Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 31 März 2011 20:46

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aber gerade weil der Film eben so speziell ist, kann man sich eben nicht aufregen, dass er so schlecht ankommt. Die Leute, dazu zähl ich auch die beiden Gamer, gehen vll 5-6 Mal im Jahr ins Kino und schauen sich daheim die üblichen Mainstream Filme an und finden diese spezielle Art von Kino eben schlecht. Und genau deswegen kann ich auch verstehen, dass solche Meinungen über den Film entstehen, wie im Artikel von GameOne.

Edit: Wenn du nem Schüler das erste Mal ein Gedicht aus dem 18./19.Jahrhunder vorlegst, denkt der sich auch: ,,Was soll das denn jetzt? Meine Harry Potter Bücher sind viel besser." Der Film ist also eher so ne Art Gedicht, der von den meisten nicht verstanden wird, weil es eben zu wenige Filme dieser Art gibt.
Gruß Raphael

Geschrieben: 31 März 2011 21:09

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Ein guter Kritiker muss sich meiner Meinung nach auf den potentiellen Zuschauer einlassen können. Es geht nicht darum wie man den Film selbst fand, sondern wie er auf die anderen wirken kann.

Wenn ich als Kritiker schreibe wie geil oder wie scheisse ich Sucker Punch fand, dann hab ich mein Ziel verfehlt, es sei denn dies bestand nur darin nen Flamewar zu starten, denn natürlich sind die einen der selben Meinung und die anderen nicht.

Wenn sich ne Spielezeitschrift mit dem Thema beschäftigt dann ist denen sicher erst mal die Action am wichtigsten. Und ich gebe hier auch zu, das ich im Kino saß und zu meinem Kollegen sagte: "Wann ist die Zwischensequenz vorbei, damit ich selbst loszocken kann"^^

Wenn ne Zeitschrift wie Cinema den Film bewertet erwarte ich dagegen das die den Film nicht nur verreissen, sondern auf die cineastischen Szenen und die Machart eingehen. Aber die müssen sich auch darüber im Klaren sein, das den Film nicht der gleiche Leser sehen will, der vielleicht ne Seite vorher noch nen Bericht über Bang & Olufsen gelesen hat.

Als Kritiker objektiv einen Film als das zu bewerten, als das er angesehen werden will, bekommen leider die wenigsten hin. (Was aber auch daran liegt, das sich heute jeder für den besten Kritiker hält)
Geschrieben: 31 März 2011 21:15

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerGendo
Ein guter Kritiker muss sich meiner Meinung nach auf den potentiellen Zuschauer einlassen können. Es geht nicht darum wie man den Film selbst fand, sondern wie er auf die anderen wirken kann.

Naja, aber die Einspielergebnisse in de USA zeigen uns doch, dass die ganzen Kritiker doch irgendwo recht hatten. Die breite Masse wird nicht angesprochen. Die meisten Zuschauer gehen ins Kino und kennen nur den Trailer, haben sich also nicht so intensiv mit dem Film beschäftigt wie wir. Das die nicht verstehen warum die Charaktere nicht näher beschrieben werden usw. muss man also durchaus in die Kritiken miteinbeziehen.
Das natürlich auch viel Käse von den Kritiker erzählt wird sehe ich so wie ihr.
Gruß Raphael

Geschrieben: 31 März 2011 21:17

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Vielleicht trauen sich die Amis aber auch einfach nicht rein, es wird ja etwas nackte Haut gezeigt^^
Geschrieben: 31 März 2011 21:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

In einer Zeit in der jeder in den USA auf jeden $ achtet, kann eine schlechte Vorauskritik schon mal das aus bedeuten.
Klar gibt es auch so einige die sich ihr eigenes Bild machen, aber dort funktioniert Kino noch ein wenig anders als hier.
Hier funzt ein Film durch Mundpropaganda, wenn das Publikum den Film mag, dann wird es auch ein Erfolg in D. Die erste Woche ist für den Kinoerfolg hier unwahrscheinlich wichtig. Mein Bekanntenkreis ist da genauso. "Du hast den gesehen? Ja habe ich, Aber der hat doch schlechte Kritiken bekommen,oder? Schon, aber der Film ist klasse musst Du sehen weil..(setzt hier ein Argument Eurer Wahl ein)
So ist es bei mir und Freunden. Scheinbar ist man in D experimentier freudiger
test.jpg
Geschrieben: 31 März 2011 23:08

