Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 16 März 2011 12:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja...:rofl:ich fang schon an mich zu fürchten...:rofl:

Keine Panik im DD2 Thread habe ich schon wieder angefangen gegen zustänkern....
Nicht das wir noch weiter einer Meinung sind :D :)
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2011 12:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Keine Panik im DD2 Thread habe ich schon wieder angefangen gegen zustänkern....
Nicht das wir noch weiter einer Meinung sind :D :)

haha dann guck ich da mal hin...damit alles seinen normalen lauf nimmt:rofl:
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 16 März 2011 15:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly
Hallo Ghost Rider, scheinbar willst Du es nicht verstehen, die Leute hinter dem Film WOLLEN gar keinen Bezug zu dem Film haben. Es orentiert sich am X-MEN Universum, welches gigantisch ist und wenn da Charaktere auftauchen die man kennt das ist das normal. Man sollte zB auch Spidey neu und alt nicht vergleichen und sagen der ist nicht schlüssig und wieder spricht sich. Ist ne ganz andere Geschichte mir den selben Charakteren erzählt, Du solltest First Class komplett los gelöst sehen. Im Gegensatz zu Wolverine, wo in der Tat im Detail doch so der ein oder andere Fehler unterlaufen ist

Nö ich will es nicht verstehen, ich gehöre zu denen die wollen das alles schön zusammenpasst !:mad:

Denke aber schon das es da Bezüge gibt, sonst würde es ja gar nicht die Poster und Anspielungen im Trailer geben.

Trotzdem wäre es besser wenn sie es wollten, das ist sicher nicht der richtige Weg.
Scheinbar ist das ein Kompromiss aus dem Wunsch eines neuen X-Men Films und Magnetos Vorgeschichte.
Filme funktionieren anders als Comics, wo es immer wieder neue Serien mit anderen Autoren, Zeichnern und Stilen gab(was auch normal ist da dort Jahrzente dazwischen liegen).

Deswegen freue ich mich auf die Hobbit Filme da dort sicher alles oder vielen sich zusammenfügt.

Naja das mit Spider-Man ist sowieso voll daneben und sollte keine Richtlnie sein, da war Sony einfach nur geizig und gierig und wollte mit jüngeren Darstellern und weniger Budget eine jüngere Zielgruppe gewinnen(bzw. die Twilight versäuchte Teenie Gruppe).
Deswegen gibt es auch viele die das Projekt hassen(auch wenn der Film selbst sogar gut sein könnte).
Geschrieben: 16 März 2011 15:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich glaube HdR und Hobbit kann man nicht ganz mit einer Comicverfilmung vergleichen.
Bin ja bei Dir wenn es um Spidey geht, weisst Du doch, wollte dies nur als Bsp anführen.
Denke da können wir nichts ändern, ausser mit nicht kucken und Eintritt bezahlen für Dinge die wir nicht sehen wollen. Ich denke das Problem ist ganz ander geartet. Es geht in der Tat um den schnellen $, den ein "echter" vierter X Men wäre wesentlich teurer geworden alleine der Darsteller wegen. Kann mit diesem Reboot unterm Strich recht gut leben. Weiss allerdings nicht warum mich das bei Spidey so sehr stört. Vielleicht war es in der Tat das Verhalten von Sony gegenüber Raimi und Maguire.
Fox war da ein wenig sensibler und hat das Projekt lange ruhen lassen. Das Du mit Fox eine besondere Beziehung hast wissen wir seit der Alien geschichte. Ist ja auch ok so, aber ich denke im wesentlichen werden wir kleinen Freigeister nichts erreichen. Denn wir sind zu wenig.
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2011 19:33

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nö ich will es nicht verstehen, ich gehöre zu denen die wollen das alles schön zusammenpasst !:mad:

Denke aber schon das es da Bezüge gibt, sonst würde es ja gar nicht die Poster und Anspielungen im Trailer geben.

Trotzdem wäre es besser wenn sie es wollten, das ist sicher nicht der richtige Weg.
Scheinbar ist das ein Kompromiss aus dem Wunsch eines neuen X-Men Films und Magnetos Vorgeschichte.
Filme funktionieren anders als Comics, wo es immer wieder neue Serien mit anderen Autoren, Zeichnern und Stilen gab(was auch normal ist da dort Jahrzente dazwischen liegen).

Deswegen freue ich mich auf die Hobbit Filme da dort sicher alles oder vielen sich zusammenfügt.

