Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Heimkino-Seite Bewerten?

Gestartet: 08 Apr 2009 11:26 - 40 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2009 11:26

PrKlaus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herzogenaurach
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 19.02.2009
display.png
Toshiba 37X3000P
beamer.png
eMachines V700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paramount Filmpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen, die sich hier her verirrt haben.

Erstmal wollt ich den Betreibern der Community mein größtes Lob aussprechen, was hier alles zusammenläuft ist großartig.

Besonders gefällt mir, dass jeder die Möglichkeit hat Filme zu rezessieren (verlasse mich mehr auf diese Kritiken, als auf die Kritiken von Amazon etc. weil hier leute schreiben die Ahnung von Filmen haben).

Was dem ganzen aber noch einen drauf setzt ist meiner Meinung nach, dass ich hier mein Hobby vorstellen kann, mit jeder Einzelheit die mir wichtig ist. Habe es öfters im Freundeskreis erlebt, dass sie begeistert von meiner Technik sind und es auch genießen ein "Kino" in der der Nähe zu haben, allerdings teilt kaum einer meine Leidenschaft.

Ich schaue mir gerne die oft Stilvoll und mit viel Arbeit eingerichteten Kino's / Wohnräume etc. von anderen Mitgliedern der Community an.

Deshalb nun zu meiner Kritik.

Ich fände es schön, wenn man die Heimkinos der anderen nicht nur kommentieren, sondern evtl. auch bewerten könnte. So nach dem Motto, krönen wir den, der am meisten geleistet hat oder so ähnlich.
Evtl. ne Skala von 1-10, die dann irgendwie rechts oben über dem Bild der Heimkinoseite eingebettet wird.

Allerdings die Bewertung des Kinos und das Kommentieren dann getrennt halten. Denn nicht jeder will nen Kommentar schreiben, aber sicherlich würden viele ne kurze Stern bewertung rausrücken.

Grund für meine Anregung ist, dass somit die Arbeit die von vielen auf sich genommen worden ist, die zuoft auch nicht leicht war, nochmals positiv für jeden der auf die Heimkino-Seite kommt dargestellt wird.

Hoffe steh nicht alleine mit meinem Vorschlag dar und es ist nicht zu viel Aufwand.

Gruß Mischaäl
Geschrieben: 08 Apr 2009 13:44

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Gute Idee mit dem Bewerten der Heimkinos! :thumb:
Geschrieben: 08 Apr 2009 13:55

BluBeher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 02.01.2009
display.png
Toshiba 42XV550P
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Toy Story Osterbundle
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ja, hört sich echt gut an! Mal sehen ob das Anklang findet!

Ich fänds Cool!

BluBeher
------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------

- Mein Heimkino -

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/blubeher
Geschrieben: 08 Apr 2009 14:04

emti

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 149
seit 18.04.2008
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BDT310
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Die Idee klingt gut, könnte aber auch nach hinten los gehn. Es gibt sicher viele Leute die wenig Geld haben und sich gerade einen schönen Fernseher und 2 Boxen leisten können und dies ganz stolz ihr Heimkino nennen. Wenn es nun Bewertungen gibt, könnte es einige abschrecken davon Fotos zu machen um es anderen zu präsentieren, da es dann vielleicht schlechte Bewertungen hagelt.

Nur mal ein Gedanke der bei sowas auch hinderlich sein könnte.
Geschrieben: 08 Apr 2009 15:09

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Finde die Idee auch klasse, aber ich habe da auch so meine Bedenken dass daraus zweischneidiges Schwert wird.
Geschrieben: 08 Apr 2009 15:16

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wozu sollte man die HomeCinemas bewerten?
Reicht es nicht, wenn man dazu einen Kommentar abgibt?
Eine Meßskala finde ich hier unnötig, denn das ein HomeCinema für 3000,- € wohl kaum mit der >30.000,- € Klasse mithalten kann, dürfte wohl klar sein.
Jeder sollte doch Spaß an der Sache haben. Eine Meßskala hat son bisschen was vom Schw...vergleich.
Muß nicht sein...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Apr 2009 15:20

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Bei den Bewertungen geht es doch garnicht um einen "Vergleich" zwischen den Heimkinos, QuantumStorm. Wenn man "Toplisten" anlegen will sollte man ggfs. die Listen in die Preiskategorien aufteilen + eine Gesamtliste (TOP of Heimkino oder so).

