Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bluray Freunde

Gestartet: 24 Apr 2009 00:47 - 70 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2009 08:14

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

also ich bin ja auch schon ne weile hier dabei und ich kann nur sagen das mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist (außer ein paar überzogenen angebote im marktplatz, was aber auch jeder selber entscheiden muss was er für sein angebot haben will) ich fühle mich seit monaten hier sehr wohl und habe auch schon viele nette user hier getroffen mit denen man regelmäßigen kontakt hat..... also ich finde das forum und auch die Seite wirklich TOP

Geschrieben: 24 Apr 2009 09:21

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Guten Morgen Liebe Sorgen seit ihr auch Schon Alle da :D

Also ich habe ja jetzt bald mein 1 Jähriges hier auf Bluray-disc.de und in der Zeit Sind mir auch einige Leute Aufgefallen die nur auf Streit und meine Sammlung ist besser als deine Aus waren ;)

Muss da aber auch Sagen die Leute mit den ich hier Täglich zu tun habe und seit Fast 1 Jahr gut Kenne komme ich Super aus :cool:

Sicher gibt es ab und zu mal Streit hier,aber das gehört doch auch dazu oder etwa nicht ^^

Ich meine wir wären ja dann das erste Forum das so was nie gehabt hat...Meistens sind es ja echt nur Kleinigkeiten das jemand gleich hoch geht wie eine Rakete....;)

Ich Finde damit muss man hier halt Leben und das wird es auch immer wieder geben, ich hallte mich so gut wie es geht an die Regeln hier im Forum und Denke mal das Meistens die Neueren Leute sind die Ärger machen erst mal....:cool:

Ich stehe da aber trüber und denke mir dann wozu noch was Schreiben er hat ja eh seine Meinung und gut ist ;)

Also mein Tipp Augen zu und durch ^^

Gruß Andreas :D
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 24 Apr 2009 09:36

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Ich weise ja immer wieder gern darauf hin, dass je größer eine Community wird, desto schwieriger es ist, dass man nur einen freundlichen Umgangston findet.
Ich bin immernoch gern hier, auch wenn es momentan nicht mehr so oft ist.
Wenn es User gibt, die hier mit ihrer Sammlung angeben müssen, dann sollen sie doch. Ich bin zwar stolz auf meine Sammlung, aber so wichtig sind mir meine Filme doch nicht, dass ich es nötig habe, damit anzugeben. Im Gegenteil, ich habe ja mein I Am Legend und J.R. Steel verkauft :p
In diesem Sinne hoffe ich, dass hier vll. mal wieder Ruhe einkehrt, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
Geschrieben: 24 Apr 2009 10:03

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

ich muss sagen, dass ich das forum hier ganz toll finde.

vor allem bin ich der meinung, dass hier ein recht angenehmens niveau herrst, ich komm aus der pc szene, der ich langsam aber sicher entwachse, und da hat man halt auch viel mit kiddies zu tun, die einen entsprechenden ton am leib haben, das ist hier zum glück eher selten, da wir ein hobby teilen, das auch einer gewissen finanziellen ausstattung bedarf, die man mit 16 i.d.R. nur von papa haben kann.

der MP ist in teilen klasse, in teilen so la la, aber man kann sich ja aussuchen, bei wem man kauft :)

ich hoffe, die community bleibt so wie sie ist.
Geschrieben: 24 Apr 2009 11:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na dann gibt die blauescheibe auch mal ihren senf dazu ab. die marktplatz probleme sind ja schon länger bekannt, ich habe dies auch privat schon mit schakal bequatscht, weil mir einige negative dinge aufgefallen sind. jeder weiss hier auch inzwischen das der marktplatz eine umwandlung durch macht und sich somit wohl einiges zum besseren wenden wird - wir hoffen es. das braucht seine zeit und in bezug auf den marktplatz sollten wir einfach geduld haben bis der neue marktplatz komplett überarbeitet wurde. lieber länger warten und das ding ist ausgereift, als etwas unfertiges zu präsentieren, wo auch wieder nur jeder meckert...

