Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Telekom-Techniker anwesend?

Gestartet: 07 Apr 2009 21:56 - 16 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2009 10:03

swexel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 472
Clubposts: 19
seit 21.09.2008
display.png
LG 47LE5500
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum Film "pusht" im September die Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 77 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn Telefon funktioniert, Du den Splitter getauscht und einen anderen Router genommen hast, ist dann vielleicht das Modem defekt? Hatte ich auch mal.

Wenn er den Router getauscht hat, wurde das Modem automatisch mitgetauscht. Die heutigen Router haben alle ein Modem integriert.

Was das Topic angeht. Es kann natürlich auch noch sein, dass das Routermodell nicht mit den Verbindungseinstellungen zurechtkommt.

1. Möglichkeit
Bei einem Freund testen
2. Möglichkeit
Ein Firmware Update machen, falls verfügbar
3. Möglichkeit
Mit einem anderem Routermodell testen

4. Möglichkeit
Fehler liegt nicht bei dir, sondern bei deinem Anbieter, was durchaus möglich ist. :D
Meine Bluray Sammlung - im Aufbau

Wenn ich mal nicht auf eine Frage in einem Thread Antworte PN
Geschrieben: 09 Apr 2009 11:46

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von swexel
Wenn er den Router getauscht hat, wurde das Modem automatisch mitgetauscht. Die heutigen Router haben alle ein Modem integriert.

Nö, eigentlich nicht, zumindest dann nicht, wenn sie von Netgear, DLink, LinkSys und Co. kommen. Da gibt es wahrscheinlich mehr ohne als mit...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Apr 2009 20:55

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie oben geschrieben, es war ein W503V, der hat das Modem mit drin. Ich hab es halt genauso versucht, wie mit unserem W701V, aber da es ja anscheinend an etwas anderem lag, konnte ich ja machen, was ich wollte :rolleyes:
Blu is beautiful.
Geschrieben: 10 Apr 2009 06:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Oli
Wie oben geschrieben, es war ein W503V, der hat das Modem mit drin. Ich hab es halt genauso versucht, wie mit unserem W701V, aber da es ja anscheinend an etwas anderem lag, konnte ich ja machen, was ich wollte :rolleyes:

OK, das hatte ich dann wohl nicht mehr "auf der Pfanne".
Wollen wir zusammenfassen:
Router Modem W503V: getauscht -> keine Änderung
Splitter: getauscht -> keine Änderung
CAT5 Kabel:: getauscht -> ?
t-home-speedport-w503v-anschlussuebersicht.jpg

Andere Frage:
Der Speedport zeigt doch an, wenn er ein DSL Signal vom DSLAM bekommt. Tut er das?
Denn wenn nicht, ist vielleicht der DSLAM bei Euch hinüber.

Noch andere Frage:
Hat DSL jemals auf dem Netz funktioniert, oder ist es eine Neueinrichtung?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Apr 2009 10:26

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kein Problem ;)

Kabel haben wir natürlich nicht getauscht :o Die habe ich als Fehlerquelle aber dann doch ausgeschlossen. Es ist eine Neueinrichtung. Der Router hat auch angezeigt, dass da was nicht stimmt, aber ich hatte erst gedacht, das liegt an den noch nicht eingegebenen Daten, hat es aber anscheinend nicht :/
Blu is beautiful.
Geschrieben: 10 Apr 2009 13:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also wenn nicht angezeigt wird, das der Router (bzw. das Modem in ihm) DSL Signale empfängt, ist da schon mal ganz groß der Wurm drin (hast Du wahrscheinlich schon gemerkt ;) )

Und nun mal auf die ganz doofe:
DSL ist von der Telekom auch geschaltet?
Ich hab schon mal 1h bei einem Kunden verbracht, bis ich raus gefunden habe, das DSL nicht läuft, weil die Telekom DSL in dieses Dorf noch nicht einmal gelegt hat (was sie nicht davon abgehalten hat, schon mal DSL abzubuchen). Die hatten seinerzeit nur einen sog. virtuellen Port geschaltet. Was das ist weiß ich, was das sollte ist mir bis heute nicht klar.

Es gibt auch noch die Variante, das die Leitungen in der Wand, bzw in der Hausanschlußdose (meist im Keller) nicht mehr ganz astrein sind. Dies ist zwar selten, aber mir schon mal untergekommen. An der Hausanschlußdose darfst Du in einem Mietshaus allerdings nicht ran (ist Vermietersache).
Deswegen hatte ich schon mal einen sog. Masseschluß auf meiner Leitung. Der ist solange unentdeckt geblieben, bis der Kunde ISDN haben wollte. Dies verzeiht dir nicht soviel wie analog, weswegen auch mit ISDN nicht mehr telefoniert werden konnte.

Aber ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus.:(
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Apr 2009 16:28

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gechaltet sollte es sein, immerhin haben die die Login-Daten geschickt. Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass irgendwo dort im Bereich Anschlusskasten bis Telefondose der Fehler steckt...
Blu is beautiful.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 84 Benutzer und 598 Gäste online.