Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Grand Theft Auto V

Gestartet: 23 Apr 2009 19:35 - 1692 Antworten

Beschreibung:
GTA V erzählt die gemeinsame Geschichte der drei ungleichen Charaktere Michael, Francis und Trevor. Michael und Trevor verbindet ihre gemeinsame kriminelle Vergangenheit. Doch während Michael es ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 26 Sep 2013 11:12

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wollt ihr damit etwa sagen das Pro 7 kein Seriöser Nachrichtensender ist? :rolleyes: :rofl::rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2013 14:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne rund 100 Kinder zwischen 10-15, die das Spiel haben und zocken. Ihren Eltern sagen sie, es wäre ein Rennspiel. Einer meiner muslimischen Schüler hat aber jetzt die Arschkarte.
Erst kauft er es im Gamestop während des Unterrichts und prahlt dann damit. Ich bringe es mit ihm zurück (die wollten natürlich nicht zugeben, es an einen 14jährigen verkauft zu haben - Geld gabs aber sofort zurück). Wie ich erfahren konnte, ging er später zum MM und kaufte es dort nochmal. Soviel zu den Belehrungen und Einsicht. Das lustige: ich informierte vorher seinen Vater, der erwischt ihn als er gerade im game ne Nutte v..... und nun hat er Arrest, Ärger und ist das game los.
Das ist ein Fakt. Fragt mal Kinder oder Schüler. Jeder kennt es, alle zocken es. Teilweise erlauben es die Eltern (was sie nicht dürfen, Elternerlaubnis hebt keine Gesetze auf).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Sep 2013 15:11

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man sollte das alles nicht so hoch hängen! es ist nur ein spiel!

ich habe auch mit 14 schon gta san andreas gespielt, ja, meine eltern haben es mir erlaubt. ;) sind sie deswegen schlechte eltern und sie kümmert es nicht was ihr kind in seiner freizeit treibt? bin ich jetzt dadurch geschädigt, verprügel frauen und schieße sinnlos menschen ab? ich glaube nicht. ;)

in jeder soap, die im vorabendprogram läuft wird gevö....., da beschwert sich auch niemand und bei gta ist auch nicht wirklich mehr zu sehen außer nen paar pixel möpsen. :D

und berichte die dadrüber auf pro7 laufen kann man ja nun beim besten willen nicht ernst nehmen. :rofl:

@agentsands: du hast doch bestimmt auch nicht erst mit 18 filme ab 18 geguckt oder spiele gespielt?! sei mal ehrlich. ;) :D
Geschrieben: 26 Sep 2013 15:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es geht ums Prinzip. Zu meiner Zeit gab es weder so viele Games noch Filme, zudem war ich nicht 10 Jahre alt und meine Eltern haben sich noch mit mir beschäftigt und nicht einfach irgendwelchem Kram ausgesetzt. Und Pro7 hin oder her - es ist so, dass jugendgefährdendes Zeug in Massen auf Kinder losgelassen wird und der Jugendschutz absichtlich von den Händlern umgangen wird.
Vielleicht siehst du das anders, wenn du Kinder um dich hast, die den ganzen Tag nur "Verrecke, die abgef.. Nu.... Ich f... dich du Fo...." und "ich schlac... dich ab du Jude/Schwu..../Pi..../ ..." sagen. Vielleicht. Oder du bist zu abgestumpft und merkst es nicht mehr. Es muss nicht schaden, aber es kann schaden. Und zwar sehr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Sep 2013 15:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Teilweise erlauben es die Eltern (was sie nicht dürfen, Elternerlaubnis hebt keine Gesetze auf).

Da glaube ich, dass du die Rechtslage sehr vereinfachst. Der Staat hat zwar einige Rechte, aber den Eltern verbieten, was sie ihren eigenen Kindern zugänglich machen - so einfach ist das doch wieder nicht. Es ist etwas anderes, ob ich als Verkäufer einem Kind GTA V verkaufe oder ob ich als Elternteil meinem Kind das Spiel zugänglich mache. Zwar bin ich auch kein Jurist (du aber offenbar auch nicht) aber die Rechtslage dürfte da sicher nicht so einfach zusammenzufassen sein. Wie bei einem bloßen Verkauf.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass du zu vielen Jugendlichen Kontakt hast, aber für mich hört es sich doch etwas breit gefasst an, dass du nun konkret mit 100 Kindern / Jugendlichen zwischen 10-15 quasi "Interviews" geführt hast und weißt sie besitzen GTA V - zumal es gut sein kann, dass ein Gros der Kinder das eventuell nur behauptet um "cool" zu sein.

