Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Red Tails

Gestartet: 15 Apr 2009 18:59 - 88 Antworten

Veröffentlichung:
17.05.2013
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Nov 2012 12:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Habe mir auch die UK Blu-ray (ohne dt. Ton) geholt und direkt angeschaut... hier mein Kurzreview:

Actionreicher Fliegerfilm zu Zeiten des 2. Weltkrieges, die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Afroamerikanischen Kampfjetpiloten... Spannend und Actionreich inszeniert mit tollen Schauspielern, tollen Effekten und super Sound. Bild- und Ton sind super.

Film 8 von 10
Bild 9 von 10
Sounb 10 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Mai 2013 16:31

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab mir den gestern angesehen, technisch gibts ja wirklich gar nix zu bemängeln, super getrickste Fliegeraction mit brachialem DTS-Sound- 1A! :)
Die Story war mir allerdings wesentlich zu platt, außerhalb der Action-Szenen gab es nur Banalitäten und dünne Dialoge.
Ich will ja nicht groß Moral aposteln, aber eine der wesentlichen Problematiken um die Tuskegee Airmen, rassisch/rassistische Vorbehalte in großen Teilen von Bevölkerung & Army wird nur kurz gestreift, die coolen Homies auf (Kriegs)Spass-Mission fegen nicht nur den Feind sondern auch alle anderen Probleme/Missstände mit Hurra-Geschrei lässig vom Tisch.
Gewohnt hyperpatriotisches Getöse im 2 stündigen Werbeclip, nur diesmal eben mit farbigen Darstellern. Technisch wie gesagt Spitze, ansonsten ziemlich oberflächlich, schade. :confused:
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Geschrieben: 18 Mai 2013 18:47

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Hab den Film auch neulich gesehen auf BD und muss sagen, dass ich von Lucasfilm nicht weniger erwartet habe. Story war echt mal was neues aus dem WW2 und die Bilder/Ton einfach der Hammer. Kampfszenen in der Luft einfach krank realistisch :D

Dieser Film hat mich dazu gebracht ein paar Revell Bausätze von Fliegern aus dem WW2 zu kaufen! Gut gemacht! Geiler Film, wird wohl noch auf BD gekauft ;)
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 25 Mai 2013 18:41

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Afroamerikanischen Kampfjetpiloten...
Zitat:
Kampfszenen in der Luft einfach krank realistisch
Jetpiloten gab es keine auf der US Seite und krank realistisch ist hoffentlich ironisch gemeint.
Ich bin durchaus nicht mit der Erwartung an den Film gegangen hier einen 100% realistischen WWII Film anzuschauen, aber unrealistischer gehts nun wirklich nicht.
Die deutschen Fliegerasse werden von unerfahrenen amerikanischen Piloten nur so vom Himmel gefegt.
Zeit für einen lockeren Spruch dazu ist auch immer noch.
Desweiteren scheinen die amerikanischen Maschinen im God Modus zu fliegen.
Zumindest bleiben Treffer der Gegner nahezu ohne Folgen.
Selbst auf See sind die Deutschen nicht sicher vor diesen waghalsigen Teufelskerlen die außerhalb jeder militärischen Befehlskette operieren:D
Achso zwischendurch bleibt natürlich auch noch Zeit für eine kleine kitschige Liebesgeschichte und das ganze gewürzt mit einer großen Priese Ami Patriotismus.

Ich geb zu die Optik ist wirklich chic anzuschauen, aber das kann wirklich nicht alles sein!
Das alles wäre ja auch nicht schlimm wenn der Film nicht verkauft worden wäre als "quasi Nacherzählung einer wahren Begebenheit."
So steht es zumindest zum Anfang des Filmes da.
Wenn ich ihn dann auch so bewerten soll dann hat man hier definitiv keinen Überflieger sondern einen verdammt tieffliegenden Tiefflieger der auf jedenfall ohne Probleme unter jedem Niveauradar hindurchfliegt.