was mir im marktplatz aufgefallen ist - viele user meinen immer noch dämliche kommentare abgeben zu müssen nach dem motto "das krieg ich dort und da viel billiger", "das ist doch abzocke" und die regeln haben sie anscheinend gar nicht gelesen oder überflogen oder es ist ihnen schlicht und einfach egal. das hab ich auch aber auch schon an die mods weitergeleitet...

zum thema unfreundlicher umgang: ich bin wirklich in etlichen foren angemeldet. überwiegend heimkino, pc, musik oder treffpunkte wie myspace etc. gerade in pc-foren herrscht teilweise ein sehr unhöflicher umgangston. in manchen foren werden schon täglich mitglieder von anderen beleidigt. wenn das der fall ist, zieh ich mich dort erst mal zurück und wenn ich gar keinen bock mehr drauf habe, lasse ich den account löschen. im vergleich zu hier, geht es noch relativ ruhig zu. ich hatte bisher eigentlich nur selten probleme mit anderen usern, soviele beleidigungen konnte ich nun auch nicht finden und meinungsverschiedenheiten wird es immer geben. im großen und ganzen finde ich den umgangston hier "in ordnung". und wie psychosocke schon gesagt hat - je mehr user ins forum kommen desto schwieriger wird es sein einen höflichen umgangston zu bewahren...

was die angeberei bezüglich sammlungen betrifft: das kennen wir doch aus dem alltäglichen leben. nachbar a kauft sich ein neues auto, was nachbar b natürlich nicht ertragen kann, weil er ja ein älteres auto fährt. also kauft sich nachbar b ein noch besseres auto um nachbar a übertrumpfen zu müssen. hab ich alles selbst schon erlebt, deshalb registriere ich sowas schon gar nicht mehr oder schmunzel einfach drüber. sich darüber aufzuregen kostet nur zeit und nerven. also einfach drüber hinwegsehen und sich seinen teil denken...

also versucht einfach weitestgehend so gut wie möglich miteinander umzugehen, hier soll geholfen werden "user helfen usern", hier soll man spass haben, sich informieren können, infos austauschen und nebenbei entsteht vielleicht auch die ein oder andere bekannt- oder freundschaft...

deswegen bin ich hier und deshalb gefällt es mir hier auch gut...

es grüßt,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Apr 2009 11:21

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

eine bitte:

wenn es threads gibt, in denen wirklich wörter fallen, die hier nicht hergehören, dann sendet mir bitte die foren-url.
mittlerweile ist das schon so groß, das unsere wirklich fleißigen moderatoren schon nicht mehr wissen, wo sie zuerst schauen sollen.

der marktplatz wird eh geändert. mit dem launch des richtigen marktplatzes, werden wir vermutlich den marktplatz im forum einstellen. den brauchen wir dann nicht mehr. dann wirds auch wieder etwas übersichtlicher :)

grüße reni...
Geschrieben: 24 Apr 2009 11:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von reni
eine bitte:

wenn es threads gibt, in denen wirklich wörter fallen, die hier nicht hergehören, dann sendet mir bitte die foren-url.
mittlerweile ist das schon so groß, das unsere wirklich fleißigen moderatoren schon nicht mehr wissen, wo sie zuerst schauen sollen.

der marktplatz wird eh geändert. mit dem launch des richtigen marktplatzes, werden wir vermutlich den marktplatz im forum einstellen. den brauchen wir dann nicht mehr. dann wirds auch wieder etwas übersichtlicher :)

grüße reni...

wie sieht's aus, wenn man beleidigungen per pn erhält? kam auch schon vor...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Apr 2009 11:33

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

ich bin jetzt auch nicht mehr gerade jungfräulich hier im Forum und muss sagen dass es wohl nur vereinzelte Ausrutscher einiger wenigen ist. Sollte mal sich jemand im Ton vergreifen wird er von mir (wenn ich was sehe) drauf hingewiesen dass sie das via PN machen sollen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und fühlt sich wohl manchmal auf den Schlips getreten. Einige können dies halt leichter ab als andere. Von daher mach ich mir im Board allgemein keine Sorgen.