Naja das mit Spider-Man ist sowieso voll daneben und sollte keine Richtlnie sein, da war Sony einfach nur geizig und gierig und wollte mit jüngeren Darstellern und weniger Budget eine jüngere Zielgruppe gewinnen(bzw. die Twilight versäuchte Teenie Gruppe).
Deswegen gibt es auch viele die das Projekt hassen(auch wenn der Film selbst sogar gut sein könnte).

warum sollte spidey nun für die twilight gruppe sein ? nur weil er jünger ist ? das ist doch quatsch und kein argument...dann ist das ja praktisch jeder film der teenies enthält nach der logik...
ich finde nicht das comic filme anders funktionieren als comics an sich... den jeder regisseur bringt hier auch seine eigenen stil und note mit ... sieht man ja schon bei den x-men filmen...oder batman...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 16 März 2011 20:12

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Bryan Singer hat ein paar Fragen beantwortet und nochmal gesagt das es sich um ein Prequel handelt und dazu noch:
Zitat:
Q: Was it a conscious decision by the team to pick and choose which parts of previous movies would be canon to this movie? (White Queen already appearing in other movies, etc.)

A: We did our best to maintain continuity with the other films. But as sometimes happens for the sake of telling the most compelling story possible, we made a few concessions.

Alle Fragen/Antworten gibt es bei Facebook.
Geschrieben: 16 März 2011 20:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Ich glaube HdR und Hobbit kann man nicht ganz mit einer Comicverfilmung vergleichen.
Bin ja bei Dir wenn es um Spidey geht, weisst Du doch, wollte dies nur als Bsp anführen.
Denke da können wir nichts ändern, ausser mit nicht kucken und Eintritt bezahlen für Dinge die wir nicht sehen wollen. Ich denke das Problem ist ganz ander geartet. Es geht in der Tat um den schnellen $, den ein "echter" vierter X Men wäre wesentlich teurer geworden alleine der Darsteller wegen. Kann mit diesem Reboot unterm Strich recht gut leben. Weiss allerdings nicht warum mich das bei Spidey so sehr stört. Vielleicht war es in der Tat das Verhalten von Sony gegenüber Raimi und Maguire.
Fox war da ein wenig sensibler und hat das Projekt lange ruhen lassen. Das Du mit Fox eine besondere Beziehung hast wissen wir seit der Alien geschichte. Ist ja auch ok so, aber ich denke im wesentlichen werden wir kleinen Freigeister nichts erreichen. Denn wir sind zu wenig.

Ja klar sind auch sehr unterschiedliche Genres, ich hab den Hobbit nur jetzt als Beispoel genommen weil ich da ein wirklich gutes Gefühl habe und einer bin dem Kontnuität sehr sehr wichtig ist.

Hat mich auch bei Hannibal Rising gestört, es hat sich obwohl es keine gravierenden Fehler gab nicht echt angefühlt, da war irgendwie ein Bruch.

Ich wünsche mir eben generell das sich immer alles zusammenfügt, wie ein Puzzle, deswegen bin ich da jetzt auch kein Fan von das die Macher von X-Men First Clas keine richtige Verbindung wollen.

Nun ich denke es gibt zwischen dem Spiderman Reboot und X-Men first Clas einen gravierenden Unterschied weswegen dich und mich das Projekt nicht stört wie bei spider-Man.

Es liegt in der Tat am arroganten Verhalten Sonys.
Ich bin kein Spider man Film, weder Dunst noch Maguire waren mir sooo symphatisch. Ich hätte mir da Jake Gylenhal und Mary Elisabeth Wienstead lieber gewünscht. Den 3. Film hasse ich sogar.
Aber die Filme waren sehr erfolgreich und die Macher haben sich Mühe gegeben und da finde ich es moralisch wie auch geschäftstechnisch(denn es gab ja keine kommerzielle Veranlassung) eine ganz linke Nummer was Sony da gemacht hat.

Zudem hat man da jetzt einen Bruch, da beide Verfilmungen die gleiche Storyline erzählen kann es nur eine Verfilmung geben. Wie durch alle Reboots wird so ausgedrückt das das Original nicht mehr neu und gut genug ist und man damit es irgendwie ersetzen will.

Bei X-Men First Clas hingegen, auch wenn wie du sagtest nur Geld dahinter steckt und einem ein neuer X-Men Film zu teuer war, ist es schon etwas anderes. Hier wird ja die Vorgeschichte, also eie andere Storyline erzählt die lange vor den X-Men Filmen spielt. So können beide Filme nebeneinander existieren, denn es ist kein wirkliches Reboot sondern eher ein Prequel(auch wenn da das Problem ist das es nicht so richtig zusammenpassen wird).

Das war ein recht kluges Vorgehen von Fox, da man sich so immer noch ein Türchen offen hällt für weitere normale X-Men Filme und keine Fans dieser Reihe vergrault.

