Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Oster Gewinnspiel

Gestartet: 12 Apr 2009 20:42 - 16 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2009 20:42

zichler1985

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 1.347
seit 23.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PV71F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Studiocanal bringt „Jackie Brown“ und „Pulp Fiction“ als Special Edition im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 984 mal.
Erhielt 320 Danke für 196 Beiträge
zichler1985 Ruhe in Frieden Flo.Wir werden dich nie vergessen

Hallo liebes Team.
Bei eurem Oster Gewinnspiel waren doch Teilnahmebedingungen min. 25 Beiträge,Kommentare oder sonstiges . Warum bitte kann es dann sein das es Teilnehmer gibt die diese bedingungen nicht erfüllen und diese dann auch noch gewinnen?
Mir geht es nicht darum das ich nichts gewonnen habe.Thats Life. Aber ich denke doch das das den andern gegenüber die alles erfüllt haben ziemlich unfair ist.
Geschrieben: 12 Apr 2009 20:49

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jo das ist unfair. Trotzdem herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei :)
Geschrieben: 12 Apr 2009 20:51

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

leider kann man nicht nachvollziehen wieviele kommentare ein user wirklcih gemacht hat, unter "Beiträge" sind immer nur die letzten 3 aufgeführt...
ich finde diese art des Gewinnspiels sowieso sehr ungerecht, vielmehr denke ich das es einzig und allein den sinn erfüllen soll, mehr user auf die seite zu locken die sich registrieren.
gerechter fände ich es, wenn bei solchen gewinnspielen mit mindestanzahl an posts etc. auch eine mindestregistrierungszeit bedingung für eine teilnahme ist. ich finds einfach ungerecht das user mit 0 beiträge und teilweise vielleicht spamkommentaren hier riesige preise gewinnen und user die seit langer zeit hier sind und sich rege am forenleben etc. beteiligen leer ausgehen...
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 12 Apr 2009 20:52

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

genau thats life, so what.... Also Glückwunsch den Gewinnern!!! auch wenn Namen öfters auftauchen ;-)
Geschrieben: 12 Apr 2009 22:36

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von vulkan21
ich finds einfach ungerecht das user mit 0 beiträge und teilweise vielleicht spamkommentaren hier riesige preise gewinnen und user die seit langer zeit hier sind und sich rege am forenleben etc. beteiligen leer ausgehen...
Einerseits mag das vielleicht ungerecht aussehen, andererseits gab es hier aber (gut durchdachte) Regeln - kann ja jeder noch nachlesen. Hier mal ein Zitat mit dem WICHTIGEN in Fett dargestellt:

Zitat:
Wer bis Karfreitag, den 10. April 2009 sein Profil um mindestens 75% ausgefüllt und 25 Beiträge im Forum, Filmbewertungen oder Kommentare geschrieben hat (mit mindestens 25 Zeichen), nimmt automatisch bei unserem Mega-Oster-Blulife Gewinnspiel teil.
Das heisst: Es zählen Forenbeiträge, Filmbewertungen UND Kommentare.

Zu viele Regeln/Bedingungen sollte man hier jedoch auch nicht einführen, das führt zwangsläufig nicht dazu, das die Gewinne unter "aktiven" Mitgliedern verlost werden sondern eher dazu, das viel mehr "Spamm" in den Foren, Bewertungen und Kommentaren geschrieben wird. Und vergesst bitte nicht, das das auch alles jemand Kontrollieren muss...
Geschrieben: 12 Apr 2009 22:54

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich finds erstaunlich... ich möchte niemandem etwas unterstellen. Aber es ist doch seltsam dass immer nach gewinnspielen solche Themen eröffnet werden.
Wollte ich nur einmal sachlich bemerkt haben.
Geschrieben: 13 Apr 2009 08:56

