Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 März 2013 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32583 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Falsch, wir sind mindesten drei :cool:

Ich gucke mir den alten Turtles Film auch heute noch tierisch gerne an und bin schon gespannt auf nen hoffentlich ordenlichen neuen Turtles Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 März 2013 10:01

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

na immerhin ein paar Hartgesottene gibt es noch ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 März 2013 10:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na klar wird der Film geguggt und wenn er noch so schlechte Wertungen bekommen sollte.

Ich für meinen Teil wäre ja schon glücklich gewesen, wenn Warner einen zweiten Teil zum CGI-Turtels gemacht hätte.
Fand den super.
Geschrieben: 26 März 2013 10:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich für meinen Teil wäre ja schon glücklich gewesen, wenn Warner einen zweiten Teil zum CGI-Turtels gemacht hätte.
Fand den super.

Dito, den fand ich auch klasse, schöne Atmosphäre und coole Fights.

BD ist übrigens vom Bild her edel
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 März 2013 10:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss, habe die ja schließlich auch zuhause. Hatte nur ewig gedauert bis der hier mal rauskam. War in den Staaaten ja schon seit jahren erhältlich...
Geschrieben: 26 März 2013 13:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die Turtels als trashige Realverfilmung sind ein Relikt ihrer Zeit (80er) ähnlich wie z.b. Masters of the Universe.
Dann kennst du vermutlich nur die dt. Fassungen. Damals kam der dt. Vertrieb auf die Idee, dass Teil 1 für Kinder und Jugendliche zu düster und ernst sei und hat "lustige" Soundeffekte hinzugefügt, die bis heute leider in die dt. Tonspur sozusagen eingebrannt sind. Im O-Ton fehlen diese Effekt wie seltsames "Gebimmel" und Co. während der Kampfszenen und der Film wirkt dadurch viel ernster.

Teil 1 finde ich übrigens noch heute klasse. Der Film ist wirklich recht düster stellenweise und hat sogar das nötige Drama. Die Effekte überzeugen im Gegensatz zu manch frühen CGI-Exkursen meiner Ansicht nach heute noch. Teil 2 war dann noch "in Ordnung" und schon wesentlich alberner als Teil 1. Lediglich Teil 3 fand ich auch unter aller Kanone...

Zitat:
Ich weiss, habe die ja schließlich auch zuhause. Hatte nur ewig gedauert bis der hier mal rauskam. War in den Staaaten ja schon seit jahren erhältlich...

Huh? Die Realfilme gibts doch in Deutschland immer noch nicht auf Blu-ray, nur diesen CGI-Film :eek:.
Geschrieben: 26 März 2013 13:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Vincent: Lies es nochmal, dann kommst Du drauf;)

Auf die Realfilme warte ich auch noch, wobei ich da wirklich nur Teil 1 richtig gut finde. Die MickyMousing SoundEffekte in der deutsdhen Tonspur haben mich jedoch schon als 12 Jährigen beim Kinobesuch tierisch genervt....
Geschrieben: 26 März 2013 13:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dann kennst du vermutlich nur die dt. Fassungen. Damals kam der dt. Vertrieb auf die Idee, dass Teil 1 für Kinder und Jugendliche zu düster und ernst sei und hat "lustige" Soundeffekte hinzugefügt, die bis heute leider in die dt. Tonspur sozusagen eingebrannt sind. Im O-Ton fehlen diese Effekt wie seltsames "Gebimmel" und Co. während der Kampfszenen und der Film wirkt dadurch viel ernster.

Teil 1 finde ich übrigens noch heute klasse. Der Film ist wirklich recht düster stellenweise und hat sogar das nötige Drama. Die Effekte überzeugen im Gegensatz zu manch frühen CGI-Exkursen meiner Ansicht nach heute noch. Teil 2 war dann noch "in Ordnung" und schon wesentlich alberner als Teil 1. Lediglich Teil 3 fand ich auch unter aller Kanone...

Ja ohne die dämlichen Mickey Mouse Effekte wirkt der Film gleich komplett anders. Teil 3 find auch mega Enttäuschend. Was Teil 2 angeht, naja ich bin damals mit riesigen Erwartungen rein aber gefallen er mir auch nicht. Einzig was ich lustig fand war Vanilla Ice mit seinem Go Ninja Go Ninja Go :rofl:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
nur diesen CGI-Film :eek:.
Davon sprachen wir ja ;)

Von den alten Filmen hab ich die US Pizza Box, die ist Technisch ok, wenn auch nicht gerade überragend.

Ich hoffe aber mal dass man diese Mickey Mouse effekte bei uns nicht im Deutschen wieder macht :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 März 2013 13:51

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich freuen wenn sie passend zum Release des neuen Films, die alten Teile erstmals veröffentlichen u. dann dafür aber mit zwei Tonspuren versehen einmal original Synchro mit den wohl geglaubten lustigen Tönen und einmal neue Synchro ohne dieses nervige Zeugs. Wären es auch andere Stimmen bei den Turtles könnte ich damit leben hauptsache diese nervenden Töne wären weg. Aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum :cool:
2.jpg
Geschrieben: 26 März 2013 13:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ah, hatte Schlumpfmasters Post falsch gelesen ^^. Hatte erst gedacht ich hätte nicht mitbekommen, dass Warner die Realfilme in Deutschland rausgebracht hat. Ich selbst hab diesen US-Import als Pizza-Box, der ja mittlerweile ausverkauft ist.

Das Bild finde ich übrigens auch recht gut - vor allem wenn man bedenkt, dass gerade Teil 1 ja ein ziemlicher Indie-Film ist. Wie gesagt mag ich den Film noch heute sehr gerne.

Den CGI-Film fand ich eher "okay". Gut war, dass er ja lose an die Realfilme angeknüpft hat. Schlecht fand ich, dass es irgendwie keinen richtigen charismatischen Gegenspieler für die Turtles gab. Am Ende wars für mich eher so ein Film für einmal Anschauen und dann auch wieder vergessen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 504 Gäste online.