Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 07:22

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

so ich habe jetzt enldich mal jemanden gefunden der mit mir inception im kino schauen geht das heisst ich werde die tage auch enldihc mal den film sehen man ich freu mich schon so richtig darauf :)
Geschrieben: 06 Aug 2010 09:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab den Fim am Dinestag auch endlich im Kino sehen können und so wird es langsam Zeit meinen Senf dazu zu geben! ;)

Aufgrund der Tatsache wie gut ich den Film fand, wollte ich meine kritik jedoch erst schrieben, wenn ich ein wenig Zeit habe, um mich dem Streifen zu widmen.

Nur soviel dazu - für mich ist Inception bisher jedenfalls der beste Film des Jahres und denke auch einer der besten der letzten Jahre! :thumb::thumb::thumb:

Endlich ein "Blockbuster", der sich mal wieder traut, seinen Zuschauern etwas zuzutrauen!!!

Nicht, dass ich das typischen Bockbusterkino nicht mag, doch Inception ist kein Effekthascher, sondern ein richtig intelligenter und gut gemachter Thriller mit einer Topbesetzung! :pray:
Wer es genauer will, kann natürlich auch gerne meine Review in meinem Blog lesen. Ich habe dabei Spoiler meines Erachtens außen vor gelassen und nur Dinge mit einfließen lassen, die die Grundprämisse, die offen und klar auch im Film anfangs erklärt wird eingebaut.

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster
Geschrieben: 06 Aug 2010 10:03

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Flops
... In welchem zeitlichen Abstand hast du den Film geschaut? Das erste mal war ich am Mi, 28.7. in der Vorpremiere.

War bei mir genauso :) Vorpremiere Mi 28.07. und gestern Do 05.08.

Zitat:
Zitat von Saibling
SPOILER! Inhalt einblenden

Dann hilft bei ihm also auch der Kick in Verbindung mit dem Wasser (wie am Anfang) schon nichts mehr... Interessant...
;)

Der Kick oder das Wasser spielen bei Cobb in Traumlevel 1 überhaupt keine Rolle, da er sich zu dieser Zeit bereits im Limbus befindet. Deswegen lassen Sie ihn auch einfach im Van mit untergehen. Wenn Cobb es schafft, sich im Limbus nicht zu verlieren und dem Limbus zu entkommen - dann werden (so wie es ja jetzt im Film auch war) sämtliche Traumebenen bis zur Realität (Flugzeug) übersprungen.
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:28

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

oh wooow! so lässt sich inception kurz zusammen fassen.
jetzt verstehe ich, warum nolan diesen film unbedingt wollte. und auch warner wird im nachhinein froh sein nolan diesen wahnsinnsfilm gestattet zu haben. endlich mal was neues auf hohem niveau!
eine zusammenfassung oder gar eine review sind nahezu unmöglich, also bleibt nicht mehr als eine empfehlung, und die lautet "ANSEHEN!"
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:42

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Incubali

Der Kick oder das Wasser spielen bei Cobb in Traumlevel 1 überhaupt keine Rolle, da er sich zu dieser Zeit bereits im Limbus befindet. Deswegen lassen Sie ihn auch einfach im Van mit untergehen. Wenn Cobb es schafft, sich im Limbus nicht zu verlieren und dem Limbus zu entkommen - dann werden (so wie es ja jetzt im Film auch war) sämtliche Traumebenen bis zur Realität (Flugzeug) übersprungen.

Andererseits: als Cobb im Flugzeug wieder "aufwacht", da atmet er ganz tief durch, als ob er keine Luft mehr bekäme. Vielleicht wacht er ja da doch auf, weil er auf Ebene 1 ertrinkt...
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:56

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Saibling

Andererseits: als Cobb im Flugzeug wieder "aufwacht", da atmet er ganz tief durch, als ob er keine Luft mehr bekäme. Vielleicht wacht er ja da doch auf, weil er auf Ebene 1 ertrinkt...

In Traumlevel 1 ertrinkt er natürlich. Auch wenn man sediert und betäubt ist, ertrinkt man im Wasser :) Sprich er ist in diesem Level auch einfach tot, noch während er im Limbus ist. Also für mich ist das 100%ig plausibel :)

SteelBook
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:59

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

Zitat:
Zitat von Incubali

In Traumlevel 1 ertrinkt er natürlich. Auch wenn man sediert und betäubt ist, ertrinkt man im Wasser :) Sprich er ist in diesem Level auch einfach tot, noch während er im Limbus ist. Also für mich ist das 100%ig plausibel :)

außerdem stellt sich ja auch die frage, ob die szene im flugzeug überhaupt realität ist^^...fragen über fragen
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 06 Aug 2010 12:03

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wendze

außerdem stellt sich ja auch die frage, ob die szene im flugzeug überhaupt realität ist^^...fragen über fragen

das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. für mich ist es die realität - sprich der kreisel fällt. für mich ist der kreisel auch sein totem. da mal tot war und er ihr totem verwendet passt das für mich. und wieso sollte (wenn jetzt sein ring sein totem gewesen wäre oder es ist ^^) er nach jedem traum hektisch den kreisel drehen wenn es garnich sein totem ist????

SteelBook
Geschrieben: 06 Aug 2010 12:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht dreht er ihn hektisch, damit Mal ihn nicht unerwartet umbringt?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Aug 2010 12:31

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Vielleicht dreht er ihn hektisch, damit Mal ihn nicht unerwartet umbringt?

verstehe nicht was du meinst?!?!?

er dreht ihn nach jedem traum hektisch und aufgeregt weil er sich nicht sicher ist ob er in der realität ist. diese angst von ihm kam ja mehrfach rüber. auch dass er ausser mit seinen gesammelten erinnerungen nichtmehr träumen kann.

SteelBook

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 184 Gäste online.