Geschrieben: 07 Apr 2009 21:56
Hallo Leute,
ich hab ein "kleines" Problem mit einem DSL-Anschluss. Ich habe die
Daten wie gewohnt in den Router eingegeben, bei der anschließenden
Prüfung meldet er immer wieder, dass die Daten falsch seien. Ein
Anruf bei der Hotline brachte die Erkenntnis, dass die
Leitungsmessung nicht durch kommt. Wir haben bereits 2 Router
probiert, das Problem besteht weiter.
Kann vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Das Geld für einen Technikerbesuch möchte ich eigentlich sparen.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 07 Apr 2009 22:14
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Da du bereits einen anderen Router getestet hast kann das als
Fehler ja schonmal ausgeschlossen werden - wird man dir vermutlich
sofort eingeredet haben an der Hotline :D
Hast du denn schon versucht dich direkt, also ohne Router über das
Modem einzuwählen?
Ansonsten wird das Problem vermutlich bei T-Offline liegen, dann
zahlst du auch den Techniker - natürlich - nicht!
Geschrieben: 07 Apr 2009 22:25
Die Telekomiker haben mal einen ganzen Tag gebraucht um heraus zu
finden, das unsere Zugangsdaten der Firma gesperrt wurden, wegen
10maliger Falscheingabe....weil der Admin in Holland für den
deutschen zUgang das Passwort geändert hat und es niemanden
mitgeteilt hat....
Nachfragen ob deine Zugangsdaten gesperrt oder noch aktiv
sind....
Was heisst die Leitungsmessung ging nicht durch, wo hat die Messung
gestoppt?
Gruß
Paddy
Alles wird gut!
Geschrieben: 07 Apr 2009 22:47
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Wie siehts aus mit Telefon an der Leitung geht das wenigstens? Ist
auch immer das erste was der Telekomiker mit seinem Prüfhörer
testet. Oft sind auch einfach die blöden Splitter im Arsch, is
ebend mitlerweile nen Cent Artikel.
Kann natürlich auch sein das irgendwo die Leitung unterbrochen ist,
vllt im KvZ auf der Straße schlecht oder gar nicht gelötet worden
(wenns noch einer zum Löten is, meist nur in Westdeutschland
vorzufinden) da kommste um nen Techniker nicht rum.
Solange du mit deinen möglichkeiten an der ersten Dose getestet
hast und der Fehler nicht bei dir liegt muss eh meist nen techniker
ausrücken.
Geschrieben: 08 Apr 2009 11:36
Danke euch schonmal.
Wir haben es auch an einer anderen Dose mit anderem Splitter
getestet, funktioniert genauso wenig :? Das Telefon geht
aber.
@ Rigo
Geht leider nicht, mein altes DSL-Modem hat den Geist aufgegeben.
Meinst du ein 56K-Modem? Da Telefonieren geht, sollte das ja auch
gehen.
@ Jackflash
Über die Leitungsmessung können die halt feststellen, wie schnell
das geht und ob überhaupt was geht. Was die genau machen, kann ich
leider nicht sagen.
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Geschrieben: 08 Apr 2009 12:05
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Bei mir wars mal die Abschirmung der jeweiligen Leitungen, die bei
Dir im Haus nebeneinander laufen.
Die war zu niedrig und deswegen kam nichts durch, bzw. es hat immer
wieder die Leitung unterbrochen.
Bei mir kam damals ein Techniker und hats an der Hausverteilerdose
neu verdrahtet und danach gings.
Die Abschirmung war damals glaube ich unter 5db (nicht drauf
festnageln, ist schon ein paar Jahre her) und das war wohl zu
wenig.
LG
Dirk
Geschrieben: 08 Apr 2009 13:15
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Puntaskala muss mal wieder seine Filme ausmisten....
Meine 6000er Leitung ist hin und wieder sehr schwach ( 200kb ).
Also bei Arcor angerufen und das Problem erklärt. Die haben dann
nen Telekom Tech. geschickt da man das Problem bei mir befürchtet.
3 mal waren Techniker vor Ort und einer hat das das Modem
getauscht. Das hat nichts geholfen. Dann kam ne schöne Rechnung
über 50€ da angeblich der Fehler behoben wurde und es an mir lag.
Am selben Tag als die Rechung kam wurde ich morgens angerufen das
WIEDER ein Techniker kommen müsse da das System immer noch 12000
Fehler anzeige. Also ist die Verbindung immernoch nicht Stabil und
schnell genug für eine 6000er Leitung.
Dann ist mir der Gragen geplatz und hab dem Arcor Futzi am Telefon
gesagt das der Techniker lieber zu ner Schulung gehen soll. Ich
will keinen Telekom "Experten" mehr bei mir zuhause haben.
Bin mitlerweile auf der suche nach neuen Anbietern da mir der
Support von Arcor überhauptnicht gefällt.
Dr. Cox : "I'm fairly
sure that if they took all the porn off the Internet, there'd
only be 1 website left, and it would be called Bring Back The
Porn."
Geschrieben: 08 Apr 2009 13:23
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Zitat:
Zitat von Oli
@ Rigo
Geht leider nicht, mein altes DSL-Modem hat den Geist aufgegeben.
Meinst du ein 56K-Modem? Da Telefonieren geht, sollte das ja auch
gehen.
Nein, natürlich meine ich das DSL-Modem. Ohne gehts ja nicht - es
seidenn im Router ist ein Modem eingebaut.
Zitat:
Zitat von Puntaskala
Bin mitlerweile auf der suche nach neuen Anbietern da mir der
Support von Arcor überhauptnicht gefällt.
Dann wirst du wohl vergebens suchen. Die meisten Anbieter arbeiten
natürlich mit den T-Offline "Spezialisten" und haben keine (oder
wenig) eigene Techniker.
Ich bin ganz froh, das Kabel Deutschland bei uns externe Firmen
beauftragt. Hat bisher alles 1a funktioniert ;)
Geschrieben: 08 Apr 2009 20:38
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Wenn Telefon funktioniert, Du den Splitter getauscht und einen
anderen Router genommen hast, ist dann vielleicht das Modem defekt?
Hatte ich auch mal.
Kann das alles ausgeschloßen werden, ist der Übergabepunkt in dem
grauen Schrank an der Straße defekt (das sollte die Telekom aber
eigentlich durch Messungen herausfinden können).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x
drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Geschrieben: 09 Apr 2009 00:19
Das mit der Schirmung wäre durchaus noch ein Ansatz...
Der Router ist beide Male ein W503V, mit dem sollte es eigentlich
anstandslos gehen...
Blu is beautiful.