Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Concept E Magnum Digital

Gestartet: 17 Apr 2009 22:42 - 10 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2009 22:42

Gast

Hi,
Ist das
Concept E Magnum Digital

von Teufel gut? Kann man damit auch Musik schön laut hören mit viel Bass?
Ein ersatz für das Canton movie 150 qx + Onkyo 605?

Das teufel system ist fast 350 euro preiswerter!
Was sagt ihr dazu?!
vielen dank
Arne
Geschrieben: 18 Apr 2009 09:41

Castlebeck

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 117
seit 05.02.2009
display.png
Sonstiges Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
394
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 136 mal.
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

Hallo arne,

ich habe genau dieses Teufel System zu Hause und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Bass liefert der Sub mehr als genug :D
Kannst damit also gut laut Musik hören. Ein Vergleich zu dem anderen genannten System kann ich aber nicht ziehen.

Gruß
Castlebeck.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2009 15:31

Gast

Hi,
Mein Budget ist so bei 700 Euro. Werde mir einfach einen gebrauchten Onkyo HD (605) holen für 450 Euro.
Und dann vllt. das Canton Movie 150 qx für 333 Euro
Ich habe auch nicht so viel platz im zimmer für die GLE 403! Außerdem sind die ständer so teuer 120euro das stk.
hatte mir schon überlegt 2x chrono 502 für 520 euro. aber 1. fehlen da noch die ständer weil einfach so hinstellen sieht scheiße aus :D oder an die wand und 2. sprengt es das budget!

Die Daten in meinem Profil sind alt^^ Hatte vor mir die zu kaufen, bin aber du andere Kosten von ab gekommen :D :D ;)

Momentan habe ein Teufel 2.1 system für 130 euro. (gibt es heute aber nicht mehr) habe den subwoofer ein mal aufgeschraubt -.- seid dem knarscht der immer und klingt total unsauber.. nun habe ich von meinem Vater 2 A.R.E.S. Lautsprecher, so kleine Regal dinger genommen (mal ausgeliehen ;) ) und dann den teufel subwoofer angeschlossen.... aber eig. keine endlösung...
mfg
arne
Geschrieben: 18 Apr 2009 15:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich finde diese Lösung total unausgewogen. der 605 hat besseres verdient

Wie wäre es ihm erst einmal ein vernünftiges Stereopaar, und evt. Center, zu gönnen und später aufzurüsten

Als Rears kannst du ja erst einmal die vorhandenen LS nutzen

So habe ich es damals auch gehalten. Zwar kann ich den Wunsch hleich "alles" zu haben nachvollziehen, aber im Hinblick auf das Endergebnis wäre ein schrittweises aufrüsten zielführender
Geschrieben: 18 Apr 2009 15:39

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Den Onkyo kriegt man schon günstiger.

Das Nachfolgemodell 606 kriegt man schon für unter 400.

Wie es aussieht ist der 606 aber wieder im preis gestiegen.

Bei MM konnte man den damals für 370 holen.

Guck mal bei ebay.
Geschrieben: 18 Apr 2009 21:59

Gast

hi,
und was ist wenn ich mir erstmal die GLE 403 oder 430 hol mir ständer? das wären denn ja knapp 400 euro^^ und ein center denn erstmal später oder sagt ihr llieber die chrono 502 und dafür kein ständer (an die wand hängen oder irgendwie auf den Rack hinstellen) oder ein billigern?! mein ständer :D oh man lass es mich so sagen "der ständer" würde dann 120 euro kosten das ist der ls650 von canton oder so

ich mein wenn ich mir das system so hole erstmal den onkyo und dann das movie 150qx dann kann ich erstmal 5.1 hören und habe aber auch schon einen schönen HD receiver denn ich auch mitnehmen kann wenn ich von zu hause ausziehen! da hat man was fürs leben :D.

aber ihr meint lieber ein gutes 2.0 (und später 2.1) als ein "schlechtes" 5.1?
mfg
Geschrieben: 18 Apr 2009 22:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

ICH habe wie gesagt mit Stereo angefangen. Der "Leidensdruck" war dann allerdings so groß das ich den Rest innerhalb eines jahre zusammen hatte

Ob jetzt GLE oder Chrono, oder ganz was anderes solltest du durch Hörtests beim Fachhändler klären
Geschrieben: 18 Apr 2009 23:20

Gast

Naja ich bin Schüler^^ bekomme 40 euro im monat und verdiene bisschen mir rasen mähen und bei oma zaun streichen da wird das schwer ein 5.1 system der gle serie oder sonstige in deisem preis bereich! :D

Aber du hast recht, ich werde erstmal test hören!
vielen dank!
Geschrieben: 18 Apr 2009 23:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

auch eine Möglichkeit

Höre dir ein CantonMovie und "richtige" LS an und entscheide dann ob du, zumindest vorübergehend, mit solch einem kleinen Set zufrieden bist

Grundsätzlich ist dein Einkommen zwar klein, aber "Schüler" muss ja nicht immer heißen das man "arm" ist
Ich sehe das bei meinem Sohn. was der an Feiertagen, und auch zwischendurch, von der Verwandschaft kassiert davon konnte ich früher nur träumen
Geschrieben: 19 Apr 2009 00:40

Gast

ja das stimmt, großeletern sind auch spendabel:D nur sollte das geld auch einigermaßen richtig angelegt sein! hatte ja erst b-day^^ habe ja noch 200 euro auf der kante :D ich werde mir den HD receiver auf jedenfall kaufen und dann einfach mal probe hören welche boxen mir zu sprechen. wenn ich mich für boxen entschieden habe sag ich euch bescheid! :D allerdings bis ich sie kauf könnte noch paar monate dauern! dann muss ich mal echt sparen. keine blurays mehr und keine partys :D (harte zeit :( ) :D
Eine zeit lang waren auch die Canton GLE 409 sehr interessant für mich!
gibt es vllt. auch eine gleich gute marke wie canton wo man den namen nicht so mitbezahlt!
mfg
arne

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 92 Benutzer und 404 Gäste online.