Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Aug 2014 09:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.409
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.
Erhielt 32613 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Jo, das ist dann immer das schöne, wenn man absolut nix erkennt, weil es ZU schnell ist. Soll cool wirken, ist aber einfach nervig!

jab richtig nervt total, daran merkt man auch wenn einer nicht gut Action in Szene setzten will und es so vertuscht.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ja, anschauen ist Pflicht. Meine Erwartungen, die nach den Trailern echt hoch waren, sind aber wieder enorm gesunken :sad:.
Geht mir auch so :(

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Nur, dass Bay eben NICHT Regisseur ist und damit eigentlich nix mit Schnitt und Regie zu tun hat. Das liegt ja in der Hand von Liebesmann. Aber vielleicht war Bay ja der Ghost Regisseur...

naja wenn Liebesmann die Action so macht wie in seinem battle Los Angeles Film kann ich damit leben, wenn er es aber so macht wie bei Zorn der Titanen oha :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Aug 2014 09:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
jab richtig nervt total, daran merkt man auch wenn einer nicht gut Action in Szene setzten will und es so vertuscht.

Ggf. auch nicht kann. Man kann ja zum Beispiel über die PT sagen, was man will, aber GLs Regie Stil war immer übersichtlich (fast schon dokumentarisch) und hat ohne Schnickschnack immer schön drauf gehalten. Da gabs dann wenigstens was zu sehen. Bay oder andere Direktoren würde das Podrace oder die Raumschlachten so zerschneiden, man kaum sehen, wo man sich befindet oder was passiert...

Zitat:
naja wenn Liebesmann die Action so macht wie in seinem battle Los Angeles Film kann ich damit leben, wenn er es aber so macht wie bei Zorn der Titanen oha :confused:

Beide nicht gesehen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Aug 2014 09:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wrath of the Titans:eek:

Battle L.A. Joah...dumm aber nicht langweilig.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Aug 2014 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ggf. auch nicht kann. Man kann ja zum Beispiel über die PT sagen, was man will, aber GLs Regie Stil war immer übersichtlich (fast schon dokumentarisch) und hat ohne Schnickschnack immer schön drauf gehalten. Da gabs dann wenigstens was zu sehen. Bay oder andere Direktoren würde das Podrace oder die Raumschlachten so zerschneiden, man kaum sehen, wo man sich befindet oder was passiert...

ja ich sag mal, die Regiesseure alter Schule setzten auf ruhige lange Szenen auch in Asien heißt es wenige Cuts lange aufnahmen.

Aber die meisten Ami Regiesseure dagegen machen viele Schnitte und Rumgewackel, damit es spektakulärer aussieht als es wirklich ist. Ebenso für die Videospiel generation, die bei ruhigen Szenen oft langeweile kriegen weil das Hirn was die Aufnahme an Daten angeht dann auf Standby schalten da die viel Hektik durchs zocken gewöhnt sind

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Beide nicht gesehen...

Zorn der Titanen konnte man in die Tonne kloppen, extreme Close Ups, viel Rumgewackel und schnelle Schnitte, man erkannte kaum was.

Battle LA dagegen auch viel Gewackel aber deutlich übersichtlicher.

Liebesmann hat das Problem, bei ihm ist es nen auf und ab. Sprich nach nem guten Folgt ein mieser und nach nem Miesen Film folgt ein guter

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wrath of the Titans:eek:

jab dieser scheiß stammt auch von ihm :(

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Battle L.A. Joah...dumm aber nicht langweilig.

No Brainer halt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Aug 2014 10:04

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ja ich sag mal, die Regiesseure alter Schule setzten auf ruhige lange Szenen auch in Asien heißt es wenige Cuts lange aufnahmen.

Aber die meisten Ami Regiesseure dagegen machen viele Schnitte und Rumgewackel, damit es spektakulärer aussieht als es wirklich ist. Ebenso für die Videospiel generation, die bei ruhigen Szenen oft langeweile kriegen weil das Hirn was die Aufnahme an Daten angeht dann auf Standby schalten da die viel Hektik durchs zocken gewöhnt sind

Da bin ich schon gespannt, was JJ mit Ep VII macht. Hat bei ST auch so ein paar "neumodische" Effekte drin, bei Super 8 dafür sehr klassisch ala Spielberg/Lucas...