Und was meine Beziehung zu Fox angeht, nun die ist viel komplexer.;)

Fox ist/war eines der besten und schlechtesten Studios überhaupt, ich liebe und hasse es.
Es stammen viele tolle Filme von Fox nur wechselt hier oft die Leitung(schau dir mal das Bonusmaterial zu Aliens an).
Manche Studiobosse z.B. waren weniger klug und kompromissbereit und wollten nur eiskalt ihren Willen durchsetzen und nur das Geld spielte eine Rolle. Was sich sehr stark damals bei Alien 3 und kürzlich beim Alien Prequel herauskristalisierte. Aber Fox ist da leider kein Einzelfall, alle großen Studios haben ihre Leichen im Keller wie z.B. Warner und Sony(was ich damals auch im Alien Prequel Thread erwähnte) und sind da leider nicht viel besser.
Geschrieben: 16 März 2011 20:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
warum sollte spidey nun für die twilight gruppe sein ? nur weil er jünger ist ? das ist doch quatsch und kein argument...dann ist das ja praktisch jeder film der teenies enthält nach der logik...
ich finde nicht das comic filme anders funktionieren als comics an sich... den jeder regisseur bringt hier auch seine eigenen stil und note mit ... sieht man ja schon bei den x-men filmen...oder batman...

Naja aber genau das waren Sonys Gedanken, hat man damals auch mal gelesen, ein günstigeres Projekt mit dem man die Teenie Zielgruppe ansprechen will, da die Story nun auch in die Highschool Zeit versetzt wurde.

Das ist leider kein Quatsch.
Nun nicht jeder Film mit Teenies ist nur für Teenies gedacht, habe ich auch nie behauptet.
Zudem kann man sich diese Filme je nach Geschmack auch als Erwachsener angucken. Aber manche wollen ganz geziehlt diese immer beliebter werdende Zielgruppe ansprechen(wie z.B. ich bin Nummer vier).

Es stimmt das jeder Regisseur eine andere Note in den Film bringt, wie auch Autoren und Zeichner in Comics.
Manchmal geht dies gut, aber meistens macht es Filmreihen kaputt.
Hier ist maßgeblich wie der neue Regisseur auf die Arbeit seines Vorgängers rücksicht nimmt. Wenn die Unterschiede zu groß sind kommt es zu Brüchen und diese sind oft ein Problem wenn es nicht mehr wirklich zusammenpasst.

Bei X-Men der letzte Wiederstand gab es auch viel Kritik das der neue Regisseur an Singer herankommt und der Film nicht die inhaltliche Qualität hätte und überladen wäre-aber es funktionierte da noch.

Naja Batman ist das totale Negativbeispiel ähnlich wie jetzt auch Terminator(gillt ja für alle Filme).
Die ersten beiden Filme passten wunderbar zusammen da sie vom gleichen Regisseur waren und dann ging es bergab.
Zum Schluss passte gar nichts mehr zusammen.
Geschrieben: 17 März 2011 11:16

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

@ghostrider
du vergisst etwas ganz entscheidendes... die studios haben filme schon immer für die größte zielgruppe gemacht die ins kino rennt... die teenies... nur wir werden halt älter... darum fällt einem selbst das auf...vor ein paar jahren gehörte ich noch zu der zielgruppe... nun eher nichtmehr...das ist unser problem... und viele vergessen das weil sie denken das filme immer für sie sein müßten, so war es nioch nie
und das alle reboots sagen das der vorgänger film(ich sage absichtlich nicht orginal) schlecht war stimmt ja schon mal nicht... als beispiel batman... der burton film ist auch heute noch genial und ein absoluter klassiker den ich immerwieder gucke , er war aber auch ein produkt seiner zeit...in ein paar jahren wenn wir wieder nen neuen batman bekommen wird der auch nicht sagen das die nolan filme schlecht waren (oder besser) den er wird es anders machen und auch ein produkt seiner zeit und umstände sein...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 März 2011 19:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Jain, klar waren Filme immer für große Zielgruppen.
Aber in den letzten Jahren verschiebt sich das alles in richtung Kinder und Teenager, deswegen gibt es auch die ganzen Teenie-tauglichen Stoffe und PG-13 Kürzungen.
Früher war das bei weitem nicht so massiv und da war die Zielgruppe eher Erwachsene.
Es gibt in der Tat wirklich diese Strömungen das man diese Zielgruppe stärker anvisiert hat, der große Erfolg der Twilight Filme war da mitverantwortlich.

Sicher ich weiß das hört sich vlt. etwas abwegig an, aber davon ist öfters zu lesen und zu hören .

Was Reboots/Remakes angeht, natürlich sind diese nicht besser, in den meisen Fällen deutlich schlechter und unnötig.

Aber das ist eben das was sie wollen, vorgeben-es besser zu machen.
Sei es die bessere Technik, vorgeschobene Storygründe, aber leztlich will man mit dem gleichen Stoff nochmals Geld machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 1590 Gäste online.