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich finds toll das solche Gewinnspiele veranstaltet werden, auch wenn ich bisher noch nichts gewonnen habe.
Das das in irgendeiner Form ungerecht ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Bedingungen waren von vorneherein klar definiert. Solange alle Gewinner die Bedingungen erfüllen, haben sie ein Anrecht darauf auch mitzumachen, da ist es imho egal, ob der User 1 Tag oder 100 Tage angemeldet ist. Ich finde ein "Veteranenrecht" darf es einfach nicht geben.
Vor allem wo willst du die Grenze ziehen (vor allem @Vulkan gerichtet). User die lange hier sind könnten ja zumindest ein halbes Jahr angemeldet sein müssen (was ich eine akzeptable Zeit finden würde). Danach wären aber sowohl du als auch ich, ebenso raus aus dem Gewinnspiel ;)
Was ich sagen will: Ich finde die Betreiber hier, machen ihre Sache gut und fair und es ist gut so wie es ist. Letztendlich sind es Gewinnspiele bei denen man Glück haben muss das man gelost wird. Natürlich ist es immer enttäuschend wenn man nichts gewinnt, gerade bei solchen Gewinnspielen wie diesem hier, aber hey... That's Life!

Zitat:
Zitat von zichler1985
Hallo liebes Team.
Bei eurem Oster Gewinnspiel waren doch Teilnahmebedingungen min. 25 Beiträge,Kommentare oder sonstiges . Warum bitte kann es dann sein das es Teilnehmer gibt die diese Bedingungen nicht erfüllen und diese dann auch noch gewinnen?
Mir geht es nicht darum das ich nichts gewonnen habe.Thats Life. Aber ich denke doch das das den andern gegenüber die alles erfüllt haben ziemlich unfair ist.
Wenn das stimmt, dann wäre das auf jeden Fall nicht okay...
...aber ich meine auch das die Beiträge die im Forum angezeigt werden, eben nicht auch die Kommentare und Filmwertungen mit einschließen. Demnach können wir gar nicht sehen, wer die 25 Beiträge hat.
Kann auch sein das ich mich täusche.
Geschrieben: 13 Apr 2009 09:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was solls.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;)

Irgendwann kommt der Tag, wo das Los auf einen fällt (bei meinem Glück ist das allerdings der 02.05.2319)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Apr 2009 12:14

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Mir stellt sich die Frage: Warum macht man sich als 'Nicht-Gewinner' (ich sage absichltlich nicht 'Verlierer', weil man ja nichts verliert) die Mühe die Posts von den Gewinnern zu zählen?

Wenn ihr mich fragt, sind Gewinnspiele immer unfair weil sie mathematisch und physikalisch unausgeglichen scheinen. Das ist axiomatisch vorgegeben. Das sagt schon der Name... Gewinnspiel. Der eine wird bereichert auf den anderen wird gepupupt. So scheint es doch oder? Aber deswegen heißt es ja 'Gewinnspiel'. Würden alle gewinnen hieße es Caritas oder so.
Warum kann man es den Gewinnern nicht einfach gönnen, und sich für die freuen, ohne irgendetwas in Frage zu stellen. Es gibt sicher weder eine Verschwörung, noch Nepotismus.

Ich finde die Leute hier von Bluray-disc.de machen sehr gute Arbeit. Sie könnten ja auch auf Gewinnspiele verziechten. Sie sind nicht dazu verpflichtet welche zu veranstalten. Ich bin ihnen dankbar dafür, dass sie uns die Chance auf solche Gewinne bieten.
Geschrieben: 13 Apr 2009 12:22

Avator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wickede (Ruhr)
kommentar.png
Forenposts: 194
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-C6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek: The Next Level - Einblick in die nächste Generation
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Home
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
Avator Mein Heimkino ist online

Ich bin froh das das Team von Blu-Ray jeden Monat ein neues Gewinnspiel anbietet.
Das ganze ist auch noch kostenlos. Das ist mehr als fair. Die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen ist sehr gering da doch sehr viele Mitglieder von hier daran teilnehmen.
Aber was soll´s, irgendwann oder eben nicht :) Es ist gratis.

Gruß Avator
banner3.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 122 Benutzer und 367 Gäste online.