Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bluray Freunde

Gestartet: 24 Apr 2009 00:47 - 70 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2009 15:19

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Was braucht mein Bluray Player? Und eine weiterleitung in den Technikbereich/Lexikon.

Ich schweife jetzt etwas vom Thema ab, aber sowas wie der Filmfinder für den Technikbereich wäre doch 'ne pfiffige Idee: Man gibt an, welche Medien- und Tonformate der Player beherrschen sollte, das Profil und einen Preis und der Finder zeigt einem die infrage kommenden Geräte.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 24 Apr 2009 16:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Sehr gute Idee. Wäre sicherlich für neulinge eine feine Sache.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2009 16:55

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den Leuten und der Community.
Ich finde auch, dass der Umgangston hier deutlich besser ist, als in anderen Foren.
Das liegt auch nicht unbedingt an der Grösse der Community, sondern eher an den ganzen Ich-Weiss-Es-besser-Kiddies, die keine Umgangsformen mehr kennen.
Aber obwohl hier soweit alles in Ordnung ist, bin ich auch der Meinung, dass man auch immer sein Verhalten überprüfen und hinterfragen sollte, damit die gute Stimmung hier auch erhalten bleibt.;-)
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 24 Apr 2009 17:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Moin!
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber im Großen und Ganzen fühlt man sich doch hier recht gut aufgehoben.
Das mit Beleidigungen etc. hab ich hier noch nicht erlebt (oder ich bin durch andere Foren schon zu abgehärtet;))

Klar, das eine oder andere geht einem vielleicht mal auf den Keks (ja, auch mir, aber das hat etwas mit meiner persönlicher Einstellung zu tun), aber deswegen sind wir doch auch hier: Zur gepflegten Diskussion.
Und wie gesagt: Etwas anderes habe ich hier noch nicht erlebt.

Nun muss ich aber auch sagen, dass ich mit dem ganzen Tausche, Verkaufe, "bringe mit" nichts zu tun habe, denn wie sagt man so schön: Bei Geld hört sich alles auf.

Um einen Eindruck zu gewinnen, was einem so aufstößt, wäre es vielleicht angebracht, diese Stellen zu verlinken. Wer weiß, manches entsteht ja, weil man "nur" an einander vorbeigeredet hat?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Apr 2009 14:53

zichler1985

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 1.347
seit 23.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PV71F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Studiocanal bringt „Jackie Brown“ und „Pulp Fiction“ als Special Edition im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 984 mal.
Erhielt 320 Danke für 196 Beiträge
zichler1985 Ruhe in Frieden Flo.Wir werden dich nie vergessen

Ich finde das Forum super und komme auch mit fast allen gut zurecht.
Was mir in letzter zeit auffällt ist das einige User andere direkt zurecht weißen wenn die ne Frage haben und die aber schon auf Seite 5 von 30 beantwortet wurde.Ich bin der Meinung wir sind hier eine Gruppe und sollten uns gegenseitig helfen auch wenn die Frage schon beantwortet wurde.Ich hätte da ehrlich gesagt auch keine Lust mir alle 30 Seiten durch zu lesen .
Ich finde eben das dies auch freundlicher von statten gehean könnte.Wir sollten alle an einem Strang ziehen.
Geschrieben: 26 Apr 2009 15:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zichler1985
Ich finde das Forum super und komme auch mit fast allen gut zurecht.
Was mir in letzter zeit auffällt ist das einige User andere direkt zurecht weißen wenn die ne Frage haben und die aber schon auf Seite 5 von 30 beantwortet wurde.Ich bin der Meinung wir sind hier eine Gruppe und sollten uns gegenseitig helfen auch wenn die Frage schon beantwortet wurde.Ich hätte da ehrlich gesagt auch keine Lust mir alle 30 Seiten durch zu lesen .
Ich finde eben das dies auch freundlicher von statten gehean könnte.Wir sollten alle an einem Strang ziehen.

das würde aber auch dazu führen, das einige user und vor allem neue user immer bequemer werden würden. wozu eine sufu nutzen wenn man eh 20x nachfragen kann. was ist so schwierig oben auf "suchen" zu klicken und einen entsprechenden begriff einzugeben? wozu brauchen wir dann überhaupt eine suchfunktion?

außerdem wird das ganze dann einfach unübersichtlich, wenn bei jeder kleinen frage immer ein neuer thread aufgemacht oder nicht im entsprechenden thread der schon vorhanden ist nachgefragt wird. das kam in der letzten zeit häufiger vor und hier muß auch mal dran gedacht werden, das das unnötiger zeitaufwand für die mods und admins bedeutet, denn die müssen die threads dann immer erst zusammenfügen...

ich bin nicht der meinung, das das hier nicht auf höfliche art und weise gemacht wird. ich selbst als userin verweise dann schon in höflichem ton auf die suchfunktion oder einen bereits vorhandenen thread oder mach halt mal einen smiley dahinter. angepöbelt sollte deshalb aber niemand werden. nicht jeder hat immer die zeit einen 20-seitigen thread durchzulesen. trotzdem sollte und könnte die suchfunktion öfters hier genutzt werden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Apr 2009 15:12

zichler1985

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 1.347
seit 23.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PV71F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Studiocanal bringt „Jackie Brown“ und „Pulp Fiction“ als Special Edition im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 984 mal.
Erhielt 320 Danke für 196 Beiträge
zichler1985 Ruhe in Frieden Flo.Wir werden dich nie vergessen

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich bin nicht der meinung, das das hier nicht auf höfliche art und weise gemacht wird. ich selbst als userin verweise dann schon in höflichem ton auf die suchfunktion oder einen bereits vorhandenen thread oder mach halt mal einen smiley dahinter. angepöbelt sollte deshalb aber niemand werden. nicht jeder hat immer die zeit einen 20-seitigen thread durchzulesen. trotzdem sollte und könnte die suchfunktion öfters hier genutzt werden...

