Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Der Herr der Ringe – Trilogie [2001/2002/2003] - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 19 Apr 2009 17:08 - 1141 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2010 16:41

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Es ist vollkommen egal ob die Steels bei Amazon "exklusiv" sind. Diese werden mit zu 100% Wahrscheinlichkeit als "Neuauflage" irgendwann in den Regalen von Media Markt und Co. stehen!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Apr 2010 16:45

gelöscht

Woher hast du deine Informationen?
Geschrieben: 04 Apr 2010 16:47

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Aus meinen Instinkt heraus. Das war bei DVD Zeiten so und es wird bei der Blu-ray Zeit auch nicht anders sein und hatte selbiges auch beim John Rambo Steelbook gesagt. Ich war nun echt der einzigste der das vorraus gesagt hat und es hat mir doch echt keiner geglaubt. Wenn man manche Vermarktungsstrategien der Studios kennt dann kan man das einfach vorrausehen und Warner gehört einfach dazu und ist da leicht zu durchschauen!

Geschrieben: 04 Apr 2010 16:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Wäre schön, wenn einer der vielen Vorbesteller hier nach dem ansehen der Trilogie oder der einzelnen Teile einen konstruktiven Beitrag in meinem Review-Thread hinterlassen würde.

Es interessiert mich brennend, wie ihr die Gesamtbildqualität beurteilt. Gerne auch zum Ton ein paar Worte ...
Geschrieben: 04 Apr 2010 17:04

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich habe meine Steelbooks erst mal storniert.Werde mir die Amaray Box zu einem günstigen Preis besorgen und mir dann selber ein Bild machen.
Geschrieben: 04 Apr 2010 17:05

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Aus meinen Instinkt heraus. Das war bei DVD Zeiten so und es wird bei der Blu-ray Zeit auch nicht anders sein und hatte selbiges auch beim John Rambo Steelbook gesagt. Ich war nun echt der einzigste der das vorraus gesagt hat und es hat mir doch echt keiner geglaubt. Wenn man manche Vermarktungsstrategien der Studios kennt dann kan man das einfach vorrausehen und Warner gehört einfach dazu und ist da leich zu durchschauen!

Sehr guter Beitrag. Genauso "ticke" ich auch und genauso verhält es sich z.B. auch mit allen, die immer wieder meckern, wenn die Vorbestellerpreise so hoch sind. Dabei weiss jeder halbwegs erfahrene User eigentlich, das der Preis binnen 1-2 Monaten um mehr als 50% sinkt. Trotzdem gibt es seitenweise Diskussionen um den teuren Preis (Avatar z.B.). Im MM liegt der letzendlich für 14,99 € zur Erscheinung aus. Aber jeder regt sich drüber auf, das Amazon 5 Monate vor VÖ einen Platzhalter (!!!) von 27,99 € angibt. Sollte doch klar sein, das dies niemals realistisch sein kann (selbst Disney verlangt nicht solche Preise!). Und die Erfahrungswerte die Schakal anspricht bestätigen genau dies. So verhält es sich mit vielem anderen auch ...
Geschrieben: 04 Apr 2010 17:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Es ist vollkommen egal ob die Steels bei Amazon "exklusiv" sind. Diese werden mit zu 100% Wahrscheinlichkeit als "Neuauflage" irgendwann in den Regalen von Media Markt und Co. stehen!

mir geht es nicht darum, das es "exklusiv" ist im sinne von "nur amazon-kunden haben dieses steel" sondern mir geht es um den preis. ich habe die box vorbestellt für knapp 70 euro. ich habe deshalb nach der exklusivität gefragt, weil ich es doof fände, wenn die steels 1-2 wochen später im mm vielleicht für 59,99 euro stehen würden. wenn die zum gleichen preis dort stehen würden, wäre es mir egal. nur finde ich den preis noch etwas hoch, möchte aber dennoch die box haben. wäre die box also wirklich amazon-exklusiv, könnte es ja durchaus sein, das diese denn ausverkauft ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Apr 2010 17:12

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

@BS24

Könnte dir zum Preis auch was sagen und ja ich rede wieder von Warner und seiner Vermarktungsstrategie, aber es sind zum Teil auch andere Studios die genau so verfahren. Es ist das was ich in meinen vorherigen Beitrag auch indirekt erwähnt hatte, die Preise purzeln und werden es immer tun da isses egal um welches Medium es sich handelt. Grade auch was Amazon angeht kann man vorraus sehen das sie die Preise vor dem VÖ Datum krätig anziehen und am Erscheinungstermin oder nen paar Wochen danach kräftig runterschrauben. DAS MACHEN DIE IMMER und daher verstehe ich zum Teil manche Preisdiskussionen nicht.

PS: Exklusiv ist leider nicht immer "Exklusiv, selbiges Betrifft eine "Limitierung"!

PS: Es wird auch bestimmt irgendwann eine "normale" Box geben und jeder Teil wird in einer SUPERDUPALIMITEDEXKLUSIVEDITION veröffentlicht. Ein Teufelskreislauf.

Geschrieben: 04 Apr 2010 17:14

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Noch ein Beispiel: Herr der Ringe - Die Trilogie. Wurde bei bekanntwerden der Erscheinung auf Blu-ray von Amazon mit 79,99 € ins Sortiment genommen. Dutzende Seiten Kritik folgten daraufhin in den Comments bezüglich HD-Ton, SSE und vor allem wegen dem Preis. Jetzt lese ich schon eine Woche vor der offiziellen Erscheinung Preise von bis zu 37,00 €! So günstig war eine Trilogie noch nie zu haben bei Erscheinung - und erst recht nicht eine Woche davor. Sämtliche Debatten waren also mal wieder Schall und Rauch.

Merkt ihr was? Lohnt sich die Aufregung im Vorfeld? Lohnt sich vorbestellen?
Geschrieben: 04 Apr 2010 17:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Starbugs: du sprichst aber nicht von der steelbook-box sondern von der amaray-box. da ist es mir schnuppe, was die kostet, weil ich die steels will. da konnte ich aber noch keinen günstigeren preis finden im netz...

@maddin: ich weiß schon, was du meinst, da gebe ich dir auch recht. wenn amazon den preis nach dem 06.04. senkt, dann kriegt man die differenz wohl auch wieder gutgeschrieben...

nimmt man aber mal die "planet der affen-box", die ja schon länger auf dem markt ist, so gibt es für diese box leider immer noch keine preissenkung. die möchte ich auch gerne haben, aber garantiert gebe ich dafür keine 85 euro aus - bisher das günstigste angebot von amazon...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 110 Benutzer und 788 Gäste online.