Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 3805 -- auf neue Tonformate einstellen

Gestartet: 06 Apr 2009 19:43 - 30 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2009 08:16

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von maxxenergy
Kabel mir großem Querschnitt bringt überhaupt nur was für Standboxen mit großem Basstreiber. Für alles andere ist das nur Voodoo:rofl:

So mancher Audiophile macht es ja so:
Man grabe zur Mitternachtsstunde, wenn der Uhu ruft, auf dem Friedhof eine geheime Wurzel aus.
Sodann gebe man sie in Wasser, indem 3 blonde Jungfrauen gebadet haben.
Nachdem die Wurzel weich geworden ist, lege man sie in Torf ein.
Nach 27,34 Stunden presse man sie genau 3 Sekunden lang aus. Nicht 2, nicht 4 genau 3!
Den Saft verreibe man wahlweise auf dem Verstärker, auf dem Player, oder auch auf Körperteile (ist eigentlich egal, Hauptsache reiben) und man wird merken: Bis auf letzerem Fall bringt es: Nix!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Apr 2009 10:21

JohnnyPolo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 09.02.2009
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

:rofl::rofl::rofl:

Aber mal im Ernst: Was haltet ihr von besseren Kabeln (HDMI, Cinch, Toslink usw.) von Oehlbach und Co. ?
Auch alles nur Voodoo oder sollte man hier wirklich ein gutes Mittelklasse-Modell wählen anstelle der 2€-Angebote aus der Grabbelkiste ?

Ich selbst benutze Marken wie Oehlbach oder Goldkabel, aber eben die im unteren Preissegment.
Mein erstes Toslink-Kabel war von Cliptronic. Es hatte zwar seinen Dienst, also die Übertragung, erfüllt, saß aber nicht fest sondern wackelte ordentlich. Das nächste war dann von Oehlbach. Ein Klick und alles sitzt fest.

Nur als Beispiel und Diskussionsanreger...
Gibts sicher auch schon einen ausführlichen Thread...für den Link wäre ich dankbar
Geschrieben: 09 Apr 2009 10:34

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 150
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

ich denke mal elektrisch gesehen geben die sich nicht viel, bzw. wird kein Unterschied sein. Von der Verarbeitung und Optik sind die Oehlbach nartürlich viel besser. Bei einem Billigkabel kann schon mal passieren das man nach dem abstöpseln die Innerein in der Hand hat. Ausserdem sitzen die Stecker von Oehlbach auch wirklich fest in der Buchse/Stecker. Ob der Mehrpreis das rechtfertigt muss jeder für sich selbst wissen.
Gruß Peter
Geschrieben: 09 Apr 2009 11:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nunja, die Verarbeitung ist schon wichtig, denn Verdrillung, Abschirmung und Bandbreitenstabilität sind ja nicht unwichtig.
Allerdings macht es auch keinen Sinn für ein 1m HDMI Kabel 80,-€ + zu bezahlen, Die für 40,- reichen meist auch.
Hab mal ein 3m HDMI Kabel für 9,90€ gekauft, das hat dann bei hohen Übertragungsraten >25Mbit/s schlapp gemacht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Apr 2009 11:49

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?
Gruß Peter
Geschrieben: 09 Apr 2009 12:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Aussetzer / Ruckler im Bild, der Player hat die Bandbreite wohl von selbst runtergefahren, jedenfalls hatte der Player mit dem 1m Kabel eine höhere Übertragungsrate als das 3m Kabel (Kann man beim S550 anzeigen lassen).
Das billige Kabel war zwar nach HDMI 1.3 zertifiziert, aber höchstwahrscheinlich nicht bis zur maximalen Bandbreite.
Zertifizierungen sind sowieso solch eine Sache, Wenn das Zertifikat eine Mindestspezifikation enthält, braucht der Hersteller auch nur dieses Minimum zu erfüllen.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Apr 2009 12:07

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

ich habe HDMI-Kabel von dieversen Herstellern, so um die 20 Euro pro Stück habe ähnliches noch nicht bemerkt.
Gruß Peter
Geschrieben: 09 Apr 2009 12:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Muß ja auch nicht heißen, dass das bei jedem Kabel der Fall ist.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Apr 2009 14:50

Gast

Zitat:
Zitat von JohnnyPolo
Hmm. Hab den Receiver nun mal auf Mehrkanal umgestellt (Ext In).
Klingt aber trotzdem nicht so kraftvoll und klar, wie die optische Variante. Hab das ganze zwar mit einfachsten Cinch-Kabeln verbunden, aber ich habe keine Lust viel Geld in Kabel zu inverstieren, um dann doch nicht von den neuen Tonformaten in vorgesehener Weise profitieren zu können.

Vor dem Problem stand ich kürzlich auch! Hab mal in den sauren Apfel gebissen und mir für 68,-Euro 4 Stereokabel (jeweils 10 Meter) gekauft (die 7.1 Kabel sind mir zu teuer), um analog die neuen Tonformate hören zu können (oder auch nicht). Nach Ostern bin ich schlauer, dann werden sie erst geliefert.

Anfänglich war ich etwas enttäuscht, was so alles an Stereokabeln angeboten wird (auch vom Preis). Letztendlich bin ich hier hängen geblieben:http://www.akku-scheune.de/product_info.php?info=p49352_HQ-Cinch-Kabel-Stereo-10-0-Meter.html

Für 16,- Euro Preiswert wie ich finde. Das zusätzliche Massekabel benötigt man zwar nicht, aber stört ja auch nicht.

gruss

Geschrieben: 09 Apr 2009 20:14

JohnnyPolo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 09.02.2009
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle

Vor dem Problem stand ich kürzlich auch! Hab mal in den sauren Apfel gebissen und mir für 68,-Euro 4 Stereokabel (jeweils 10 Meter) gekauft (die 7.1 Kabel sind mir zu teuer), um analog die neuen Tonformate hören zu können (oder auch nicht). Nach Ostern bin ich schlauer, dann werden sie erst geliefert.

Anfänglich war ich etwas enttäuscht, was so alles an Stereokabeln angeboten wird (auch vom Preis). Letztendlich bin ich hier hängen geblieben:http://www.akku-scheune.de/product_info.php?info=p49352_HQ-Cinch-Kabel-Stereo-10-0-Meter.html

Für 16,- Euro Preiswert wie ich finde. Das zusätzliche Massekabel benötigt man zwar nicht, aber stört ja auch nicht.

gruss

Na dann lass mal von Dir hören, sobald Du alles verkabelt hast

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 46 Benutzer und 1706 Gäste online.