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Noch kurz wegen den Gamern, oben. ih muss zugeben, ich kenne die Website auf die Kritiken standen überhaupt nicht und weiß nicht was die da so treiben. Die sachen wurden hier halt irgendwo verlinkt, ich habs gelesen und den Kopf geschüttelt. ich frage mich halt, warum die überhaupt nen Film rezensieren, wenn sie davon keine Ahnung haben. Ich maße mir ja auch nicht an, mich über Computerspiele zu äußern. Das Problem ist doch dann aber, dass Leute die in sachen Spiele vielleicht auf das urteil der beiden vetrauen, vom Kinobesuch abgehalten werden. Und das wird in den USA nicht großartig anders laufen. Da gebe ich McFly (dessen neues Avatar ich sehr schön finde ^^) vollkommen recht. Solche Vorabmeinungen machen leider eine Menge aus und entscheiden über Erfolg und nicht-Erfolg aus.

Eine Sache die mir in solchen Situationen (Sucker Punch ist ja nicht der erste Film dem es so ergeht) immer durch den Kopf geht ist: Inwiefern bildet sich überhaupt so eine allgemeine Kritikermeinung? - Es ist doch verblüffend, wie sich die Argumente gleichen, obwohl sie mitunter zumindest fragwürdig sind. ich habe da oft das Gefühl, dass die Meinung von Kritiker X weniger mit dem Film, als vielmehr mit der Meinung von Leitmedium A zu tun hat. Es scheint, wenn so eine negative Welle erstmal unterwegs ist, schwer zu sein, sich da zu widersetzen...
Geschrieben: 31 März 2011 23:31

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die Seite verlinkt :)
Bin zwar kein Gamer, aber die Seite ist doch recht informativ in Sachen Spielen.
Ich finde es auch garnicht schlecht, wenn solche Redakteure ihre Meinung zu einem gewissen Film veröffentlichen. Hätte ja sein können, dass sie den Film in den Himmel loben und dadurch etliche Gamer, die eigentlich garnicht gern ins Kino gehen, sich den Film angucken. Wenn das der Fall wäre, würde keiner auf denen rumhacken.
Die Redakteure teilen ihrer Gemeinde mit was der Film ihnen bietet. Kann mir vorstellen, dass viele Mitglieder den Trailer gesehen haben und sich gedacht haben, dass ist genau mein Film. Die Actionszenen gleichen denen aus nem Videospiel, da geh ich rein. Auf ne für uns natürlich ärgerliche Weise, wurde den Mitgliedern klar gemacht, dass der Film eben nichts für die ist.
Gruß Raphael

Geschrieben: 01 Apr 2011 08:09

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Absolute Empfehlung!
Geht ins Kino und macht euch selber ein Bild und lasst euch nicht von den schlechten Kritiken beeinflussen, der Film ist genau das geworden was die Trailer sugeriert haben!
Der Film ist optisch eine BOMBE und bietet zahlreiche perfekte und abwechslungsreiche Actionszenen und grandiose Effekte.
Selbst die Handlung ist flott inzeniert und wahrt einige Überraschungen.
Eyecandy vom Feinsten! :thumb:

Kinofassung: 9/10
Directors Cut: Tendenz steigend!

Das der Film die Geister scheidet,war schon vorher klar. ;)
Das bisherige Kinohighlight und es wird sehr schwer für die restliche Filme des Jahres den zu toppen.

Geschrieben: 01 Apr 2011 09:55

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Ich glaube, der Film wird sich in den kommenden Wochen auch in der Zuschauergunst mausern :)

Der verschollene Bruder von Jason Statham hat den Film auch gesehen und ein VideoReviewdrüber gemacht. Zwar etwas oberflächlicher als andere Reviews von ihm, positiv ist aber, dass er den Film nicht so verreißt wie viele seiner Kollegen.
Geschrieben: 01 Apr 2011 10:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Gestern gesehen...der hammer!!!! die bilder,die action, die weiber,dieeffekte...
man sollte nur keine story erwarten die tiefschüfend ist...
ein echter stile film...
allerdings finde ich das man teils deutlich merkt das da noch ein DC kommt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 669 Gäste online.