auch bewerten, wie wir es genauso dürfen, nur muss dies eben nicht meine eigene Meinung sein.

Mich interessieren Kritiken grundsätzlich schon, einfach aus Neugierde, aber ich relativiere das gelesene auch ohne den Film selbst gesehen zu haben, aufgrund der Ausgangsstoffes, meiner Erwartungshaltung und genauso aufgrund meines Betrachtunswinkels und gerade letztere lässt sich in vielen Kritken recht gut abschätzen.

Bei manchen Kritiken bekommt man gerade als Fan dann das Gefühl, dass der Schreiber ganz andere Filmgenres mag, oder mehr auf ernste, oder mehr spaßige Filme steht in einem gewissen Kontext usw...

Ich rege mich daher gar nicht über Kritiken auf, außer es ist ganz klar das reinste gehate ohne den Versuch einer fairen Bewertung und auch solche Beispiele findet man recht häufig, aber oftmals, kann man so mancher Kritik auch durchaus Argumentationen entnehmen, die durchaus angebracht sind, je nach persönlichem Standpunkt eben, und selbst wenn ich mich daran nicht störe, oder aufgrund meines Fandaseins einen anderen Blick auf ein Franchise oder ähnliches habe, wie der Kritiker.
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:27

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dürfen sie doch auch bewerten, wie wir es genauso dürfen, nur muss dies eben nicht meine eigene Meinung sein.

Mich interessieren Kritiken grundsätzlich schon, einfach aus Neugierde, aber ich relativiere das gelesene auch ohne den Film selbst gesehen zu haben, aufgrund der Ausgangsstoffes, meiner Erwartungshaltung und genauso aufgrund meines Betrachtunswinkels und gerade letztere lässt sich in vielen Kritken recht gut abschätzen.

Bei manchen Kritiken bekommt man gerade als Fan dann das Gefühl, dass der Schreiber ganz andere Filmgenres mag, oder mehr auf ernste, oder mehr spaßige Filme steht in einem gewissen Kontext usw...

Ich rege mich daher gar nicht über Kritiken auf, außer es ist ganz klar das reinste gehate ohne den Versuch einer fairen Bewertung und auch solche Beispiele findet man recht häufig, aber oftmals, kann man so mancher Kritik auch durchaus Argumentationen entnehmen, die durchaus angebracht sind, je nach persönlichem Standpunkt eben, und selbst wenn ich mich daran nicht störe, oder aufgrund meines Fandaseins einen anderen Blick auf ein Franchise oder ähnliches habe, wie der Kritiker.

Sehe ich ganz genauso. Solange vernünftig argumentiert wird, ist doch alles ok. Aber leider hört oder liest man auch viel zu oft schlichte gehate ohne Substanz, wo man dann merkt, derjenige mag diese Art von Film noch nicht mal.
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Übrigens hier nochmal zur Erinnerung ( hatte es vor ein paar Wochen mal gepostet ):

Die Ninja Turtles Doku von Paramount ist seit gestern draussen. Allerdings nur auf DVD und Digital Download.
Hab mir das Teil bestellt. Hier nochmal der Trailer:

https://m.youtube.com/watch?v=6qbymj_yAfo

Den Trailer hab ich gestern auch entdeckt und muss sagen, die Anschaffung ist wirklich ne Überlegung wert. Und jedem der sich zukünftig über zuviel hiervon und zuviel davon aufregt, bekommt die Origins der Turtles um die Ohren gehauen.! :rofl:;)
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von John Woo
Sehe ich ganz genauso. Solange vernünftig argumentiert wird, ist doch alles ok. Aber leider hört oder liest man auch viel zu oft schlichte gehate ohne Substanz, wo man dann merkt, derjenige mag diese Art von Film noch nicht mal.

Und in einem Niveau, wo ich mir sage: WTF?!

Ich habs ja auch schon oft gesagt: soll erstmal einer sowas nach machen...warum sind die Kritiker, also selbst ernannte Experten, keine Filmemacher geworden?! Dann könnten sie doch viel bessere Filme drehen...:eek: :rofl:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wir kritisieren Filma auch und können es selbst auch nicht besser. Genauso wie Restaurantkritiker eben Feinschmecker, aber keine Sterneköche sind, Literaturkritiker vielleicht ein interelektuelles Niveau haben um die Qualität in Inhalt und Sprachstil zu bewerten, aber es selbst nicht zwingend auf dem gleichen Niveau selbst können.

Finde dieses, erstmal besser machen daher immer mit Vorsicht zu geniesen, denn dann dürfte ja nur andere Regisseure die Arbeit ihrer Kollegen bewerten. ;)
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:44

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

naja das Problem an film Reviews oder Reviews im allgemeinen ist doch eh das das alles immer subjektiev ist...jeder empfindet das anders...für mich war der film vielleicht mist für andere der oberhammer...das ist halt empfinden...für mich zählen da nur ob er handwerklich gut gemacht ist(Effekte gut und passend, tolle musik, stile...aber selbst das ist empfinden) bei filmen geht das noch...bei musik alben Reviews ist das für mich völlig unmöglich...da kommt es dann halt immer auf den perrsönlichen Geschmack an
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 1447 Gäste online.