Geschrieben: 14 Apr 2009 18:58
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 16.03.2009
Toshiba 37RV555D
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
3
zuletzt kommentiert:
Disney-Statement zur
„Arielle“ Blu-ray
Disc und Erstsynchro
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Hallo zusammen!
Hab mir vor kurzem "Das Leben der Anderen" gebraucht bei Ebay
geholt.
Gestern wollte ich ihn mir zum ersten Mal anschauen, aber leider
scheint die Blu-ray nen Produktionsfehler zu haben.
Ungefähr nach 64 Minuten fängt das Bild an zu hängen, ruckelt dann
nach 10, 20 Sekunden weiter, hängt erneut usw.
Hab mir die Disc mal genau angeschaut und es sind weder Kratzer
noch sonst irgendwas zu erkennen, was die Hänger verursachen
könnte.
Gehe deshalb eigentlich davon aus, dass da bei der Produktion was
schief gelaufen ist.
Nun würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen damit
gemacht hat, was in so einem Fall zu tun.
Tauscht evtl. der Hersteller die defekte gegen eine funktionierende
Disc aus?
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:01
Gast
Erstmals würde ich versuchen, die Disc in einem anderen Player
wiederzugeben (wenn die Möglichkeit besteht). Da die Disc gebraucht
gekauft wurde, ist das mit Rückgabe schwierig (wenn es akzeptiert
wird, dann nur zu). Herstellerkulanz ist mir bei solchen Fehlern
nicht bekannt.
Gruß
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:06
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 16.03.2009
Toshiba 37RV555D
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
3
zuletzt kommentiert:
Disney-Statement zur
„Arielle“ Blu-ray
Disc und Erstsynchro
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Hatte ich vergessen zu schreiben:
Disc wurde getestet auf:
Sharp BD-HP20S
Sony BDP-S350
Panasonic DMP-BD60
Bei allen das selbe Ergebnis ...
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:09
Du solltest dann versuchen, den Hersteller zu kontaktieren. Die
zieren sich zwar manchmal etwas ("wenden Sie sich bitte zuerst an
den Händler"), aber in den wenigen Fällen, die ich bisher hatte,
haben alle einen Austausch angeboten.
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren
früher selber welche."
(F. W. Bernstein)
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:09
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
Sony KDL-46HX755
Panasonic DMP-B500
Blu-ray Filme:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
60
Mediabooks:
586
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge
Wenn ich du wäre würde ich Buena Vista mal anschreiben wegen deinem
Problem. Und nachfragen ob sie aus Kulanz die Disc tauschen
würden.Mehr bleibt dir nicht übrig. Ich habe bei der Sony Aktion 2
gratis Filme bekommen. Und bei Hancock habe ich nen Bildfehler.
Lebe allerdings damit. Weil man ja keinen Anspruch auf nen Autausch
hat.
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:05
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
Aktivität:
Zitat:
Zitat von Christian1982
Wenn ich du wäre würde ich Buena Vista mal anschreiben wegen deinem
Problem. Und nachfragen ob sie aus Kulanz die Disc tauschen
würden.Mehr bleibt dir nicht übrig. Ich habe bei der Sony Aktion 2
gratis Filme bekommen. Und bei Hancock habe ich nen Bildfehler.
Lebe allerdings damit. Weil man ja keinen Anspruch auf nen Autausch
hat.
Bist Du Dir da sicher?
Letzten Endes bestand für Dich als Kunden das Paket ja aus 3 Teilen
(eben der Player + 2 Filme), welches Du bestellt und Bezahlt hast.
Das Dir der Anbietende die 2 BD kostenfrei (gratis) überlassen hat,
heißt nicht, das er dafür keine Verantwortung übernimmt.
Das wäre ja auch fatal, wenn ich bei einem Händler ein Angebot in
Kauf nehmen würde, wo z.B. ein Kfz mit Winterreifensatz angeboten
wird. Wenn diese aber wegen Fehlerhaftigkeit nicht zu gebrauchen
oder (schlimmer noch) mich in Gefahr bringen würden, wäre immer der
Händler bzw. der Hersteller dran.
Schwarze Scharfe könnten dann sogar auf die Idee kommen, fehlerhaft
Margen aufzukaufen und die mit ins Paket zu packen. OK, das würde
zwar gerade in unserer Informationswelt schnell auffallen, aber in
Versuchung käme da bestimmt so mancher, wenn er dafür nicht in
Regress genommen werden könnte.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x
drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:55
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 16.03.2009
Toshiba 37RV555D
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
3
zuletzt kommentiert:
Disney-Statement zur
„Arielle“ Blu-ray
Disc und Erstsynchro
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
So - hab jetzt mal ne Mail an Buena Vista geschickt.
Bin mal gespannt, wann/ob/welche Antwort kommt ...
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:57
Gast
Ich auch. Schreib auf jedem Fall, was daraus geworden ist.
Gruß
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:58
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
Sony KDL-46HX755
Panasonic DMP-B500
Blu-ray Filme:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
60
Mediabooks:
586
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge
QuantumSturm. Ich habe ja die 2 Filme nicht direkt beim Player
gehabt. Bekam ich separat zugeschickt. Und es stand ja auch davon
etwas. Das die Blu Ray vom Umtausch ausgeschlossen sind. Dies
schreckte mich ab. Habe jetzt aber trotzdem mal SPHE deswegen
angeschrieben.Denn der Verkäufer kann daür nichts das die Scheibe
nen Fehler hat.Die Filme kamen so viel ich weiß direkt von Sony.
mal schauen wie kulant sie sind.
Geschrieben: 14 Apr 2009 21:37
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
Panasonic TX-P50S10E
Sony BDV-E800W
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
7
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge
kleiner trick :D
wenn nichts hilft würde ich den film irgendwo anderes richtig im
einzelhandel kaufen.
dann gehst heim..
tauschst den kauften film gegen den kaputten um ..
und am nächsten tag gehst du wieder zurück zum EH und reklamierst
den film, das er defekt ist.
jetzt musst dir der EH nachweisen das der film durch dein
verschulden kaputt gegangen ist.
wenn die blu-ray keine kratzer usw aufweißt, wird er einsehen das
du nichts für den defekt kannst. (natürlich werden sie auch die
blu-ray einlegen um selbst den fehler zu begutachten)
jetzt kommt wohl der einzige kleine hacken an der sache.
dem EH ist es jetzt frei wie er den sachverhalt handhabt.
entweder er gibt dir den selben film nochmal NEU OVP mit, oder er
gibt dir einen gutschein, oder du bekommst dein geld zurück.
wenn du etwas auf den mitarbeiter einredest und nett bist dann
bekommst dein geld normal zurück :)
aber in der regel sind MM usw recht kulant und geben dir auch so
dein geld zurück, schlimmsten falls bekommst du einen waren
gutschein.
ich hab das mal mit einem USB stick gemacht, und hab von MM mein
geld wieder bekommen.. :)