Fazit: Ich kann den Film wirklich nicht empfehlen.
Aber bevor sich hier jemand aufregt.
Ist ja nur meine Meinung die hier steht.;)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 25 Mai 2013 18:48

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Nordolf

Kann dich da schon verstehen und deine Meinung nachvollziehen.
Ich habe glaube ich 2 Wochen auf Amazon mit Usern rumdiskutiert, ob ich den Film kaufen soll.
Hätte ich drauf gehört, hätte ich ihn nicht kaufen dürfen. Letztendlich sah ich das Steelbook und
habe es einfach gekauft, da das SB schon ganz nice ausschaut. Dann haben wir den Film angeschaut.
Wo Lucas drauf steht, ist nicht immer Lucas drin. So auch hier...
Mal abgesehen davon, dass die Soundeffekte größtenteils ganz ok waren und auch mal mit beiden
geschlossenen Augen, dass auch optisch die Fliegerei und Fluggerätschaften ganz gut aussahen,
so ist der Film eine Katastrophe. Man muss nicht immer die Nadel im Heufhaufen suchen, denn die
findet man in jedem noch so anspruchsvollen und lückenlosen Film...

Aber als das Geschwader die Bomber begleitet hat und dann noch gefühlte 1000 weitere Flugzeuge
mit einem Abstand von ein paar Meter am Himmel herumgegurkt sind, wars bei mir aus....
Das kann man nicht einmal mehr mit Formation begründen....Einfach nur lol...

Da gibt s deutlich bessere Filme dieser Thematik. Aber ich wollte es nicht anders und nun hab ich einfach
ein schönes Steelbook mit unbrauchbarem Inhalt... Shit happens...

ENCOM
Geschrieben: 25 Mai 2013 18:54

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin wohl einfach mit der falschen Erwartungshaltung an den Film gegangen.
Aber ich finde es schlimm wenn man am Anfang liest: "Nach einer wahren Begebenheit"
und dann so eine Grütze dabei rauskommt.
Das einzig wahre war wohl das es einen Zweiten Weltkrieg gegeben hat.
Ansonsten steht das Bild mal wieder vom fiesen strunzdoofen Deutschen der arme fast wehrlose amerikanische Bomber abschießt die Konfetti über deutsche Städte abwerfen wollen.
Wie gesagt wenn man solch einen Film in dieser Art und Weise dreht dann sollte man sich besser keiner Thematik aus der Geschichte bedienen.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 25 Mai 2013 19:16

Ecki123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 26.05.2010
display.png
Panasonic TH-42PX730E
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png

Ich hab die vorherigen Seiten nicht gelesen, aber mein Tipp für eine m.E. sehr gelungene Verfilmung zu den Tuskegee Airmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ehre_zu_fliegen.

Mein Interesse an Red Tails hat sich mittlerweile erheblich gelegt, weshalb ich schlechterdings auf die TV-Ausstrahlung warten werde.

Grüße, Ecki
Geschrieben: 26 Mai 2013 09:31

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Na ja, hier steht halt mehr der "Spaß & Abenteuer" im Vordergrund, so wie Spielberg das früher oft gehandhabt hat. Ist halt in der heutigen Zeit nicht mehr so überzeugend. Hätte auch gedacht das der etwas realistischer wäre.
Geschrieben: 26 Mai 2013 10:16

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

hatte ihn mir vor kurzem auch angesehen, und fand ihn dann doch schwächer als erwartet. Keine Frage, die Flugszenen sehen toll aus und sind rasant inszeniert, der rest aber zum einschlafen, und was mich auch noch stört.....mein Gott sind die Red Tails cool, die sind so cool das die so dicke Eier haben wie es schlimmer kaum noch geht, der Film bietet null ernsthafte Dramatik. Das ableben diverser Figuren ist so beiläufig inszeniert oder einem überhaupt egal.

Muss zugeben das ich den 2006er Flyboys mit James Franco erheblich besser fand.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 19224 Gäste online.