Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bluray Freunde

Gestartet: 24 Apr 2009 00:47 - 70 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2009 21:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Neider hat keiner gern, stimmt.
Aber im Vornherein User über die FSK Regelung auszuschließen, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Immerhin gibt es Ja User die sich weder FSK18 Verifizieren lassen wollen oder können.
Fairerweise sollte es dann heißen: Dann eben nur FSK16 Gewinnspiele.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Apr 2009 21:04

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Neider hat keiner gern, stimmt.
Aber im Vornherein User über die FSK Regelung auszuschließen, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Immerhin gibt es Ja User die sich weder FSK18 Verifizieren lassen wollen oder können.
Fairerweise sollte es dann heißen: Dann eben nur FSK16 Gewinnspiele.

aber man kann aber kein Gewinnspiel von Killzone 2 oder so machen und das dann FSK16 das sollte schon FSK18 sein und das ist nunmal über die Verifizierung nur möglich

Geschrieben: 26 Apr 2009 21:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum soll nicht unter den fsk 18 verifizierten auch mal was verlost werden? es finden genügend gewinnspiele statt, wo sich alle beteiligen können. und wenn dann mal ein gewinnspiel dabei ist das eben für die 18er user ausgeführt wird, dann finde ich das in ordnung. ein fsk 18 spiel darf nun mal nicht an leute unter 18 verlost werden. ich weiß jetzt nicht wo da das problem sein sollte...

ich denke man kann froh sein, das es überhaupt gewinnspiele hier gibt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Apr 2009 21:16

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Da ist was Wahres dran.

Man sollte sowieso dankbar dafür sein, dass hier Gewinnspiele durchgeführt werden - und wenn dazu vom Veranstalter Teilnahmebedingungen aufgestellt werden, ist deren Akzeptanz wohl das Mindeste.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Apr 2009 21:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
warum soll nicht unter den fsk 18 verifizierten auch mal was verlost werden? es finden genügend gewinnspiele statt, wo sich alle beteiligen können. und wenn dann mal ein gewinnspiel dabei ist das eben für die 18er user ausgeführt wird, dann finde ich das in ordnung. ein fsk 18 spiel darf nun mal nicht an leute unter 18 verlost werden. ich weiß jetzt nicht wo da das problem sein sollte...

Sicherlich, aber dann könnte ich ja genauso gut mal einbringen das die FSK18 Regs bei einem Gewinnspiel ausgeschlossen werden.
Sag ehrlich: Toll fändest Du das auch nicht, oder?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Apr 2009 21:27

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Sicherlich, aber dann könnte ich ja genauso gut mal einbringen das die FSK18 Regs bei einem Gewinnspiel ausgeschlossen werden.
Sag ehrlich: Toll fändest Du das auch nicht, oder?

das macht ja auch gar keinen Sinn in meinen augen?!

Geschrieben: 26 Apr 2009 21:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@QuantumStorm: wie soll das denn bei artikeln die nur an erwachsene verkauft werden dürfen anders gehandhabt werden? wenn ich dich richtig verstehe, dann sollten demnach nur filme und spiele verlost werden die kein fsk 18 siegel tragen oder?

ganz ehrlich - wäre ich nicht fsk 18 verifiziert wäre mir persönlich das egal. ich habe mich deshalb verifizieren lassen (und das gleich am anfang als ich hier reinkam), weil ich gerne filme und spiele aus dem 18er bereich kaufe...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Apr 2009 21:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Es geht hier (so gesehen) nicht darum, ob das Sinn macht, sondern darum, Benutzergruppen auszuschließen.
Denn Ehrlicherweise kenne ich kein Gewinnspiel, bei dem ich erst mal 9,25 Euro berappen muss, um überhaupt dran Teilzunehmen...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Apr 2009 21:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@QuantumStorm: wie soll das denn bei artikeln die nur an erwachsene verkauft werden dürfen anders gehandhabt werden? wenn ich dich richtig verstehe, dann sollten demnach nur filme und spiele verlost werden die kein fsk 18 siegel tragen oder?

ganz ehrlich - wäre ich nicht fsk 18 verifiziert wäre mir persönlich das egal. ich habe mich deshalb verifizieren lassen (und das gleich am anfang als ich hier reinkam), weil ich gerne filme und spiele aus dem 18er bereich kaufe...

Im Grunde genommen schon, so wird keiner benachteiligt. Alle nicht verifizierten User schauen sonst in die Röhre.

Btw. bei Spielen ist mir das auch egal, aber höchst wahrscheinlich nur deswegen, weil ich keine PS3 hab.
Bei Filmen würde ich mich ehrlich gesagt benachteiligt fühlen.

Ich spreche da sicher nur für mich, denke aber schon, das es anderen hier ähnlich geht.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Apr 2009 21:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Es geht hier (so gesehen) nicht darum, ob das Sinn macht, sondern darum, Benutzergruppen auszuschließen.
Denn Ehrlicherweise kenne ich kein Gewinnspiel, bei dem ich erst mal 9,25 Euro berappen muss, um überhaupt dran Teilzunehmen...

keiner wird hier gezwungen 9,25 euro zu berappen! der beitritt in den 18er bereich ist schliesslich freiwillig und eben nur für erwachsene vorgesehen. ebenso die gewinnspiele...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 74 Benutzer und 465 Gäste online.