Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

[S] Hilfe beim 5.1 Soundsystem

Gestartet: 19 Apr 2009 16:19 - 25 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2009 18:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

also als LS-system möchte ich noch das JBL SCS178 (um 200€) in die Runde werfen

Kenne zwar das Kompakt30 nicht, aber allein von der Konstruktion her könnte ich mir vortsellen das die satelliten des JBL etwas kräftiger sind und mehr Tiefgang haben
Geschrieben: 22 Apr 2009 18:03

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von TomW
Wenn ich das richtig gesehen habe ist aber auch der Preis erstklassig !!!

Nicht nur der Preiß âuch die Pakete sind Riesig ^^ hier mein neues 50 KG Monster.

Gruß Andreas

Unbenannt.JPG
Geschrieben: 22 Apr 2009 23:18

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Ist der Thread-Eröffner überhaupt noch aktiv?
Bisher kam noch keine einzige Antwort auf irgendeines der vielen Posts.

Meine 2 Vorschläge abseits allem was bereits gepostet wurde:
- wenns nicht unbedingt was neues sein muss, würd ich mich am Gebrauchtmarkt umsehen (EBay, Marktplatz hier und im hifi-forum)

- Ich weiss ja nicht wie´s bei Euch in der Umgebung mit HiFi-Händlern aussieht, aber oft lohnt es sich mal beim Händler in der Nähe vorbei zu schauen.
Mein Kollege suchte ein System bis 500 € und wollte zuerst auch ein Teufel oder das bereits erwähnte HK-System kaufen.
Sind dann zu meinem Händler gefahren und der hat ihm dann um 490 € ein System mit UVP 900 € von ELAC zusammen gestellt dass klanglich wirklich alles andere als schelcht war für den Preis. War halt ein Ausstellmodell dass nie wegging weil er eben wenig Kunden hat die in der Preisregion kaufen

Gerade Lautsprecher werden nicht schlecht, nur weil sie 1-2 Jahre alt sind ;)
Und oft haben Händler noch Restposten oder eben Aussteller herumstehen und verkaufen die dann zu Superpreisen ab.
Geschrieben: 23 Apr 2009 18:15

Gast

Zitat:
Zitat von std
Normalerweise sind Subs in der 300€ Klasse eher "Krawallbrüder", also auf maximalen Pegel ausgelegt (halt in unterschiedlicher Ausprägung).

Also dem kann ich nur widersprechen,hab mir den Canton AS 2015 SC gekauft für 112 Euro,der hat zwar "nur" 60 Watt Nennleistung,kommt aber sehr tief runter,dröhnt nicht und füllt ein 25m² Wohnzimmer mit präzisen Bässen,bin von dem Teil richtig begeistert und bereuhe den Kauf nicht !
Geschrieben: 23 Apr 2009 18:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@ikke

ich schrieb ja auch "normalerweise" Ausnahmen gibt es sicherlich. den AS 2015 kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen
Aber hast du auch mal mit anderen Subwoofern verglichen? Mit "Präzision" meine ich nicht das fehlen von Dröhnen. Das rührt eh vom Raum her. Ich meine damit ob ein Subwoofer schnell aufeinanderfolgende Bassschläge verarbeiten kann oder ob alles ineinander übergeht

Hast du Master&Commander? Da müssen im Kapitel 2 mehrere einzelne Schüsse hör- und spürbar sein während die vorhergehenden noch ein permanentes Grollen erzeugen

bei Basslastiger Musik und hohem Pegel kann man auch gut feststellen ob der Sub hinterherkommt oder "nachhallt"
Geschrieben: 23 Apr 2009 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Nicht nur der Preiß âuch die Pakete sind Riesig ^^ hier mein neues 50 KG Monster.

Gruß Andreas

Und wo ist das Bild ausgepackt ?????

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 56 Benutzer und 1344 Gäste online.