Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Shooter @ Dennis59

Gestartet: 19 Apr 2009 12:43 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2008
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Apr 2009 12:43

Dennis59

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 9
seit 01.03.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Soldat James Ryan - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Dennis59 Über Ferien weg also nich wundern wenn keine Antowrt kommt!!!!!!

SHOOTER

Story:
Im Prinzip die urtypische US Soldaten Story. Soldat geht in den Einsatz, wird zurückgelassen und nimmt Rache. Allerdings habe ich selten einen Film gesehen der sich mit der Thematik des Scharfschützen so gut auseinander setzt und das ganze noch sehr stilvoll, actionreich und unterhaltend rüberbringen kann. Definitiv ein Film bei dem auch Realismus Fans auf ihre Kosten kommen!

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Ein "ausgelutschtes" Konzept das aber durch Feinheiten und gut aufgearbeiteter Thematik zu überzeugen weis!

Bildqualität:

Das Bild kann man durchweg als Sehr Gut bezeichnen. Keine sichtbare Körnung, kräftige und reale Farben, keine verwendeten Filter, schöne Schärfe und guter Kontrast. Eigentlich alles was ein Full HD Bild so auszeichnet. Nur irgendwie fehlt für die volle Punktzahl irgendwas. Mir persönlich fehlte da irgendwo der "Aaah" Effekt, vielleicht etwas wenig Plastizität aber irgendwas fehlt.

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Sehr gute Bildqualität. Allerdings fehlt irgendwas....

Soundqualität:

Getestet wurde die deutsche Dolby Digital Tonspur.
Was einem beim Ton geboten wird ist schon zufrieden stellend. Es wird viel mit den Surrounds gearbeitet, alles kommt klar verständlich rüber, das Bass Level ist auf einem ausgewogenen Level nur fehlts für meinen Geschmack bei einigen Scenen einfach am ordentlichen Knall.
Zum beispiel die Scene wo Bob Lee den "Attentats Schuss" testet. Als ich die zum ersten mal sah, mit der Druckwelle vom Gewehrlauf habe ich mich richtig auf die Scene gefreut, doch das ist eine solche Scene wo es an nem ordentlichen Bumms fehlt um dem Zuschauer den entstehenden Druck des Schusses zu vermitteln.
Ansonsten gibts neben der Tatsache das gar kein HD oder unkomprimierter Ton vorhanden ist nichts auffäliges auszusetzen.

Bewertung: 8 von 10 Punkten
Eine gute Tonspur die durch die ordentliche Nutzung des Wortes "Surround" angeben kann, nur leider fehlts bei Schlüsselscenen am "Bumms".

Ausstattung:

+ Gut lesbares, großes Pop-Up Menü
+ Audio Kommentar des Regisseurs
+ 7 nicht verwendete Scenen
+ Extras in HD Qualität vorhanden
- Keinerlei HD Ton!

Bewertung: 7 von 10 Punkten
Ich sags mal so, hier bekommt man die Standart Ausstattung. Schön ist jedoch das viele der Extras in HD Qualität sind!

Aufmachung:

- Slimline Case mit aufgedrucktem Chrom Logo
- Einseitiges Cover
- Details sehr klein gedruckt
- Disc vollgeklatscht mit diversen FSK Logos aus ganz Europa

Bewertung: 5 von 10 Punkten
Das altbekannte: Disc mit notwendiger Hülle. Das Auge kauft mit ist hier nicht berücksichtigt worden.....

Gesamtergebnis: 38 von 50 Punkten
Shooter liegt bei mir um oberen 3er Bereich. Das Bild ist super auch wenn es an irgendwas mangelt, der Ton kann sich sehen lassen aber hat auch so seine Schwachstellen, die Ausstattung und die Aufmachung auch eher auf Standart Niveau.....
Ein Film der sich für Fans von Scharfschützen und Fans von guter und realitätsnaher Action ganz klar eine Empfehlung!

Geschrieben: 20 Apr 2009 07:56

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich finde deine Review in vielen Punkten einfach zu kurz und knapp geraten. Gerade in Bezug auf den Bild-Part ist das ganze sehr knapp geworden.
Beim Ton hast du z.B. auch Beispiele genannt, das fand ich gut

Also deine Rezension ist generell okay, aber an manchen Stellen meiner Meinung nach eben zu knapp geraten.
Geschrieben: 20 Apr 2009 10:10

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schließe mich meinem Vorgänger an, gefällt mir aber schon besser als der Resident Evil Versuch.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 18 Benutzer und 1357 Gäste online.