Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Nov 2014 13:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja sind ja bekanntlich auch dieselben Macher ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2014 13:19

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja sind ja bekanntlich auch dieselben Macher ;)

Gerade deswegen ist es ja so gut geworden. Ich hab schon im Vorfeld gehofft, dass sie die Charaktere in der Art darstellen, wie in der Serie und sie haben es wirklich auf den Punkt gebracht. Top!
Geschrieben: 06 Nov 2014 13:51

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Sehr cool geschrieben!:D

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Du hast meine Ausführungen noch mal schön mit Details ausgefüllt. Super!!! Danke für diese herrliche Review. Spricht mir aus der Seele!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hab mich extakt genauso gefühl beim schauen des Films.

Freut mich das euch mein Review gefällt. Hatte echt Spaß und wenn ein Streifen es schafft einem ein bissl etwas aus der Kindheit zurück zu geben, hat er es zu Recht auch verdient das man was drüber schreibt.
Ich weiß nicht warum aber nach dem Film hatte ich Hunger auf eine Käse Pizza^^

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das vor allem Donnie, Raph und Mickey noch nie derartig gut dargestellt waren, wie in der Nick Serie und diesem Film! In der 80's Serie hat jeder die mehr oder weniger gleiche Persönlichkeit gehabt...

Das stimmt, es kam echt gut rüber.
Geschrieben: 07 Nov 2014 12:42

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Crash81
Das stimmt, es kam echt gut rüber.

Jo. In der 80's Serie sind so ziemlich alle Charaktere irgendwie verschmolzen. Am besten war noch Donnie als Tüftler definiert, aber gerade Raph und Mickey waren sich schon sehr ähnlich.

Bei der 2003er Serie wars schon besser, Mickey war eindeutig der Clown, Raph hatte mehr Attitude. Aber bei Nick haben sie es echt gepackt, sie voneinander zu trennen und eigenständig darzustellen :D
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Dez 2014 18:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erstes Review zur Blu-ray. Der Film hat nur 1,5 Punkte von 5 Punkten bekommen und wird ordentlich runtergeputzt. Bild und Tonqualität sind referenzwürdig, die Extras aber spärlich und das 3D verzichtbar:

http://www.blu-ray.com/movies/Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-3D-Blu-ray/100310/#Review
Geschrieben: 09 Dez 2014 18:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Reviewschreiber kann unmöglich ein Turtlesfan gewesen sein. :eek::rofl:
Geschrieben: 09 Dez 2014 19:10

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Erstes Review zur Blu-ray. Der Film hat nur 1,5 Punkte von 5 Punkten bekommen und wird ordentlich runtergeputzt. Bild und Tonqualität sind referenzwürdig, die Extras aber spärlich und das 3D verzichtbar:

http://www.blu-ray.com/movies/Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-3D-Blu-ray/100310/#Review

Reviewed by Martin Liebman, December 8, 2014......und????
Der RealGhostbuster ist auch Film Liebhaber und fand den Film richtig klasse!

Rezensionen sind nur die Meinung von einzelnden.
Viele richten sich nach einer von 100000 Rezis im WWW und tun so,als wäre DAS jetzt die ausschlaggebende Meinung.
Stell dir vor ich würde für die schreiben.
Dann hieß es jetzt: Der Film hat 4 von 5 Punkten und wird ordentlich abgefeiert :D
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 09 Dez 2014 20:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Schlumpfmaster

Der Rezensent meint gerade Turtles-Fan würden von dem Streifen aufgrund der mangelnden Kreativität und Austauschbarkeit am wenigsten haben bzw. wohl besonders enttäuscht sein. Ich kanns selbst nicht beurteilen, da ich genau diesen Eindruck schon damals von den ersten Trailern hatte und mein Interesse entsprechend gering an dem Film war. Mehr als 10 Euro würde ich hier irgendwann mal für die Blu-ray nicht hinlegen - in der Hoffnung vielleicht eines besseren belehrt zu werden :-D.

@ RealGhostbuster

Eine Rezension ist im Idealfall mehr als eine simple Meinung. Eine einfache Meinung kann auch einfach aus der Aussage "Find ich gut" oder "Find ich schlecht" bestehen. Von einer Rezension wird aber eine Argumentation / Begründung für diese Ansicht erwartet. Ob man jener Argumentation dann folgt oder widerspricht, ist natürlich jedermanns eigene Sache.

Insgesamt war das Gros der Kritiker (aber auch Zuschauer) alles andere als vom Film angetan:

Rotten Tomatoes: Critics 22 % (Rotten) und Audience 56 %
http://www.rottentomatoes.com/m/teenage_mutant_ninja_turtles_2013/

Bei Meta Critic:
31 Punkte (Kritiken = generell schlechte Rezensionen) und Durchschnittswertung 5.1 (Zuschauer = generell mittelmäßige Reviews)
http://www.metacritic.com/movie/teenage-mutant-ninja-turtles

Das heißt natürlich nicht, dass das Gros der Kritiker und Zuschauer automatisch "Recht haben" bzw. das der Film dadurch schlecht wird. Allerdings können die meisten Kritiker und Zuschauer mit dem Gesehenen wenig anfangen. Was man für sich persönlich draus zieht, ist jedermanns eigene Sache. Wie gesagt hatte ich schon vom ersten Trailer einen derartigen Eindruck, so dass mich die Reviews dann wenig gewundert haben. Allerdings mochte ich die Turtles früher sehr gerne und habe auch die ersten drei Filme sowie TMNT auf Blu-ray. Deswegen würde ich den neuen Streifen schon irgendwann nochmal sichten wollen - halt mit gebremster Erwartungshaltung :-).
Geschrieben: 09 Dez 2014 21:38

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

überrascht mich jetzt nicht. so hat er vermutlich beim letzten transformers auch gestimmt. turtles ist halt wieder ein typischer bay: anschauen, hirn aus, und sich der non-stop action hingeben.

wer etwas mehr an story erwartet ist hier halt fehl am platz. wenn man das weiß, hat man hier definitiv 2 unterhaltsame stunden... mehr aber auch nicht.
Geschrieben: 09 Dez 2014 21:39

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

dann ist es halt ne langgezogne Meinung.Ich habe so viele Lieblings Lieder oder Filme, die zerissen werden und kenne soviel Mist der bejubelt wird.
Helene Fischer füllt jetzt schon Stadien ,trotzdem ist diese 08/15 Plastik-Mucke unerträglich!

Ich bin auch Turtles Fan der ersten Stunde!Klar hätte der Film NOCH besser sein können,aber die vier Kröten (vorallem natürlich Mike)haben mich auf ihre typische art und weise sehr gut unterhalten!!
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 356 Gäste online.