Was mir Sorgen bereitet hat ist wirklich der Markplatz. Aber der wird ja dank unserer fleissigen Jungs und Mädels überarbeitet und dafür sowohl meinen Dank und meinen Respekt dass ihr die Wünsche der User so bereitwillig annehmt und konsequent weiterführt. :thumb:

Wirklich sauer stoßen mir echt nur überteuerte Angebote im Verkauf auf. Eigentlich sagt man doch immer 1/3 vom Neupreis oder etwas mehr. Aber das fällt wohl unter persönlichen Geschmack und ich schau dass ich immer 1 oder 2 Euro drunter bleib unter dem aktuellen Höchstpreis und hoffe dass es mir andere gleich tun. Aber das ist wohl nur frommer Wunschgedanke. Eventuell beherzigt es ja einer oder zwei und ich hab mein gutes Werk getan.

Den Zusammenhalt in der Community finde ich im großen und ganzen klasse. Es gibt genug hier die ich wirklich schätze und auch Freunde nennen darf. Und das sogar Reallife (mein Dank an Dagoba an dieser Stelle). Und ist es nicht das worauf es ankommen sollte? Miteinander anstatt gegeneinander.

Wenn sich jeder an die eigene Nase packen würde, kriegen wir das gemeinsam schon wieder in den Griff. Ich habe meinen Glauben und meine Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben.

Ich bin Stolz drauf, teil dieser Community zu sein !!!! :cool:
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 24 Apr 2009 11:37

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Ach Fusion :)

Ich bin zwar nochnicht so lange hier aber bissher fand ichs äusserst angenehm. ich habe jetzt leider keinen vergleich zu "damals" aber ich war schon wesentlich unangenehmeren Communities!

Ich hoffe das meine Beiträge einigen helfen konnten. Für die Mitgliedzeit habe ich wie ich finde recht ordentlich mitgepostet :) Da war zwar auch jede Menge scheiss bei aber das gehört irgendwie auch dazu.

Finde ich sehr gut von Fusion das er das ganze mal anspricht. Das problem ist halt immer die Frage wie man solche Probleme Lösen kann. Ein paar Schwarze Schafe gibt es halt immer.

Das Leute in den entsprechenden Forumsbereichen mit Ihrer Sammlung "angeben" finde ich nichtmal so schlimm. Da ist das Problem mit dem bestellen schon viel schwieriger zu lösen. Das liegt aber glaube ich bei jedem selbst. Und wenn unsere Programmiermännchen den neuen Marktplatz (zumindest ist der angekündigt) fertig stellen werden sich einige Probleme von selbst lösen.

M.M.n ist beachten der Forumsregeln wesentlich wichtiger. Wenn ich mir ansehe wie oft im Kinoforum gespoilert wurde ohne es anzumerken oder umzufärben kann es ja nur so sein das die Regeln niemand liest oder es einem völlig egal ist. Oder wenn ich mir ansehe wieviele Beiträge von Schakal nur aus "Thread verschoben" oder "Umbenannt" bestehen. Einem neuen User kann sowas immer mal passieren aber es ist schon sehr häufig der Fall. Man sollte mehr auf die Forumsregeln achten bzw. die Leute sollten sich mehr dran halten und wenn selbst ein freundlicher aufruf nicht hilft muss man halt überlegen ob man "Strafen" verhängt. Ich meine jetzt nicht direkt ne Sperrung aber vll. sowas wie gelbe karten oder sowas. Einfach nur um die User dafür zu sensibilisieren wie man so schön sagt :)

Gruss Jazz

Geschrieben: 24 Apr 2009 11:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Jazzboner: da bin ich deiner meinung. ich habe auch schon angesprochen, das ich es begrüssen würde, wenn leute die die regeln mehrmals nicht befolgen eine verwarnung erhalten. sieht man dann keine besserung ist durchaus mal eine sperrung von vielleicht 4 wochen gerechtfertigt. wenn jemand dann immer noch meint hier unfug treiben zu müssen, kann / sollte diese person dann auch komplett gesperrt werden...

vielleicht wäre es hilfreich für das team, wenn nicht alle aufgaben z.b. im marktplatz auf einen moderator fallen. eine person hat da wirklich mächtig viel arbeit. gerade solche sachen wie threads verschieben, zusammenfügen etc. nimmt viel zeit in anspruch...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 117 Benutzer und 367 Gäste online.