Sonst finde ich du "skandalisierst" die Lage nun auch arg bzw. verzerrst da doch die Vergangenheit. Früher hab es für Videospiele eben gar keine Altersfreigaben und sowas wie Versand nur an 18jährige gabs auch nicht. Da konnte man sich mit 12 Jahren Resident Evil 2 / Mortal Kombat 2 im Versandhandel oder im Laden kaufen und keinen hat es gejuckt - weil es auch keine Regelung dazu gab. Heute ist das also ganz im Gegenteil viel kontrollierter als früher.
Geschrieben: 26 Sep 2013 15:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Interviews geführt? Das sind Schüler, die reden und erzählen. Ich höre denen noch zu. Einige Lehrer und Eltern oft nicht wirklich. Oder: es ist wie bei dir - es ist ihnen ganz egal.
Und wenn du glaubst Kinder wollen 'cool' sein, dann bist du bei Kindern im letzten Jahrtausend stehen geblieben. Kein Mensch sagt 'cool' oder will es sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Sep 2013 15:32

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da sagst du doch schon was grundlegendes, zu deiner zeit gabs die fülle an spielen und filmen noch nicht. das ist aber heute nunmal ganz anders. ;)

wie gesagt, ich war 14 als ich mein erstes eigenes gta hatte, nicht 10 da habe ich noch benjamin blümchen gehört. :D

solche kraftausdrücke benuzten doch kids heute auch ohne das sie gta spielen. was ich mir manchmal von meiner 9-jährigen cousine anhören muss - da träumt der führer von. :eek:

das du als lehrer da nochmal ne andere sicht drauf hast, ist auch klar. du musst dich ja den ganzen tag mit dem balk rumschlagen. ;)
Geschrieben: 26 Sep 2013 15:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Interviews geführt? Das sind Schüler, die reden und erzählen. Ich höre denen noch zu. Einige Lehrer und Eltern oft nicht wirklich. Oder: es ist wie bei dir - es ist ihnen ganz egal.

Wie du zu der Aussage kommst es sei mir egal, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe halt nur Zweifel daran, dass du mit ca. 100 Schülern konkrete Gespräche über GTA V geführt hast. Zumindest erscheint mir die Zahl sehr hoch gegriffen. Gerade da mir der aktuelle alltägliche Schulbetrieb durchaus bekannt ist und ich keine Lehrer kenne, die für sowas überhaupt die Zeit haben.

Ich halte zusätzlich nichts davon subjektiv auf eine total einseitige Schiene zu gehen und dann auch noch sehr zweifelhafte, vermeintlich juristische Aussagen zu tätigen. Wenn man Eltern einen Gesetzesbruch unterstellt, sollte man das schon klar belegen können. So einfach ist die Rechtslage in diesem Beispiel nicht, da da einige Dinge hineinspielen.

Wie gesagt war es früher für Kinder und Jugendliche wesentlich einfacher im Handel an Spiele zu kommen, die vermutlich nicht besonders altersgemäß waren - denn Altersfreigaben gab es gar nicht erst. Ein anderer Einfluss wäre das Internet mit illegalen Downloads, die es natürlich heute für Jugendliche leichter machen bestimmte Titel zu beziehen, die nicht für sie geeignet sind.. Du hast dich jetzt bei deinen Aussagen ja aber über die Händler beschwert.

Zitat:
Und wenn du glaubst Kinder wollen 'cool' sein, dann bist du bei Kindern im letzten Jahrtausend stehen geblieben. Kein Mensch sagt 'cool' oder will es sein.

Na, dich möchte ich als Lehrer bei solchen Aussagen nicht erleben ;-). Ob man nun das Wort "cool" (schlag doch ein Synonym vor, wenn du dich daran aufhängst) benutzt oder ein anderes: Für Kinder und Jugendliche ist es wichtig innerhalb ihrer Peer-Group gut dazustehen. Und wenn dann ein Spiel wie "GTA V" meinetwegen "angesagt" (setze beliebiges Wort ein) ist, dann kann es sehr gut sein, dass auch diejenigen vorgeben es zu spielen, die es in Wahrheit gar nicht besitzen. Das sind grundlegende Verhaltensweisen bei Jugendlichen, die gut dokumentiert sind und sich auch nicht ändern. Wenn dir das nicht bekannt ist, wundere ich mich doch sehr.

Ich möchte dich damit nicht angreifen, aber ich finde deine Aussagen da halt sehr subjektiv und verallgemeinernd und teilweise auch falsch - siehe eben die Verzerrung der Vergangenheit bzgl. Altersfreigaben. Dass Eltern angeblich heute weniger auf das achten, womit sich die Kinder beschäftigen, ist ebenfalls erstmal nur ein Klischee. Denn das hängt viel stärker von der Art des Elternhauses ab. Also dem sozialen Status, der Bildung, etc.

Solltest du beispielsweise an einer Hauptschule / Regionalschule unterrechten, womöglich in einem Problemviertel einer Großstadt, ergibt sich sicher ein ganz anderer Eindruck von Jugendlichen, als wenn du z.B. an einem privaten Elite-Gymnasium angestellt bist (überspitzt gesagt). Denn die Elternhäuser, das soziale Umfeld, etc. sind dann stark verschieden.
Geschrieben: 26 Sep 2013 15:57

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Meine subjektive Meinung ist, dass der Anteil der GTA-Spieler unter 14 Jahren sehr gering ist. Die größte Gruppe wird zwischen 20 und 30 Jahren sein. Jede Wette! Käufergruppen altern mit den Produkten. Was glaubt ihr denn, wer am intensivsten PS3 und X360 zockt? Doch keine U16er.
Geschrieben: 26 Sep 2013 16:02

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kleine Frage zwischen eurer Diskussion.

Hab das Game jetzt durch Storymässig, jetzt stehen im Handy noch die "offenen Missionen", die haben zwar Namen aber keine weiteren Infos.

Muss ich solange rumfahren bis was aufblinkt oder kann man die nochmal seperat öffnen irgendwie um infos zubekommen.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 90 Benutzer und 524 Gäste online.