Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2010 13:52

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Hier mal einige interessante Links mit viel Spoilern, also nur ansehen, wenn man den Film schon gesehen hat:

http://www.cinemablend.com/new/An-Illustrated-Guide-To-The-5-Levels-Of-Inception-19643.html

http://www.collider.com/wp-content/uploads/inception_timeline_image_01.jpg

http://www.negativ-film.de/2010/07/inception-interpretationen-und.html

Es macht doch echt Spaß darüber nachzudenken! :)

Geschrieben: 02 Aug 2010 15:23

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Nebenbei gesagt, Inception hat sich deutlich, an den deutschen Kinocharts, gegen Toy Story 3 durchgesetzt. Von Donnerstag bis Sonntag konnte er über 600000 Besucher verbuchen, dagegen kam Toy Story 3 auf knapp über 350000 Besucher. Wie es aussieht kann doch noch 2D-Film gegen 3D-Film triumphieren.
Geschrieben: 02 Aug 2010 16:36

SintoStyLe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Offenburg
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 19.11.2009
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Soul Kitchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Prophet
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von rom23
Nebenbei gesagt, Inception hat sich deutlich, an den deutschen Kinocharts, gegen Toy Story 3 durchgesetzt. Von Donnerstag bis Sonntag konnte er über 600000 Besucher verbuchen, dagegen kam Toy Story 3 auf knapp über 350000 Besucher. Wie es aussieht kann doch noch 2D-Film gegen 3D-Film triumphieren.

Zum Glück, denn es wär schade wenn alles nur noch auf 3-D erscheint
Geschrieben: 02 Aug 2010 17:57

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Parapilz
SPOILER! Inhalt einblenden

Natürlich waren sie das, mussten sie doch, um Fischer zu folgen, der erschossen worden war und aufgrund der Sedierung im Limbus verharren musste (in dem er dann von Mal als "Geisel" gehalten wurde)

Ja, so dachte ich anfangs auch, habe es mir mittlerweile aber so erklärt:
Ich betrachtete, so wie Du jetzt auch, den Limbus als Ort. Wenn man allerdings den Limbus als Ort annimmt, dann ergeben sich diese Missverständnisse. Denn dann wären Cobb und Ariadne ja in den Limbus gegangen, indem sie eine Traumstufe tiefer gegangen sind, das wäre meines Erachtens unlogisch, denn aus dem Limbus kommt man von alleine nicht mehr raus. Ariadne holt aber Fisher aus dem Limbus und Cobb holt Saito aus dem Limbus.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, daß der Limbus kein Ort ist, sondern lediglich ein Zustand, der es einem nicht erlaubt von alleine wieder in die vorherigen Traumstufen und somit letztendlich auch in die Realität zurückzukommen, weil man sich nicht mehr daran erinnern kann im Traum zu sein und den Limbus als Realität annimmt.
Cobb befindet sich also somit in der 4. Traumstufe, als er Saito findet, der sich im Limbus befindet. Gleicher Ort, unterschiedlicher Zustand!

Die Frage ist nur: Wieso ist Saito so gealtert? War er so viel früher im Limbus?
Eine mögliche Erklärung: Wenn man im Limbus ist, vergeht die Zeit nochmals bedeutend schneller als wenn man lediglich eine Traumstufe tiefer ist. Das würde auch die Vermutung stützen, daß die beiden zwar am gleichen Ort, jedoch in unterschiedlichen Zuständen sich befinden (Saito - Limbus / Cobb - 4 Traumstufe). Denn Cobb ist nicht sichtbar gealtert.

Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken nachvollziehbar darlegen.

Wie kam Cobb eigentlich nochmal in den Limbus damals zusammen mit seiner Frau? Und wie hat er es gecheckt, daß sie im Limbus sind? Das habe ich nicht mehr so präsent...
Geschrieben: 02 Aug 2010 18:11

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Trailer, die ich bis jetzt gesehen habe sind einfach der Hammer. Werde mir den Film definitv angucken. Sieht nach cooler Action aus. Hoffe der Film hält was er verspricht. Dieser ganze Toy Story 3D Hype verstehe ich nicht. Bei Avatar war das der Wahnsin aber ich brauch das nicht bei jedem Pups Film!! Und Inception ist schon auf Nummer 6 der Amazon Vorbestellcharts!! Wahnsinn!!
nanakuli1999.png
Geschrieben: 02 Aug 2010 18:26

DimonDmx

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 41
Clubposts: 12
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inception - Steelbook (NL Import)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

