Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Unsere "schöne" Community

Gestartet: 23 Apr 2009 22:12 - 88 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2009 00:24

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kann dich schon verstehen. Du machst dir solch eine Mühe und der Dank dafür sind nur Probleme. Aber wie hier auch schon erwähnt wurde, sind wir mittlerweile keine "kleine" Community mehr. Sie wächst jeden Tag stets weiter.

Zitat:
Zitat von Vampire666
keine ahnung, vielleicht zuviel handel und zuwenig austausch von smalltalk?
es sind doch derzeit bestimmt 75% marktplatz beiträge, oder?

Das ist allerdings wirklich so. Vorallem melden sich immer mehr User nur wegen des Marktplatzes an. Manche stellen sich vielleicht gerade noch vor, aber das wars. Der nächste Post wandert in den Marktplatz.
Aus diesem Grund bin ich auch ganz stark für eine Nutzungseinschränkung des Marktplatzes. Man sollte eine gewisse Anzahl an Postings haben, oder eine bestimmte Zeit lang angemeldet sein, um den Marktplatz nutzen zu dürfen.
Geschrieben: 24 Apr 2009 00:51

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Zitat:
Zitat von Maniac
Das ist allerdings wirklich so. Vorallem melden sich immer mehr User nur wegen des Marktplatzes an. Manche stellen sich vielleicht gerade noch vor, aber das wars. Der nächste Post wandert in den Marktplatz.
Aus diesem Grund bin ich auch ganz stark für eine Nutzungseinschränkung des Marktplatzes. Man sollte eine gewisse Anzahl an Postings haben, oder eine bestimmte Zeit lang angemeldet sein, um den Marktplatz nutzen zu dürfen.

Unterschreibe ich zu 100%! Ein großes Manko, welches man wirklich mal klarstellen muss.

@ Chris

Auch von mir mein "Beileid". Habe sowas zwar noch nie für andere gemacht (aus mangelnden Märkten in der Nähe), aber ich kann deinen Frust nachvollziehen. Sowas ist nicht die feine Art und fast schon "typisch deutsch"!
Dankbarkeit wird vielen immer fremder. Solche, die sich am Ende auch noch beschweren, müsste man echt mal in den Arsch treten und selbst 30Km oder so in den nächsten Markt laufen lassen, aber one-way. :mad:

Ich habe solche "Bring-mir-bitte-mit" Angebote schon selbst das ein oder andrere Mal in Anspruch genommen. Sowas finde ich echt genial, zumal ich hier wirklich keinen MM in nächster Nähe habe, wo ich "mal eben" hinfahren könnte. Daher sind Leute wie du wirklich wichtig für solche Communitys!

Lass den Kopf nicht hängen und verbuche es einfach unter "Lehrgeld". Mach den Anfang, und achte schonmal darauf, mit was für User du da Geschäfte machst. Beiträge, Bewertungen u.ä.

Und denk immer daran: Arschlöcher gibt es überall, aber du als Helfer bist unverzichtbar! :):thumb:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 24 Apr 2009 00:55

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Maniac

Bitte nur auf Zeit und nicht auf postings,sonst wirds nur noch schlimmer!
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2009 00:57

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

das mit den mindestanzahl an posts habe ich schon vor langer zeit vorgeschlagen aber da ist leider
auch nix drauß geworden. nun da der marktplatz hier mein hauptbereich ist werde ich in der nächsten
zeit intern mal ein paar sachen ansprechen die einfach gemacht werden müssen und hoffe das wird so
schnell wie möglich umgesetzt! der neue marktplatz wird bald kommen und das kann ich euch jetzt
schon sagen, sagte ich aber auch schon öfters, das sich einiges ändern wird! die regeln die so im
moment existieren sind eionfach nicht ganz up to date, bin daher schon dabei ein komplett neues
übersichtliches regelwerk zu erstellen was ein wenig ausführlicher ist und auch ein wenig "härter"
ausfallen wird. das forum wird größer, der markplatz wird größer und da muss dann auch mal in zukunft
ein wenig härter an die sache ran gegangen werden auch wenn das einigen usern nicht schmecken möge.
es gibt regeln und die hat man sich zu halten, sonst könnt man bald hier machen was man wolle.

