Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Okt 2014 09:18

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, ich verweigere Kino inzwischen komplett (ob 2D oder 3D), von daher wird (um mal wieder halbwegs zum Thema zurückzukommen) der TURTLES-Film direkt auf Blu-ray in die Sammlung wandern ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2014 16:54

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Einige Pics zu den Charakteren Krang, Bebop and Rocksteady:

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 15 Okt 2014 18:05

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

yiiihaa morgen geht's ins kino :-)
Geschrieben: 15 Okt 2014 21:12

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jab in den USA geht kaum einer noch in 3D Filme, sprich die Leute haben es zum größten Teil verweigert und sind nicht mehr in die Kinovorstellungen gegangen deswegen kommen fast alle Filme dort in 2D in die Kinos, für ne 3D Vorstellung darf man lange suchen.

Auch 3D BDs werden dort kaum angeboten, sprich erscheinen erst gar nicht.

Das einzige Land wo 3D mehr oder weniger noch regelrecht reinhaut ist China. Dort rennen die Leute wie bekloppte in die Vorstellung.

Die amis sind uns immer einen schritt voraus. Ich versuche auch so weit wie möglich nicht mehr in 3d filme zu gehen. Aber solange die leute immer noch wie bekloppt die läden stürmen um überteuerte 3d-konvertierte titel zu kaufen, wird sich da wohl so schnell nix ändern
Geschrieben: 15 Okt 2014 23:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Heute war ich in "Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story des Films hat sich sehr an den alten Realverfilmungen der 90er orientiert. April O'Neal (Megan Fox) ist eine Journalistin, die in New York über die Verbrechenswelle des sogenannten Foot-Clans berichtet. Dabei macht sie Bekanntschaft mit den Turtles, welche gegen den Foot-Clan kämpfen. Raphael, Donatello, Michelangelo und Leonardo sind mutierte Schildkröten, die unter der Führung einer mutierten Ratte namens Meister Splinter kämpfen. Ihr Hauptgegner ist der Führer des Foot-Clans. Ein Samurai namens Shredder. Dieser plant einen Giftangriff in NY und sein Handlanger Eric Sacks (Wiliam Fichtner) will durch Blutproben der Turtles durch ein Gegengift reich werden. Dies gilt es nun zu verhindern und dabei bleibt auch die Vergangenheit der Heldentruppe nicht unangetastet. Werden sie dies verhindern können?
Auch wenn Michael Bay nur Produzent des Films war, so erkennt man an dem Übermaß an CGI-Effekt-Flut und extrem schnellen Kameraschnitten seinen Fingerabdruck. Gerade aber die Kameraführung ist einer der Hauptkritikpunkte, da man von der Action kaum etwas mitbekommt, da die Kamerafahrten teilweise viel zu schnell für das menschliche Auge sind. Die Figuren selbst sind aber sehr gut gelungen. Besonders Splinter und Shredder ragen aus der Masse heraus. Negativ anmerken muss man, als Kenner der alten Filme, die ungewohnt tiefen Synchronstimmen. Der Humor wiederum ist ebenfalls recht gut gelungen und trumpft vor allem mit witzigen Dialogen. Das 3D beschränkt sich abgesehen von 2-3 gut gemachten Popouts auf reine Tiefenwirkung. Gerade in Kombination mit den schnellen Actionszenen sorgt dies oftmals für Kopfschmerzen, da man förmlich mit Reizen überflutet wird.
Insgesammt ein recht unterhaltsamer Film, der aber weder den Flair der alten Vorbilder erreicht oder gar ein gutes Verhältnis zwischen Handlung und Action findet. Einfach Hirn aus und genießen. Bei mir reicht dies für knappe 7/10 Punkten.
Geschrieben: 15 Okt 2014 23:25

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Komme auch gerade aus der Premiere.. Diverphil trifft die Sache ganz gut. Man erkennt die Bay Handschrift!
Trotz allem hat mich der Streifen super unterhalten und war sehr kurzweilig! Mc Mickey;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 16 Okt 2014 07:55

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für dein Review Diverphil. Ich denke der Film wird passen. Nun müssen sich nur noch meine Kumpels einigen wann wir endlich reingehen^^

Ich denke ernsthaft darüber nach, mir eine 2D Brille zu besorgen. Denn auch hier, wird man wieder auf 3D Verzichten können wenn ich das so lese. Zudem gibt es einem eventuell die Möglichkeit besser zu folgen.

