Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2010 13:42

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von SINAN84
habe den film gestern im kino gesehen und wie ich mir dachte ist der film einfach nur hochgepuscht.in der ersten 1std passiert ya fast garnichts und am ende wirds besser.stroy ist aber echt genial gemacht.hätte mehr action vertragen können.ist geschmackssache der film.

Ich weiß nicht, warum der Film "hochgepuscht" sein soll...ich persönlich z.B. bin recht "unwissend" reingegangen (ich wußte nur, dass es um Träume und das Stehlen von Informationen geht) und war nachher komplett begeistert..ich wurde also keineswegs durch irgendeinen Hype beeinflusst, wie er z.B. bei Avatar entstanden ist

Und zu wenig Action war für mich auch nicht drin ;) man muss den Zuschauer ja auch erstmal in das ganze Thema Traumsharing reinführen, deswegen wäre da zuviel Action eher fehl am Platz gewesen :cool:
Geschrieben: 11 Aug 2010 13:59

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

"mehr Action" ????
Soll immer alles sofort gleich explodieren?

Da der Film schon vor Deutschlandstart extrem in der Kritik stand (vor allem im Ausland) ist auch schon vorher ein gewisser Hype entstanden. Ich hab von überall gehört "muss man sehen", "Bester Film" ... dann kam auch noch die Info von BoxOfficeMojo als zweiterfolgreichstes Startwochenende aller Zeiten. Also bevor ich in der Vorpremiere saß, hatte ich solche Erwartungen wie schon lange nicht mehr, wenn überhaupt. Für mich wurden diese Erwartungen um das Doppelte übertroffen; ich bin danach mit nem Grinsen im Gesicht aus m Kino, und dann gings noch 2 Stunden in ne Bar - da gabs kein anderes Gesprächsthema.

Der Film ist kein Actionfilm, und da frage ich mich, wo will man bitte in so einem Film neben Story, Komplexität und Spannung noch (mehr) Action unterbringen?

Aber wie gesagt ... über Geschmack lässt sich streiten ;D
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 11 Aug 2010 14:05

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wie es aber funtkioniert und warum sie plötzlich in andere Träume spazieren, das wurde aber nicht erklärt (wurde hier aber glaube ich auch schonmal angemerkt).
Geschrieben: 11 Aug 2010 14:09

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da kann ich Incubali nur Recht geben. Immerhin sollte ja jedem bewußt sein bevor er ins Kino geht um was für eine Art Film es überhaupt geht. Wo wir wieder beim Thema Äpfel und Birnen vergleichen wären.
Geschrieben: 11 Aug 2010 14:27

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Ich finde auch, dass mehr Action dem Film geschadet hätte. Hab ihn Sonntag ein zweites Mal im Kino gesehen, hab aber eine Sache immer noch nicht verstanden:

SPOILER! Inhalt einblenden

Wie kann Saito ganz am Ende des Films im Limbus ein alter Mann sein und Cobb noch jung, wobei Saito doch nur ein paar Minuten länger im Limbus ist? Und wie kommt Cobb plötzlich von seiner Frau an den Strand? Das wüsste ich auch noch gerne... :)
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 11 Aug 2010 14:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexVW
Ich finde auch, dass mehr Action dem Film geschadet hätte. Hab ihn Sonntag ein zweites Mal im Kino gesehen, hab aber eine Sache immer noch nicht verstanden:

Wie kann Saito ganz am Ende des Films im Limbus ein alter Mann sein und Cobb noch jung, wobei Saito doch nur ein paar Minuten länger im Limbus ist? Und wie kommt Cobb plötzlich von seiner Frau an den Strand? Das wüsste ich auch noch gerne... :)

Zu der ersten Frage würd ich sagen, dass das daran liegt, dass im Limbus die Zeit viel viel viel schneller vergeht. Das hat man ja auch gesehen, als gezeigt wurde wie Cobb und Mal im Limbus waren. Sie haben sich da ihre Welt gebaut, sehr lange da gelebt und als sie dann aufgewacht sind, waren nur sehr wenige Augenblicke vergangen.
Geschrieben: 11 Aug 2010 15:19

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

So, war gestern drinn, und was soll ich groß sagen? Bester Film des Jahres (bislang). Hat einfach alles gestimmt. Story, Darsteller, Musik, Action, Dramatik. Einfach perfekt.
Wieder ein Film von Christopher Nolan der mich überzeugt hat (einzig mit Following konnte ich nichts anfangen).

Was die Story ausgangs Spekulationen anbelangt, will ich da gar nicht groß diskutieren weil jeder selbst für sich entscheiden muss wie er es sieht.
Ich persönlich sehe/nehme die

der Kreisel fällt um
Variante.

10/10

Geschrieben: 11 Aug 2010 15:50

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Incubali
"mehr Action" ????
Soll immer alles sofort gleich explodieren?

Oh mein Gott! Bloss nicht.

Es sind schon so viele an sich gute Filme durch "Action" kaputt gemacht worden. Ich sage nur "Die Insel". Ein an sich klasse Thema, auch gut be- und umgesetzt, aber durch die Bruckheimersche Action nur noch trashig!
Geschrieben: 11 Aug 2010 15:58

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@ Hannibal09: Schön, dass du zu der Variante tendierst, aber hat das überhaupt eine Bedeutung? Ich behaupte: Nein!
Geschrieben: 11 Aug 2010 16:01

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Saibling
@ Hannibal09: Schön, dass du zu der Variante tendierst, aber hat das überhaupt eine Bedeutung? Ich behaupte: Nein!

wie ist das gemeint?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 398 Gäste online.