deweiteren verstehe ich dich voll und ganz frank_castle, das man dafür noch nicht mal ein danke bekommt
halte ich einfach nur für dreist. aber da muss ich wiederrum zu sagen das wenn man sowas macht sollen
man auch erstmal die bewertungen der user checken. ich hatte erst letzten mit einem user telefonkontakt
wegen eines verkaufes und da ist was schief gelaufen und am ende hat man sich aufgergt weil der käufer
nur 1 oder 2 bewertungen hat, da müsste man eigentlich zu sich selber sagen evtl. lass ich das denn da
kann immer was passieren. ich selber würde sowas nur machen wenn man den user hier im forum kennt,
lange angemeldet ist und recht viele bewertungen hat. ist aber wie gesagt alles auf eigene gefahr denn
dieses ist ein marktplatz auf freiwilliger basis daher muss man evtl. mit einbußen am ende rechnen.

zu dem ist es nun wirklich so das ca. 75% der posts nur im marktplatz ablaufen was ich persönlich recht
schade finde denn ein forum ist da zu da um sich über das medium oder die filme zu unterhalten und das
forum lebt von den usern die hier diskutieren. da sind wir aber auch schon beim thema was ich ansprechen will.
ich selber bin dafür das user erst den marktplatz besuchen können wenn sie eine bestimmte anzahl von
postings haben, sei es 150 posts oder anders. so kann der marktplatz vor usern geschützt werden die sich
nur anmelden um da zu verkaufen und davon gibt es hier sehr viele. ich habe mir mal so ein paar user angeschaut,
die haben von ihren 100% der forenposts 80% im marktplatz. das problem darum wiederbei ist das wenn man
erst ab 150 forenposts den marktplatz betreten kann das dann evtl. ein schwarm von spam-posts das forum
überfliegen wird, daher muss man sich da was überlegen was wir in zufkunft machen. wie gesagt werden ich
das intern alles ansprechen und zur sprache bringen was mir selber auch auf der seele liegt. denn ihr müsst
auch wissen sich um den marktplatz zu kümmern ist nicht immer eine dankbare aufgabe. manche wissen
garnicht was da für eine arbeit macht wenn man pro tag 10-20 mails bekommt mit fragen oder wo es probleme
mit usern gibt. telefonkontakt um diese probleme zu lösen habe ich auch recht häufig mit verschiedenen usern,
daher bin ich auch damit voll ausgelastet! es ist auch nicht leicht alles usern alles recht zumachen und
diversen probleme gleich zu bereinigen, oftmals nur noch nervig aber mir macht es ja spaß sonst hätte ich
schon längst vor frust das handtuch geworfen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 24 Apr 2009 01:04

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja Martin, einfacher wirds nicht mehr für uns. ;) Aber das hat ja auch niemand behauptet und wir können einfach nur unser Bestes geben um das Forum für alle so sauber und Nutzerfreundlich wie möglich zu halten.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Bitte nur auf Zeit und nicht auf postings,sonst wirds nur noch schlimmer!

Natürlich hab ich den dann wahrscheinlich anfallenden Spam auch im Hinterkopf. Dagegen können wir allerdings ankämpfen, was natürlich aber auch wieder mit Arbeit verbunden wäre.
Ich halte eine Zeitlösung auf jeden Fall auch für sinnvoller.
Geschrieben: 24 Apr 2009 01:14

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

4 Monate angemeldet sein und 200 Beiträge mindestens für die Nutzung des Marktplatzes. Wenn dies erreicht ist, wird der User in Form von Beitragsprüfungen geprüft. Sollte sich dabei herrausstellen, dass diese vorgeschriebenen 200 Postings nur duch Spam -und somit durch pushen entstanden sind-, bleibt er entweder gesperrt für den Platz oder bekommt eine weitere Frist von 1 Monat.

BASTA! Da gibt's halt kein Wenn und kein Aber ...

