Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2010 16:59

xzoccer93x

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 13
seit 16.01.2010
display.png
Hisense H49MEC3050
player.png
Sony Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Single?
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
xzoccer93x Linkin Park Konzert war geeeeil! :)

Zitat:
Zitat von Qidschibo
SPOILER! Inhalt einblenden

Eine Fortsetzung würde nicht zum Film passen und dass Ende war für mich perfekt, weil jeder das Ende deuten kann wie er es für richtig hält. Das macht meiner Meinung nach auch ein Meisterwerk wie Inception aus. Wäre schade wenn der Film die kommerzielle Schiene fährt und jeden Cent mit unnötigen Fortsetzungen ausquetscht.

Danke, meine Worte!

Zuletzt angesehen: (BD/DVD/TV)
The Fast And The Furious: Tokyo Drift - 8/10, Tron Legacy - 9/10, Shutter Island - 7/10, Harry Potter 7.1 - 8/10

Zuletzt im Kino gesehen:
Hangover 2 - 10/10, World Invasion: Battle Los Angeles - 8/10, Fast Five - 9/10

Geschrieben: 18 Aug 2010 18:01

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ebenfalls der Meinung das der Film so ohne eine Fortsetzung stehen bleiben soll und auch kann. Grad so ein Ende das Raum für Spekulationen lässte ist doch grandios. Klar würde ich auch gern Chris Nolan fragen, hey wie wird denn das jetzt aufgelöst, wie hast du das gemeint am Ende. Dann würde er mir vielleicht sagen wie er sich das gedacht hat. Aber das ist dann seine Interpretation, selbst als Regisseur u. Produzent dieses Filmes kann er mit Sicherheit nicht sagen wie denn nun das "richtige" Ende des Filmes ist. Weil er genau nur das sagen wollte: Jeder soll sich eine eigene Meinung bilden. Und das finde ich großartig und es würde mit Sicherheit durch eine Fortsetzung zerstört werden. Ich bin da Chris Nolan dankbar das er die ganzen Studiobosse etc. mit so einem Film überzeugen kann - das der eben ordentlich Geld macht - und sie trotzdem in die Schranken weist indem er keine Fortsetzungen anlegt. Denn die meisten Fortsetzungen sind darauf angelegt, mehr Geld machen, mit mehr Special Effekts etc. - Fortsetzungen funktionieren nur bei Mehrteilern (wie Harry Potter oder Herr der Ringe wo eine Geschichtenreihe verfilmt wird.

Inception wird bei mir meiner Meinung nach mehr in Erinnerung bleiben als viele andere Filme, nicht nur weil er so gut ist, sondern weil er allein steht mit einem Thema was nicht x-mal durchgekaut wird.
Geschrieben: 18 Aug 2010 20:32

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja jedem das seine ;)

Ich fände es schade wenn es so dabei bleiben würde =)
Geschrieben: 19 Aug 2010 07:29

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Es wurden weiter oben schon gesagt, Matrix 2&3 sind ein Vorzeigebeispiel dafür, wie man einen an sich genialen Film im Nachhinein kaputt machen kann. Wollen wir wirklich eindeutig wissen was wir am Ende sehen?

Nehmen wir an, es ist ein Traum, soll das Ganze dann noch weiter gehen mit noch mehr Ebenen und neuen Aktionen? Nehmen wir an, es ist die Realität, kommt dann so was wie, irgendwelche Mächte zwingen ihn, doch wieder in die Traumwelten einzudingen? Beides furchtbar!
Man schaue sich auch nur Stargate an. Ein cooler Film mit netten Ideen und einer großartigen Visualisierung. Und sie habe eine richtig schlechte TV-Serie draus gemacht. Der Stoff von Inception würde sich für sowas auch eignen. Doch es würde schnell langweilig werden.
Geschrieben: 19 Aug 2010 08:16

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Oh Gott. Bitte keine Fortsetzung. Bin jetzt zwar alles andere als ein Fortsetzungs Gegner, aber bitte nicht bei Inception. Der Film ist Perfekt so wie er ist und abgeschlossen. Wie man hier nur auf den Gedanken Fortsetzung kommen kann.....

Geschrieben: 19 Aug 2010 08:55

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69;1687682
Es wurden weiter oben schon gesagt, Matrix 2& sind ein Vorzeigebeispiel dafür, wie man einen an sich genialen Film im Nachhinein kaputt machen kann. Wollen wir wirklich eindeutig wissen was wir am Ende sehen?

Nehmen wir an, es ist ein Traum, soll das Ganze dann noch weiter gehen mit noch mehr Ebenen und neuen Aktionen? Nehmen wir an, es ist die Realität, kommt dann so was wie, irgendwelche Mächte zwingen ihn, doch wieder in die Traumwelten einzudingen? Beides furchtbar!
Man schaue sich auch nur Stargate an. Ein cooler Film mit netten Ideen und einer großartigen Visualisierung. Und sie habe eine richtig schlechte TV-Serie draus gemacht. Der Stoff von Inception würde sich für sowas auch eignen. Doch es würde schnell langweilig werden.
Genau so sehe ich das auch. Manchmal sollte man es einfach dabei belassen, dass man aus einer sehr guten Idee einen sehr guten Film macht. Micht mehr und nicht weniger.
Geschrieben: 19 Aug 2010 10:28

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ganz nebenbei: Ich fand Matrix Reloaded und Matrix Revolutions großartig, aber da hat jeder seine eigene Meinung.

In der IMDB steht der Film auf Platz 3, Dier Verurteilten hab ich nicht gesehen, Der Pate ist eine Klasse für sich, Inception würde ich für mich als besten Film aller Zeiten bezeichnen. Ich hab zumindest keinen besseren gesehen bisher.

Andre Frage: Gibt's schon ne Petition, damit Warner deutschen HD-Ton auf die Blu Ray packt? Ich hab zwar absolut kein Problem damit, den auf Englisch zu schauen, aber ich guck ihn ja nich allein ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Aug 2010 15:19

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde auch richtig Übel das man Matrix 2 & 3 so schlecht macht. Man muss alle 3 Filme als ganzes sehen und nicht jeden Film einzeln. Das wäre ne sehr dumme Logik. Die komplette Handlung ist perfekt und der 3. hat ja auch noch Stoff für einen 4. Teil offen gelassen ;)

Das sogar jetzt einer ankommt und meint das der Stargate FIlm besser sei als die Serie oder auch das wieder als einzelnes sieht ist totaler Schwachsinn. Stargate SG1 ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien die es gibt. Man siehe nur mal wie viele Staffeln es davon gibt. Ich gehe sogar soweit das die Serie und damit auch die beiden Filme die es zu der Serie gab besser sind als der erste Film.

Wenn der Regisseur der gleiche bleibt und den selben Grips in einen Nachfolger von Inception einbringt warum nicht? Ich fände es super.
Geschrieben: 19 Aug 2010 19:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, Warner sollte qualitativ endlich mal Eier zeigen und die Blu Ray für das Nutzen, wofür sie gedacht ist. Topqualität. Selbst kleine Studios wie Universum schaffen 7.1 HD Ton!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Aug 2010 19:40

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wo wir auch grad bei dem Thema der Blu-ray sind. Ist es wahrscheinlich, dass es eine schöne Box mit Extra (vielleicht den Kreisel) gibt, so wie in der Art bei "The Dark Knight"?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 391 Gäste online.