Sicherlich ist der zu zahlenden 3D Aufschlag dann doppelt ärgerlich aber es gibt halt Filme wo ich notgedrungen eine Ausnahme machen muss^^ Ich versuche zwar nach Möglichkeit auf 3D zu verzichten aber wie bei den Turtles, möchte ich hier einfach nicht weitere 4-6 Monate auf den BD Release warten. Ja ich weiß, unkonsequent und so ;)
Geschrieben: 26 Okt 2014 19:57

donma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 3
seit 22.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Heute den neuen Turtles Film gesehen: Naja, das die Turtles anders aussehen damit kann ich mich durchaus arrangieren. Problem des Films ist, das zu 80% KEINE Handlung exestiert und das was zum Ende zusammengesponnen wird ist auch nur für 'Action' da. Der Humor baut -neben den rumblödelnden Turtles- darauf auf, das es ja sooo unrealistisch ist Ninja Turtles, sprechende Ratte ~bla~ Am Anfang ja noch okay, aber wenn selbst am Ende noch Sprüche alà "Wow, ich hab echt 'ne sprechende Riesenschildkröte hintem im Kofferraum!" kommen ist das doch arg einfallslos. Überraschend auch für einen Bay-Film, die CGI ist bis auf die 4 Turtles teilweise richtig mies. Selbst Meister Splinter ist eine -schlecht- animierte TV-Ratte (von der Qualität nur TV-Niveau). Scheinbar gingen alle Kröten für die Kröten drauf :rofl: Richtig schlecht war er nicht, empfehlen würde ich ihn aber auch niemanden. Gut gemeinte 3/10
Geschrieben: 26 Okt 2014 22:08

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von donma
Heute den neuen Turtles Film gesehen: Naja, das die Turtles anders aussehen damit kann ich mich durchaus arrangieren. Problem des Films ist, das zu 80% KEINE Handlung exestiert und das was zum Ende zusammengesponnen wird ist auch nur für 'Action' da. Der Humor baut -neben den rumblödelnden Turtles- darauf auf, das es ja sooo unrealistisch ist Ninja Turtles, sprechende Ratte ~bla~ Am Anfang ja noch okay, aber wenn selbst am Ende noch Sprüche alà "Wow, ich hab echt 'ne sprechende Riesenschildkröte hintem im Kofferraum!" kommen ist das doch arg einfallslos. Überraschend auch für einen Bay-Film, die CGI ist bis auf die 4 Turtles teilweise richtig mies. Selbst Meister Splinter ist eine -schlecht- animierte TV-Ratte (von der Qualität nur TV-Niveau). Scheinbar gingen alle Kröten für die Kröten drauf :rofl: Richtig schlecht war er nicht, empfehlen würde ich ihn aber auch niemanden. Gut gemeinte 3/10

Hmm, also man kann dem Film mMn bestimmt keine schlechten CGI vorwerfen. Die waren wirklich top und auf aktuellem Stand der Technik. Wüsste nicht, wo da etwas nach TV- Optik aussehen soll ?! Auch Splinter war sehrq gelungen designed.
Geschrieben: 26 Okt 2014 22:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Haben den jetzt doch noch geschaut, aber muss sagen ich bin schon ein wenig enttäuscht.
Über die CGI kann ich nun auch nicht meckert. Die Turtles selbst waren auch absolut gelungen von den charakterlichen Seiten her. Die haben auf jeden Fall Spaß gemacht.
April war nun auch garnicht so "zu viel" wie ich es nach den ersten Kritiken befürchtet hab. Aber irgendwie fehlte dem Film einfach was.
Würde ihm nun 6,5/10 geben. Da ist noch extrem viel Luft nach oben und ich hoffe die Fortsetzung steigert sich da wirklich...
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 477 Gäste online.