Klingt ein wenig hart, aber wer ein Forum wie dieses mit diesen Ausmaßen sauber halten will, muss so konsequent sein! Was passiert wenn es nicht so ist, bekommt jeder Tag für Tag selber mit. ;)
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 24 Apr 2009 01:28

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Beitragsprüfung kann man ja über die Zeit hin sowieso verfolgen. Wenn ein User dann beispielsweise täglich den Vorstellungs-Bereich vollspamt, weiß man schon worauf das hinauslaufen wird. ;)

Aber ansonsten muss ich dir da recht geben und das hat Martin ja bereits auch genannt: Es muss Regeln geben und die müssen eingehalten werden - sonst kann es nicht funktionieren; weder der Marktplatz, noch das Forum und vor allem nicht die Community.
Geschrieben: 24 Apr 2009 06:40

SaintJudy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 12
seit 06.02.2008
display.png
Philips 46PFL7605H
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Insidious (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

@Frank_Castel

Ich finde es ja zunächst einmal total klasse, dass du diesen Service angeboten hast und so viele Steelbooks ohne Gewinn verkauft hast.
Im Fall Nr 1 kann ich allerdings den Käufer auch ein bisschen verstehen. Natürlich muss man sich ordentlich bedanken. Allerdings hat er sich mit seiner ersten Reaktion auch erstmal Luft gemacht. Ich wäre mit Sicherheit auch nciht begeistert, wenn ich etwas kaufe (egal ob hier, bei ebay oder sonstwo) und der Artikel beschädigt bei mir ankommt. Das du den Artikel ordentlich verschickt hast, glaub ich gern. Dellen können natürlich immer leicht beim Transport entstehen. Aber immerhin hat er sich ja noch später bedankt.
Fall Nr 2 finde ich hat nichts mit der Community zu tun. Briefe und Päckchen verschwinden leider immer wieder. Das ist bei mir bei weit über 1000 Auktionen auch schon mal vorgekommen. Du sagtst du hast es verschickt, der Käufer bekommt es nicht. Hmmm. Solange es keinen Nachweis (z.B Einschreiben) gibt, ist so etwas immer schwierig im Streitfall. Wenn ich z.B 50 Euro für eine Blu ausgebe und sie kommt bei mir nicht an, dann nützt es mir auch reichlich wenig, wenn ich dann 25 € aus Kulanz zurückbekomme und mich auch noch artig bedanke. Damit will ich aber auch nicht sagen, dass es dir damit besser geht. Immerhin hast du ja die Ware verschickt und auch noch Geld zurücküberwiesen. Für mich also für beide Seiten blöd gelaufen.

Dennoch würde ich nicht an dieser Community zweifeln. In allen Foren, in denen ich rumschwirre, finde ich es auf dieser Seite an angenehmsten und macht mir am meisten Spaß auch wenn ich viel lese und wenig schreibe.
Und auf deine zwei schlechten Erfahrungen kommen jetzt bestimmt wieder eine Menge guter! Hoffe ich jedenfalls für dich.
Geschrieben: 24 Apr 2009 07:58

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube schon, dasss die Anonymität des Internets viele Leute dazu veranlasst, die Hemmungen fallen zu lassen und ihr wahres Ich zu zeigen. Es gibt genug Leute da draußen, die sich diebisch freuen, jemanden anderes über's Ohr hauen zu können. Als Kontrast gibt es aber auch Leute, die von sich aus zu viel ausbezahltes Wechselgeld zurück geben...

Was das Mitbringen von Artikeln betrifft, da wäre ich auch vorsichtig und würde es eigentlich auch nur für Leute tun, mit denen ich vorher schon angenehme Austäusche hatte, oder die mir durch positive Threads aufgefallen sind. Stinkstiefeln, die immer nur rumkeifen, würde ich bestimmt nichts mitbringen.

Ich finde es toll, dass es immer noch Leute gibt, die so selbstlos sind. Ich hoffe, dass derartige Enttäuschungen Euch nicht völlig desillusionieren!

Ich persönlich bin am meisten angenervt, wenn ich eine BD verkaufen möchte, die ich einmal gesehen habe, also quasi "wie neu" ist, ich sie zu 66% des EK inklusive Versand reinstelle und dann Anfragen kriege, ob ich die BD nicht für 1€ weniger verkaufen will. Da fühle ich mich dann schon vera*****.