Da bin ich anderer Meinung.Du verweißt vielleicht höflich darauf aber es gibt hier einige andere die dies nicht höflich tun.Wenn du willst kann ich auch gerne mal ein beispiel heraussuchen und verlinken

Edit:Hier mal ein beispiel.Ist zwar nicht das beste aber man kann auch anders reagieren.

https://bluray-disc.de/forum/exklusive-editionen-auf-blu-ray/19349-terminator-2-limited-skynet-fan-edition-42.html

Post#418
Geschrieben: 26 Apr 2009 16:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@zichler1985: naja wirklich unhöflich finde ich dieses beispiel jetzt nicht. schau dich mal im topfield forum um, was da für ein ton herrscht. da ist das hier wirklich locker dagegen. es ist halt einfach so, das viele die sufu nicht nutzen. das kannst du manchen 100x sagen, die hören nicht drauf oder wollen nicht oder sind zu bequem. da ist das durchaus mal verständlich, das man nicht 10x in einem 20-seitigen thread dieselbe frage lesen will. solange eine antwort noch im rahmen bleibt und keiner persönlich beleidigt wird, finde ich das akzeptabel. das forum wird einfach größer und größer und es kommen immer neue leute hinzu, die meinen sie können sich alles erlauben. es muss dann halt entsprechend reagiert werden, aber momentan hält sich das hier doch alles in grenzen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Apr 2009 16:34

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
das viele die sufu nicht nutzen

Es gibt da 2 Möglichkeiten. Entweder ich nutze die Suchfunktion, oder ich muss bereit sein und mir den Thread komplett durchlesen. Die Aussage "keinen bock mir x- seiten durchzulesen", finde ich daneben. Wir sind hier in einem Forum, in dem wir uns nicht nur über unser "Hobby" austauschen können, sondern auch tagtäglich neuen Input dazu bekommen. Es wird wohl keiner von sich behaupten können, dass er schon Alles zum Thema Blu-ray weiß.

Was die Kommentare von einigen Usern angeht, sehe ich das auch ziemlich entspannt. Es bringt nichts, wenn ich mich über einen Kommentar in einem Thread aufrege, der mich gar nicht betrifft. Natürlich gibt es in so einer großen Community immer wieder mal User, die übers Ziel hinausschiessen, oder meinen täglich x Threads aufmachen, oder in jedem Thread einen Kommentar ablassen zu müssen, aber auch hier sollten wir gelassener reagieren und es den Mods, die einen fantastischen Job machen, überlassen, wie sie mit diesen Leuten umgehen.

Mein Vorschlag wäre, dass Sinnlospostings, oder der x-te Thread zum gleichen Thema gleich geschlossen, bzw. gelöscht werden. Vielleicht können die Mods einen Kommentar à la: "Thema wurde bereits diskutiert, bitte Suchfunktion benutzen und die Forenregeln beachten". Für weniger konstruktiv halte ich die im Moment praktizierte Lösung mit der Threadzusammenlegung, was oft nur dazu führt, dass der Thread zu unübersichtlich wird.

FAQ sind gut und schön, verlieren aber auch ziemlich schnell ihren Reiz, besonders bei den Leuten, die ihre Threads selbst gerne lesen und allein deshalb immer wieder neue aufmachen. Einen Versuch wäre es aber trotzdem wert.

Last but not least sind hier fast alle Altersklassen vertreten und da bleibt es nicht aus, dass sich nicht jeder so verhält, wie es dem anderen gefällt.

Schönen Gruß, Manni
Geschrieben: 26 Apr 2009 20:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

um mal was anderes anzusprechen, was mich allmählich nervt...

mittlerweile regen mich diverse kommentare bei den gewinnspielen auf. da wird rumgemotzt, weil man nicht gewonnen hat, da wird rumgepöbelt weil ein gewinnspiel nur für die fsk 18 verifizierten frei gegeben wird (was an sich klar sein dürfte wenn es um ein spiel wie resistance 2 geht), da wird ein wirbel gemacht nur weil es hier diverse personen gibt die anderen den gewinn nicht gönnen. ich habe selbst 1x gewonnen, habe mich riesig gefreut und freue mich auch mit den anderen wenn die gewinnen. dieses neidische getue kann ich aber echt nicht abhaben. über jede kleinigkeit wird sich da aufgeblasen. es sind gewinnspiele! entweder man gewinnt oder gewinnt nicht. ist eben wie beim lotto etc. das musste mal gesagt werden. ist mir in letzter zeit desöfteren aufgefallen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 368 Gäste online.