Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Atheisten sind "Nazis " ???

Gestartet: 13 Apr 2009 20:21 - 15 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2009 20:21

Gast

Waren die Massenmorde von Nazis und Kommunisten eine Folge von "praktiziertem Atheismus"? Mit seiner Osterpredigt hat Bischof Walter Mixa bei Nichtgläubigen für Empörung gesorgt. Im SPIEGEL-ONLINE-Forum machen viele Leser ihrem Ärger Luft - aber Mixa findet auch Unterstützer. Quelle: spiegel.de

Ich bin persönlich seit 2003 aus der Kirche ausgetreten und stehe dazu, daß mir die Institution Kirche nichts "gibt", aber ich durchaus einen Gluaben habe (= Kurzfassung). Diese ober zitierte Aussage finde ich aber passend zum Bild der Kiche von heute und sie zeigt leider die Unfähigkeit dieser Institution mit der eigenen Gemeinde und den Gläubigen umzugehen. Was meint ihr dazu ? :eek:
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ha, trifft mich nicht, ich bin Agnostiker.:p;)
Aber was Malta Wixer ...Ähm Sorry, Walter Mixer wieder vom Stapel gelassen hat, ist wieder mal "Arg grenzwertig" (um nicht zu sagen: arg bescheuert.
Aber irgendwie ist man das ja schon von ihm gewöhnt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Apr 2009 11:28

BudoKurt

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maximiliansau
kommentar.png
Forenposts: 279
Clubposts: 7
seit 30.04.2008
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

LOL :)
Ich bin zwar Atheist, aber rege mich nicht wirklich sonderlich über so 'nen Bullshit auf, da man eigentlich auch nichts anderes mehr von diesen Herren gewöhnt ist ^^

Man empfindet fast schon Mitleid für diese ausgeprägte Dummheit die sich innerhalb der Obrigkeit der katholischen Kirche schon immer ausgeprägt hat.

Was solls. Ich weiss es besser (nämlich das ich kein Nazi bin). Mich jetzt darüber aufzuregen erachte ich als Zeitverschwendung. Aber die sollten wirklich mal schauen das die nicht so einen großen Scheiss verzapfen, bevor denen immer mehr Schäfchen wegrennen. Müssten sich halt mal nach einem PR-Manager oder so umschauen :rofl:
Vernunft ist Nichts
Gefühl ist Alles

Budo Kurt @ Facebook

Geschrieben: 14 Apr 2009 11:34

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

ist für mich wieder ein Grund mehr doch noch auszutreten. mit solchen Idioten im Boot zu sitzen ist mir echt zuwider ... kann ich getrost drauf verzichten.
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 14 Apr 2009 11:42

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die leisten sich in letzter Zeit wieder einen Hammer nach dem anderen.
Aber sich drüber aufzuregen ändert daran eben auch nichts.

Einfach weitermachen und den Verein links liegen lassen. ;)
Geschrieben: 14 Apr 2009 12:07

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Wenn Hr.Mixa meint, das Atheisten Nazis sind, hat er wohl die Beteiligung der Katholischen Kirche am Holocaust vergessen. Das damals anbiedernde Verhalten, das Wegschauen und das aushandeln von eigenen Vorteilen(Verankerung der Kirchensteuer im Gesetz usw.) mit den Nazis lag der Katholioschen Kirche damals näher als den Wiederstand gegen die Nazis zu unterstützen bzw. öffentliche Kritik zu üben. Es gab nur wenige Einzelne aus den Reihen der Kirche, die nicht den Kopf eingezogen haben und die Taten der Nazis abgenickt haben!!!!!Die Behauptungen von Hr. Mixa sind aus meiner Sicht genausowenig haltbar, wie dieser verkalkte und altmodische Bischof auf seinem Posten!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 14 Apr 2009 21:48

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn solche Leute mal soviel Toleranz aufbringen würden, wie sie Atheisten gegenüber diesen Leuten aufbringen (die meisten jedenfalls)...
Blu is beautiful.
Geschrieben: 14 Apr 2009 22:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Steht Toleranz in der Bibel?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Apr 2009 22:07

mithrandir72

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 16.01.2009
beamer.png
NEC HT410
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Book of Eli
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Sleaze
Waren die Massenmorde von Nazis und Kommunisten eine Folge von "praktiziertem Atheismus"? Mit seiner Osterpredigt hat Bischof Walter Mixa bei Nichtgläubigen für Empörung gesorgt. Im SPIEGEL-ONLINE-Forum machen viele Leser ihrem Ärger Luft - aber Mixa findet auch Unterstützer. Quelle: spiegel.de

Ich bin persönlich seit 2003 aus der Kirche ausgetreten und stehe dazu, daß mir die Institution Kirche nichts "gibt", aber ich durchaus einen Gluaben habe (= Kurzfassung). Diese ober zitierte Aussage finde ich aber passend zum Bild der Kiche von heute und sie zeigt leider die Unfähigkeit dieser Institution mit der eigenen Gemeinde und den Gläubigen umzugehen. Was meint ihr dazu ? :eek:
traurig. solche aussagen sind einfach nur traurig und ziehen den christlichen glauben unnötigerweise durch den dreck. kein wunder, dass leute aus der institution kirche austreten.
trotzdem hindern mich auch solche deppereien nicht zu meinem christlichen glauben zu stehen.
Geschrieben: 14 Apr 2009 22:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mithrandir72
...
trotzdem hindern mich auch solche deppereien nicht zu meinem christlichen glauben zu stehen.

Das wäre auch schade, denn jeder soll gerne an das Glauben, woran er mag, solang er damit nicht anderen vor's Schienbein tritt.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 86 Benutzer und 2454 Gäste online.