Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Resident Evil 3: Extinction @ Deniso

Gestartet: 19 Apr 2009 12:49 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2008
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Apr 2009 12:49

Dennis59

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 9
seit 01.03.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Soldat James Ryan - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Dennis59 Über Ferien weg also nich wundern wenn keine Antowrt kommt!!!!!!

Story:

99% der Erdbevölkerung sind im wahrsten sinne des Wortes angefressen. Infiziert mit dem todbringenden T-Virus der Umbrella Coop. Städte bieten keine Sicherheit mehr und nur eine kleine Gruppe Überlebender hat sich zusammen getan, um schwerbewaffnet durch Nevada zu gondeln.

Der T-Virus mutiert und Alices letzter Ausweg ist, die Umbrella Coop vollkommen zu zerstören!

Klingt schon mal sehr matschig.....isses auch!!!

Bild:

In den hellen Passagen, also in der Wüste, wo bekanntlich oft die Sonne scheint, bietet die ein sehr gutes Bild (meiner Meinung nach), Feuereffekte wirken sehr sehr gut und die Masse an Vögeln weis zu beeindrucken.
Ebenfalls erkennt man bei den Untoten jedes detail (man sehen die schäbig aus, halten nix von Körperpflege)

Leider leider ist das Bild, in den Tiefen der Umbrella Coop, sehr körnig und grieselig. Da hätte man mehr draus machen können.
Trozdem wirken Effekte recht gut.

7/10

Ton:

Am Ton kann ich, für mein hörempfinden, nicht herumnörgeln.
Die Bässe wummern gut, Stimmen sind klar verständlich und die hinteren Boxen haben was zu tun, hätten aber mehr zu tun haben können. Dafür gibts nen Punktabzug von mir.

8/10

Tonspuren:

Deutsch: DTS-HD 5.1
Englisch: DTS-HD 5.1

Deutsche Untertitel

Bildformat:

2.40:1 in 16:9 (steht so auf der Hülle, was immer das heissen mag)

Extras:

In HD:
Jenseits von Racoon City - Hinter den Kulissen (30 min)

In SD:
Making of (20 min)
Deleted Scenes (11 min)
Interviews (12 min)
Audiokommentar von Regisseur und Produzent

Mag hier nicht so wirklich Punkte vergeben, da ich keine Ahnung habe woran ich das Bonusmaterial messen soll, am Herrn der Ringe??? Dann kann ich nur 1/10 Punkten geben und das will ich nicht. Bitte habt Verständnis!!!

Fazit:

Ich persönlich fand den Film echt gelungen, gab gut aufs Maul und die Untoten sahen echt gut aus.
Allerdings hat mir der 2. Teil am besten gefallen, trotzdem sehenswert und sollte in keiner Sammlung fehlen, vor allem wenn man das Genre mag!

Geschrieben: 20 Apr 2009 08:05

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Auch hier gilt das gleiche was ich schon in deiner Shooter Review sagte gerade.

An vielen Stellen deutlich zu knapp. Zwei knappe Sätze zum Ton?
Das ist mir persönlich zu wenig und auch beim Bild und bei der Story sagst du mir einfach zu wenig

Auch das Fazit:
Zitat:
Ich persönlich fand den Film echt gelungen, gab gut aufs Maul und die Untoten sahen echt gut aus.
Allerdings hat mir der 2. Teil am besten gefallen, trotzdem sehenswert und sollte in keiner Sammlung fehlen, vor allem wenn man das Genre mag!
Zum Einen finde ich das für eine Review zu salopp geschrieben. Ich meine das Ausdrücke wie "es gibt gut aufs Maul" irgendwie nicht in eine ernst zu nehmende Review gehört (aber das sehe ich so, was nicht heißen muss das alle das so sehen oder das es so richtig wäre).
Außerdem sagst du nicht wirklich was zur Blu-ray, sondern nur was ob der Film an sich sehenswert oder nicht ist und das du den 2. Teil besser findest.
Ins Fazit gehört imho eine kurze Zusammenfassung des vorher gesagten inklusive einer eigenen Meinung.

Ich kann mir nicht helfen und vielleicht ist das jetzt etwas hart und auch unfair, aber irgendwie wirken deine beiden Reviews ein wenig "hingeklatscht", so als ob du noch schnell am Gewinnspiel teilnehmen wolltest. Mir persönlich hätte eine ausführlichere Review von dir mehr gefallen, als die zwei Kürzeren.
Wenn dem nicht so ist, dann sorry für diese Vermutung/Unterstellung.

Und nichtsdestotroz wünsche ich dir - wie allen hier - viel Glück!
Geschrieben: 20 Apr 2009 10:08

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Finde ich von Form und Inhalt her nicht so gelungen; gehört in dieser Form für mich eher in eine Bewertung in der Film DB. Nicht mein Fall, Geschmäcker sind halt verschieden, aber dennoch danke für den Versuch.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 94 Benutzer und 467 Gäste online.