Aber ja, viele neue Direktoren versuchen zwanghaft cool zu sein und nutzen dabei alle die gleichen Stilmittel *seufz*

Zitat:
Zorn der Titanen konnte man in die Tonne kloppen, extreme Close Ups, viel Rumgewackel und schnelle Schnitte, man erkannte kaum was.

Battle LA dagegen auch viel Gewackel aber deutlich übersichtlicher.

Na das klingt ja vielversprechend...Close Ups sind immer fantastisch, um so viel wie möglich Screentime zu füllen, ohne was zu zeigen...

Zitat:
Liebesmann hat das Problem, bei ihm ist es nen auf und ab. Sprich nach nem guten Folgt ein mieser und nach nem Miesen Film folgt ein guter

Ich hab noch nix von ihm gesehen...nicht unbedingt ein gutes Zeichen. ;) Meine Vorfreude ist übel gesunken :( :sad:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 05 Aug 2014 10:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Na das klingt ja vielversprechend...Close Ups sind immer fantastisch, um so viel wie möglich Screentime zu füllen, ohne was zu zeigen...

ja ganz schlimm waren dass die Close Ups bei der Action war. Ging mal gar nicht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich hab noch nix von ihm gesehen...nicht unbedingt ein gutes Zeichen. ;) Meine Vorfreude ist übel gesunken :( :sad:

ich hab einiges von ihm gesehen. Er hat einige gute Horrorfilme gemacht z.B. Darkness falls oder das Texas Chainsaw Prequel. Also da war er top.

Nur Actionfilme muss er lernen besser in Szene zu setzten, wobei Geballer wie in Battle L.A. hat er hingekriegt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Aug 2014 10:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich kann nur auf meine Bewertung von Battle L.A. verweisen, da hat er mich wirklich überzeugt. Der Film war zwar doof und eintönig, aber nie langweilig. Das muss man erstmal hinbekommen:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Aug 2014 10:54

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ach, ich würde mir die Vorfreude nicht wegen "2-3" Internetmeinungen trüben lassen. Einfach mal abwarten. Genauso gab es auch schon Einige, die begeistert von dem Film waren. Letztendlich zählt für mich logischerweise nur, wie ich den Film nachher finde. Und ich mach nicht nicht verrückt, weil ich lese: Oh der und der fand den jetzt aber scheiße bla bla...

Wenn er scheiße ist, was ich allerdings nicht glaube, dann ist das halt so.
Wenn er gut ist, umso besser!;)

Aufregen kann ich mich hinterher immer noch.
Geschrieben: 05 Aug 2014 12:00

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Wo du recht hast. Aber ich werde trotz allem mit geringeren Erwartungen ins Lichtspielhaus gehen im Oktober!

Geschrieben: 05 Aug 2014 12:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich konnte eure Begeisterung von Anfang an nicht so nachvollziehen: Mir war das Design der Turtles beispielsweise von Anfang an zu "pseudo-cool" und sah zu sehr nach "Pain & Gain" als nach Ninja aus - also genau was sich scheinbar nun auch in der Inszenierung widerspiegelt und bemängelt wird. Ansonsten sind die Kritiken bisher genau so ausgefallen, wie ich es erwaret hatte: 0815-Blockbuster halt. Liebesman hat bisher nur solchen Kram abgeliefert, da war damit zu rechnen, dass es auch dieses Mal so wird.

Der Film scheint ja auch kein absoluter Schrott zu sein - nur eben auch kein Hit.

Was diese unnötigen Vernetzungen in der Hintergrundgeschichte betrifft, nervt mich soetwas auch immer, wenn es rein auf blödsinnigen Zufällen basiert. Hier klingt die Origin schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 499 Gäste online.