Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Theater oder THX Select?

Gestartet: 21 Apr 2009 17:39 - 47 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2009 10:31

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie bereits gesagt, sind der Phantasie und der Auswahl fast keine Grenzen gesetzt und viele Mütter haben schöne Töchter.

Nur eine pauschale Bestellung finde ich bei allen Marken falsch.

Ich hab an nem Kumpel gesehen, das Geschmäcker sehr unterschiedlich sein können und deshalb ist eine Hörprobe unverzichtbar.

Basshammer hat ja schon erwähnt, dass man die Teufel-Boxen wieder zurückschicken kann und andere Firmen kann man beim gut sortierten Fachhändler von Nebenan probehören :-)

Für ein nicht geschultes Ohr hört sich wahrscheinlich alles gut an und nur durch einen direkten Vergleich merkt man, was es hier noch für große Unterschiede geben kann.

Ich weiß der Text wiederholt sich, aber besser etwas länger gesucht und dafür ein System mit demm man dann "sehr" lange zufrieden ist.:rofl:
Geschrieben: 30 Apr 2009 14:03

ralf3436

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 21.04.2009

Besten Dank Euch allen. Zumindest einen Receiver habe ich nun für günstig Geld erstanden. Ein Onkyo 906. Damit sollte ich für alle Fälle und Systeme gerüstet sein. Er war sehr günstig, deswegen habe ich zugeschlagen.
Gestern nochmal mit Teufel telefoniert. Die sagten nun, wenn ich ja keine Frau hätte die was zu sagen hat, und es mir auf 500 Euro nicht ankommt dann könnte ich auch theater 8 nehmen auf 30 qm:D. Ich werde mir nun das System mit 2 dipolen probeweise bestellen und dann sehen wir weiter. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.:thumb:
Geschrieben: 30 Apr 2009 14:35

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

hast alles ignoriert was wir gesagt haben^^
Geschrieben: 30 Apr 2009 15:46

waylander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 22.04.2009
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

hat er nicht.. er hat ja geschrieben PROBEWEISE... bei teufel geht dies nur so, und man kann innert 8 wochen zurückschicken, wenn es nicht passt! ich sage nur: super entscheidung!!! glaube kaum, dass du es wieder zurückgeben möchtest ;) wenn du fragen hast bezüglich einpegelung, einstellungen am receiver etc. einfach fragen.. habe fast die gleiche konfiguration (einfach einen onkyo 876 statt 906, was bezüglich einstellungen keinen unterschied macht..)
Geschrieben: 30 Apr 2009 15:51

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Wenn man einmal den M11000SW bei sich in den vier Wänden stehen hat, will man den so schnell nicht wieder abgehen. Der wird dir Freude bereiten - mit Sicherheit :thumb:
Geschrieben: 30 Apr 2009 16:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wie jemand schrieb. Das ungeschulte Ohr wird erstmal mit JEDEM System zufrieden sein. Und schlecht sind die Teufels wirklich nicht, deswegen glaube ich kaum das das zurück geht

Aber nur durch einen Vergleich weiß man ob es nicht evtl. doch was gegeben hätte das einem fürs gleiche Geld besser gefällt

Also UNBEDINGt noch was anderes anhören bevor die Teufels kommen, und die Favoriten evtl. mit nach hause nehmen und gegen das Teufelset antreten lassen
Geschrieben: 30 Apr 2009 20:17

Volker wenzel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 29.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
Volker wenzel Elurch

Hallo Thx sind nur Metallmemranen und Teufel hat nur die Lizenz andere Lautsprecher wie zb. Quadral sind genauso durfen aber den Namen THX verwenden . Mal alles anhören gruß Elurch
Geschrieben: 30 Apr 2009 20:49

waylander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 22.04.2009
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Volker wenzel
Hallo Thx sind nur Metallmemranen und Teufel hat nur die Lizenz andere Lautsprecher wie zb. Quadral sind genauso durfen aber den Namen THX verwenden . Mal alles anhören gruß Elurch
??? thx hat nichts mit metallmembrane zu tun. dort sind viele objektive kriterien enthalten wie pegelfestigkeit, frequenzverlauf, trennfrequenz etc. festgehalten, je nach thx-standard verschieden... ob die boxen dann wirklich gut tönen (subjektiv), dazu sagt thx selber dann aber nicht aus, das stimmt.

noch zum theater 8: ich selber habe mehrere wochen gebraucht, bis ich wirklich alles so angepasst hatte, bis es mir gefiel. nimm dir viel zeit dafür!!!
ich lasse jetzt alle filme auf thx cinema laufen (re-eq ist sehr wichtig, sonst hauen dir die hochtöner die ohren vom kopf weg), dipol-lautsprecher habe ich von der dipol(=thx)-stellung auf bipol gewechselt (war vorher zu difus für meinen geschmack), einpegelung mehrmals vorgenommen mit verschiedenen anzahl messpunkten, subwoofer-einstellungen ausprobiert (phase, bgc etc.), zwischen dynamic eq, manuellem eq etc. rumprobiert (bin am schluss bei dynamic eq gelandet) usw. weiss immer noch nicht, ob ich wirklich fertig bin so, plötzlich hört man wieder etwas, das einem noch nicht 100% gefällt und versucht es nachher anzupassen.. aber erfahrungsgemäss haut das system einem am anfang sogar ohne einpegeln etc. vom hocker, vor allem wenn man sich ganz anderes gewöhnt ist :D
Geschrieben: 30 Apr 2009 20:50

ralf3436

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 21.04.2009

Ich war probehören, Canton, die Fabrik ist gerade mal eine Stunde von mir entfernt. Super Klang aber auch ordentlicher Preis. Das System welches mir gefallen hätte wäre auf das doppelte gekommen wie Teufel Theater 8.
Dass ich bei Saturn und Mediamarkt und noch Kaufhof war, habe ich ja schon erwähnt. Morgen werde ich nochmal ins Nubert Studio fahren.
aber Teufel Theater 8 ist erstmal geordert und im Zweifelsfall kann ichs ja noch zurückgehen lassen. Die übernehmen sogar die Transportkosten komplett.
Die ersten Blurays habe ich heute auch bekommen und mir die Celin DIOn DVD von einem Live Konzert in TrueHD besorgt für einen ausführlichen Test. Ich werde Euch berichten.
Geschrieben: 01 Mai 2009 08:54

Gast

Na dann hau mal auf die Kacke !! Bin gespannt auf deine Review.

@volker Wenzel

THX ist eine Norm. Wie schon geschrieben umfasst sie kriterien die, die Lautsprecher einhalten müssen. Das bezieht sich in erster Linie auf deren Leistungsfähigkeit und deren Frequenzgang einhaltung. Ob das nun Aluminium Beschichtete Membrane sind oder Kohlefaser,Papier,oder Plastik ist da erstmal egal. Nur weil ein Lautsprecher Alu Membrane hat klingt er noch lange nicht gut.
Die Norm kostet halt eine Menge Geld. Man kann es als prüfsiegel sehen. Jedoch kann man davon ausgehen das die LS dadurch gewisse Leistungen erfüllen und halten können. Das renomierte andere Hersteller das nicht wollen oder brauchen spiegelt sich in der allgemeinen recht hohen qualität wieder, die sie produzieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 90 Benutzer und 1932 Gäste online.