Ich sehe auch keine Bedenken, denn (negative) Kritik kann als Kommentar wesentlich schlimmer sein als eine Bewertung in Form von X Sternen (oder Punkten, wie auch immer). Wer aktuell keine Bedenken hat der wird auch kaum welche haben wenn es eine Bewertungsmöglichkeit geben wird. Jedem kann man es ohnehin nicht recht machen, deshalb kann man die Bewertungsmöglichkeit ja ggfs. auch (de)aktivierbar machen.
Geschrieben: 08 Apr 2009 15:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rigo
Bei den Bewertungen geht es doch garnicht um einen "Vergleich" zwischen den Heimkinos, QuantumStorm. Wenn man "Toplisten" anlegen will sollte man ggfs. die Listen in die Preiskategorien aufteilen + eine Gesamtliste (TOP of Heimkino oder so).

Ich sehe auch keine Bedenken, denn (negative) Kritik kann als Kommentar wesentlich schlimmer sein als eine Bewertung in Form von X Sternen (oder Punkten, wie auch immer). Wer aktuell keine Bedenken hat der wird auch kaum welche haben wenn es eine Bewertungsmöglichkeit geben wird. Jedem kann man es ohnehin nicht recht machen, deshalb kann man die Bewertungsmöglichkeit ja ggfs. auch (de)aktivierbar machen.

Zwar beinhalten Bewertungen immer auch eine Vergleichbarkeit, aber das lassen wir mal dahingestellt.
Toplisten innerhalb der Kategorien mögen zwar besser sein, aber ich sehe schon wohin das führt...
Aber egal, wenn die Bewertungen abschaltbar sind, soll es mir recht sein...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Apr 2009 19:47

PrKlaus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herzogenaurach
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 19.02.2009
display.png
Toshiba 37X3000P
beamer.png
eMachines V700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paramount Filmpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Also meine Idee hat keinsterweiße den Hintergrund, dass man jemand schlecht machen willst oder nicht.

Hab mir das auch vorher überlegt, bevor ich das ganze Angesprochen habe und bin dann eben zu dem Entschluss gekommen, wie oben auch schon erwähnt worden ist, dass Kommentare wesentlich schlimmere auswirkungen haben, als mal 0-1-2 Punkte.

Die Idee kam einfach daraus, dass ich selbst gerne Heimkinos anschaue, aber nicht zu allem was mir gefällt nen Kommentar schreiben möchte.

Und natürlich sollte es dem einzelnen dann überlassen sein, ob er ne Bewertung für sein Werk will oder nicht.

Gruß Mischaäl
Geschrieben: 08 Apr 2009 20:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PrKlaus
Also meine Idee hat keinsterweiße den Hintergrund, dass man jemand schlecht machen willst oder nicht.

Hab mir das auch vorher überlegt, bevor ich das ganze Angesprochen habe und bin dann eben zu dem Entschluss gekommen, wie oben auch schon erwähnt worden ist, dass Kommentare wesentlich schlimmere auswirkungen haben, als mal 0-1-2 Punkte.

Die Idee kam einfach daraus, dass ich selbst gerne Heimkinos anschaue, aber nicht zu allem was mir gefällt nen Kommentar schreiben möchte.

Und natürlich sollte es dem einzelnen dann überlassen sein, ob er ne Bewertung für sein Werk will oder nicht.

Gruß Mischaäl

Sowas wollte ich Dir auch nicht unterstellen.
Letztendlich ist es mir egal. Ich denke nur, das sich einige Leute herabgesetzt fühlen könnten ,nur weil ihr HC ein schlechteres Ranking bekommt.
Klar sind einige der HCs die hier vorgestellt werden, eine super Sache. Aber jeder richtet sich mit seinen Mitteln so ein, wie er es für Richtig hält. Deswegen ist ein HC aber nicht mehr oder weniger Wert.
Der Wert steckt in der Freude, die es einem selbst bereitet und die ist nunmal von anderen nicht bewertbar.
Worauf ich hier kein Bock habe, ist ein virtuelles Wettrüsten, frei nach dem Motto "Mein Auto, mein Haus, Meine Jacht". Aber letzten Endes liegt das ja auch nicht in meiner Entscheidung, ob so was hier gemacht wird oder nicht, bzw. liegt es an jedem selbst.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 1568 Gäste online.