Zitat:
Zitat von Schakal
aber da muss ich wiederrum zu sagen das wenn man sowas macht sollen man auch erstmal die bewertungen der user checken. ich hatte erst letzten mit einem user telefonkontakt wegen eines verkaufes und da ist was schief gelaufen und am ende hat man sich aufgergt weil der käufer nur 1 oder 2 bewertungen hat, da müsste man eigentlich zu sich selber sagen evtl. lass ich das denn da kann immer was passieren. ich selber würde sowas nur machen wenn man den user hier im forum kennt, lange angemeldet ist und recht viele bewertungen hat. ist aber wie gesagt alles auf eigene gefahr denn dieses ist ein marktplatz auf freiwilliger basis daher muss man evtl. mit einbußen am ende rechnen.

Das klingt an sich erst einmal logisch, doch wie kommt denn ein User auf "recht viele Bewertungen" wenn keiner mit ihm handeln will, bevor er die Bewertungen hat?
Geschrieben: 24 Apr 2009 08:12

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Hallo Leute,

also vorab sei gesagt, das wenn ich alles was mir im moment so durch den Kopf geht
hier in diesem Beitrag ausführen würde, zwei drittel nach ca. 10% aufhören würden zu
lesen, weils nervt ;)

Ich bin hier einer der ersten Stunde und bin seit dieser Zeit jeden Tag hier
und das recht intensiv ;) Die ganze Entwicklung die unsere "Community"
durchlaufen hat, ist schon enorm und gleichermaßen beeindruckend, und das
in jeder Hinsicht. Am Anfang war die "Familie" das kämpfen für unser Format
und das innige Gemeinschaftsgefühl. Nach und nach ist diese etwas
zurückgegangen... leider. Aber wenn man sich die Wachstumsrate so vor
Augen führt, ist schon zu sagen, das wir in dieser Größe wohl mit Abstand
einer der "Familiärsten" Communitys überhaupt haben, mit einem absolut
angenehmen Umgangston, und tollem Infogehalt. Es gibt hier unzählige
Member die auch was dafür tun, und nicht nur IHREN nutzen aus dem
vorhandenen ziehen. :thumb:

Nun zu dir Chris,
wir kennen uns ja für virtuelle Verhältnisse schon lange, und haben unzählige
Deals gemacht. Das es gerade dich erwischt, ist für meinen Teil sehr bedauerlich.
Keiner hat es weniger verdient als du. Wir haben ja schon einiges bezüglich
dieses Themas an PN´s getauscht, aber auch wir zwei die solche Mitbring-
aktionen leben und schätzen müssen umdenken. Das Vertrauen im kleinen
Kreise ist einfach nicht mehr angebracht, zu viele bewußte "Geldgeier"
weilen mittlerweile unter uns, und verhindern kann man das unmöglich, aber
stetig regulieren wird sich das von selbst ... verlasse dich darauf.

Grundprinzipiell mache ich nur noch mit Leuten Deals die genügend Bewertungen
haben. Und falls das nicht der Fall ist, verlange ich sogar Lieferung auf Rechnung
sonst gibt es keinen Deal, ich "RISKIERE" nichts mehr, nur weil der Preis
spannend ist. NO WAY.

Selbst habe ich bereits längst begonnen meine Aktivitäten im Marktplatz
umzustellen und zu selektieren. Lieber lasse ich es bleiben, bevor ich mich
risiken aussetze. Dennoch gibt es hier wirklich viele denen ich bezogen auf
Deals bedingungslos Vertraue ... wie du weißt, gehörst du hierbei dazu ... nur
wenigen würde ich vorab ohne Gedanken auf Risiken 200 €uro überweisen ;)

MODMODUS AN:

An euch BETRÜGER:

Leute zieht euch warm an, die Gangart wird härter, wir das Team wissen
durchaus zu unterscheiden wer "Dreck am Stecken" hat und wer nicht.
Es wird schnell viel konsequenter, wir werden es nicht zulassen und alles tun um
euch das Handwerk zu legen. Und wenn ihr dann euch eure 16 Euro
ergaunert habt, werdert auch Ihr euch fragen: ob es das Wert wahr. :eek:

Wir werden nicht AUFHÖREN ... wir werden alles in unserer "Macht" stehenden
tun um Leute wie "Chris" (Frank_Castle) die die Community leben zu schützen
und zu stärken. :thumb:

Gruß Jens

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 372 Gäste online.