@Nocturnus

Zitat:
Die Frage ist nur: Wieso ist Saito so gealtert? War er so viel früher im Limbus?
Eine mögliche Erklärung: Wenn man im Limbus ist, vergeht die Zeit nochmals bedeutend schneller als wenn man lediglich eine Traumstufe tiefer ist. Das würde auch die Vermutung stützen, daß die beiden zwar am gleichen Ort, jedoch in unterschiedlichen Zuständen sich befinden (Saito - Limbus / Cobb - 4 Traumstufe). Denn Cobb ist nicht sichtbar gealtert."
Es wird doch erklärt an den Beispiel mit Mal, wo er mit ihr im Limbus alt wird, aber in Wirklichkeit nur Minuten vergehen.
Geschrieben: 02 Aug 2010 18:34

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nocturnus

Ja, so dachte ich anfangs auch, habe es mir mittlerweile aber so erklärt:
Ich betrachtete, so wie Du jetzt auch, den Limbus als Ort. Wenn man allerdings den Limbus als Ort annimmt, dann ergeben sich diese Missverständnisse. Denn dann wären Cobb und Ariadne ja in den Limbus gegangen, indem sie eine Traumstufe tiefer gegangen sind, das wäre meines Erachtens unlogisch, denn aus dem Limbus kommt man von alleine nicht mehr raus. Ariadne holt aber Fisher aus dem Limbus und Cobb holt Saito aus dem Limbus.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, daß der Limbus kein Ort ist, sondern lediglich ein Zustand, der es einem nicht erlaubt von alleine wieder in die vorherigen Traumstufen und somit letztendlich auch in die Realität zurückzukommen, weil man sich nicht mehr daran erinnern kann im Traum zu sein und den Limbus als Realität annimmt.
Cobb befindet sich also somit in der 4. Traumstufe, als er Saito findet, der sich im Limbus befindet. Gleicher Ort, unterschiedlicher Zustand!

Eine mögliche Erklärung: Wenn man im Limbus ist, vergeht die Zeit nochmals bedeutend schneller als wenn man lediglich eine Traumstufe tiefer ist. Das würde auch die Vermutung stützen, daß die beiden zwar am gleichen Ort, jedoch in unterschiedlichen Zuständen sich befinden (Saito - Limbus / Cobb - 4 Traumstufe). Denn Cobb ist nicht sichtbar gealtert.

Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken nachvollziehbar darlegen.

Wie kam Cobb eigentlich nochmal in den Limbus damals zusammen mit seiner Frau? Und wie hat er es gecheckt, daß sie im Limbus sind? Das habe ich nicht mehr so präsent...

Wow, interesannter Ansatz. Das Altern dürfte aber aufjedenfall damit zu tun haben das die Zeit im Limbus um einiges schneller vergeht, auch Cobb und seine Frau waren ja letzendlich dort gealtert, aber als Cobb wieder erwachte ist sein Körper kaum gealtert und so wie ich das verstanden habe potenziert sich das ja auch mit jeder traumstufe, deshalb sehe ich das alter von Saito als Logisch an, wärend er schon ewig dort war ist Cubb gerade erst gekommen. Mann könnte das ganze auch als Traumphasen sehen. So wie ich das verstanden habe landet man im Nimbus wenn man durch Drogen oder andere zustände in den normalen Traumphasen nicht erwachen kann. Meiner Meinung nach war auch die Phase aus dem sie Fischer geholt haben ansich eher Cubb's Unterbewusstsein, denn das dürfte der einzige Ort sein im dem seine Frau an sich existiert. Weil er sie dort nicht los lässt, taucht sie ja auch immer wieder in den Träumen auf. Wieso sollte Sie also im Limbus sein, wie sollte sie dort hinkommen? Ansonsten hätte man Fischer auch nicht so "einfach" daraus bekommen. Das wäre mal so mein Ansatz, mal sehen was mir beim zweiten besuch noch so auffällt, macht aufjedenfall ne Menge Spaß die ganzen Theorien zudiskutieren.
Geschrieben: 02 Aug 2010 18:52

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rom23

das ist schon n betrachtlicher Unterschied. Hätte ich mir nicht sondern anders rum gedacht aber das freut mich umso mehr.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 02 Aug 2010 19:05

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Hör gerade den Inception Soundtrack - mir geht so einer ab Leute....
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 02 Aug 2010 19:47

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WeaZel
Hör gerade den Inception Soundtrack - mir geht so einer ab Leute....

So hätte ich das zwar jetzt nicht formuliert ;)
aber der Soundtrack ist schon klasse. Man ist wieder sofort im Film. Bei wenigen Filmen fällt mir gleich beim ersten Besuch der Soundtrack auf. Hier ist er absoluter Hammer und trägt sehr zur Spannung bei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 395 Gäste online.