Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Bluray Player Wahnsinn

Gestartet: 13 Apr 2009 22:47 - 26 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2009 07:37

Minicd

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
d
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 04.03.2009
display.png
TX-P46GW20
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 13.12.2010
anzahl.png

Mit dem 3800 BD machst Du mit sicherheit nix verkehrt, er kostet offiziell zwar nen haufen Geld, doch was er aus blu-ray und vor allem DVDs rausholt sucht schon seinesgleichen.

Ich habe den 2930 als DVD Player gehabt und war deshalb von der DVD Wiedergabe etwas verwöhnt.

Da kam die Abwrackprämie und ein super gutes Angebot vom Händler meines Vertrauens und schon war der 2930 gegen den 3800 getauscht :-)

2000 Euronen zahlt man als normaler Mensch eh nicht für diesen Player :-))
Geschrieben: 14 Apr 2009 08:04

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Wie Blutobi schon sagte, manchmal hilft ein einfaches Update nicht mehr, um auf den laufenden Stand der Technik zu bleiben. Das kommt eben davon, wenn man noch nicht ausgereifte Technik auf den Markt bringt. Dann muss das Produkt eben beim Kunden reifen. Aber es blieb wohl nichts anderes übrig, man durfte ja damals nicht den Anschluß an Toshiba verpassen. Klar, daß das alles zu Lasten des Verbrauchers geht. Aber so ist das nun mal, wenn man ein halb fertiges Produkt auf den Markt drängt, während die Konkurrenz die ausgereiftere Technik bietet, bleibt der Kunde auf der Strecke.

Deshalb die ganzen BD Player Verkäufe und Neukäufe, sonst sitzt man irgend wann mal mit einem Player da, mit dem man die ganzen Funktionen, die die BluRay bietet, gar nicht ausnutzen kann.

Aber ich kann mir vorstellen, daß dieser Efekt langsam abnimmt. BluRay sollte bald ausgereift sein, man hat im HD-Sektor keine wirkliche Konkurrenz mehr, die man ausstechen muss, glaube nicht, daß da noch grossartig was kommt, wofür man sich unbedingt einen neuen Player kaufen muß.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Apr 2009 08:37

Gast

Naja wenn der Oppo endlich da ist hat sich die Sache mit dem Player endgültig Erledigt. Da brauche ich dann keinen Pioneer oder Denon und Co. mehr. Dieses Katz und Maus spiel mache ich nicht mehr mit. Und ich bin Endkunde und nicht Endtester. Somit sehe ich es auch nicht ein unfertige Ware zu testen um mich dann in den hintern treten zu lassen wenn dann plötzlich ein überarbeitetes Modell kommt und meiner schon fast nichts mehr Wert ist. Daran sieht man leider auch wie gutgläubig wir als Fans des Mediums an die Sache herangehen. (Marktplatz)
Es wurde von Funktionen geredet was eurer meinung nach ist wichtig und was ist unwichtig ? Bild und DVD Wiedergabe sollten Top sein. Von Spinnereien wie das Bild ist ruhiger auf ner riesen Leinwand mal abgesehen diese Leute sterben nie aus, kommt dem Placebo Effekt gleich, War teuer muss ja besser sein. Das gabs mal bei der DVD wegen den unterschiedlichen Scalern. Leute das hier ist doch das Digitale Zeitalter. Alle Tonformate sollten per Bitstream oder PCM gut gewandelt ausgegeben werden. Er muss leise sein, möglichst Lüfterlos. Optik spielt dann nur noch die Kosten Frage.

Auf Blu Ray Live kann ich getrost verzichten da habe ich gar keine Lust drauf.
Was sollte sich also ändern ? Die Blu Rays werden nur geupdatet auf den neuesten Lese Stand und warum sollte das ein BLu Ray Player per Update (Software) nicht genauso hinbekommen ?

Das wird auch nicht aufhören. Sowie ich die großen seit Jahren kenne wird spätestens im Dezember ein neuer Player kommen der dann wieder 2-3 funktionen mehr hat und 3000Euro kosten wird.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Geschrieben: 14 Apr 2009 12:21

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Basshammer
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Und das Schöne dabei ist: es wird Leute geben, die sich so ein Gerät leisten können/wollen. Und das Beste dabei: es kann letztendlich ja auch jeder selbst entscheiden, ob er sich mit der Materie näher auseinander setzt und dann folgerichtig zu dem womöglich gleichen Schluss kommen würde wie Du oder ob derjenige eben nach anderen Kritieren kauft - und sei es nur blind.

Wäre schließlich auch langweilig, wenn jeder Mensch strikt nach rationalen und objektiven Gesichtspunkten handeln würde.;)
Geschrieben: 14 Apr 2009 13:06

gelöscht

Du hast irgendwie recht "BASSHAMMER"
Es gibt hier User die zu viel Geld haben und immer was neues haben müssen, wie kleine Kinder sind sie eben.
Ich brauch kein neuen Player so lange der meine Blu-Rays abspielt,- Ja, ja die Technik geht sehr schnell voran aber was sollst wenn alles läuft bin ich zu Frieden.
Geschrieben: 14 Apr 2009 13:14

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

EInige brauchen halt immer unbedingt das neueste und wenns auch nur ein USB-Anschluss ist den man eigentlich sogut wie nie braucht.

Ich werd meinen Pana 35 solange behalten bis er entweder den Geist aufgibt oder wirklich irgendeine Hammerfunktion kommt die ich unbedingt benötige und die er nicht per Update erlernen kann.
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:05

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fideliovienna
EInige brauchen halt immer unbedingt das neueste und wenns auch nur ein USB-Anschluss ist den man eigentlich sogut wie nie braucht.

Ich werd meinen Pana 35 solange behalten bis er entweder den Geist aufgibt oder wirklich irgendeine Hammerfunktion kommt die ich unbedingt benötige und die er nicht per Update erlernen kann.

Korrekt. Ich muss auch nicht immer das neuste haben. Vorallem nicht wenn so dumme Funktionen wie BDLive dazu kommen. Ich komme auch ohne Livefunktionen aus. Wenn nun als nächstes vllt die Funktion Wireless HDMI kommt werde ich mit vllt. einen neuen holen, da das mein Kabelsalat verringert und ich finde das das eine gute Funktion sein wird. Nur wenn der Player an die 1000€ kostet, vergesse ich das schnell wieder denn das ist es nicht Wert.
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mein S550 tut auch seinen Dienst, ich wüsste nicht, was ich an dem vermissen würde.
Da mein TV auch kein 100Hz, 24p, 1080p ("nur" i), hat, ist der wahrscheinlich sogar überdimensioniert.
Von daher wird er (wenigstens) genau so lange halten wie der TV (und der ist erst 2 Jahre alt).

Wenn der S550 nun einige BDs aufgrund technischer Unzulänglichkeiten nicht mehr abspielen würde, dann wär das allerdings ein Grund den zu tauschen, ist ja aber glücklicherweise nicht der Fall.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Apr 2009 21:08

Gast

Es ist wie fast immer eine Frage des Geldbeutels. Wenn es keine Rolle spielt, wird halt das neuste gekauft. Egal ob man es braucht oder nicht.
Für mich persönlich steht immer die Funktionalität im Verhältnis zum Preis im Vordergrund. Wenn ich die Gerät habe, dann sollen die auch laufen bis sie nicht mehr können.

Gruß
Geschrieben: 14 Apr 2009 21:17

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Frei nach dem Motto:
"Kauf ich mir heute einen Schlips, oder doch lieber einen Ferrari?":rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 639 Gäste online.