Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

audiophiles Boxen Set gesucht

Gestartet: 04 Apr 2009 12:53 - 49 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2009 21:34

Bluraymann

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

audiophile LS gibt es viele, ist aber nur eine Frage des Geldes !! T....l LS sind fürs das Heimkino im Keller u.nichtunbedingt für den Wohnraum (meine Meinung)!! BM
P.S. schau mal auf die Serie Schönberg von www.vienna-acoustics.com
Geschrieben: 12 Apr 2009 14:45

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Vienna Acustics sind sehr feine Teile.

Aber edle LS können sich auch gut in einen Wohnraum integrieren, wenn man nicht Riesenkisten rterinstellen, sondern feine edle Teile (meine Meinung) ;)
Geschrieben: 12 Apr 2009 15:19

Gast

Ich kann dazu nur meine Persöhnliche Erfahrung ins Spiel kommen lassen.
Zuerst hatte ich ein Set der Firma Canton. Das Waren die GL Digner
Dannach hatte ich Kurze zeit später mal das Klipsch Reference Set bei mir zu Hause. Das waren 2xRF63 ein RC64 Center der RT-10D Subwoofer die RS62 Dipole. Also schon ne Monster Konfig. Danach bin ich aber immer noch nicht ganz zufrieden gewesen und bin beim stöbern im Internet auf eine LS Selbstbau Seite gestoßen. Naja selbstbau was kann daran schon so toll sein dachte ich. Kurzum mal angemeldet und ein bissl mit den Leuten geredet. Einer hat gesagt pack deinen Klipsch Sub ein und komm mal hier runter. Gesagt getan. Dort angekommen musste ich mit anhören wie ein Klipsch RT-10D damals 1700Euro von 2 Selbstbau Subs im kleinen Gehäuse niedergeschmettert wurde. Das beste war das die Selbstbau LS am Anfang "ohne" Bässe liefen!!! Und das klang besser als alles was ich vorher in SUper duper high end Läden gehört hatte.

Jetzt kommt wieder der Punkt ja, sein Raum war halt dafür ausgelegt Resonanncen blabla

Ich habe die beiden kleinen Subs gekauft. Danach habe ich mich damit nach HAuse gemacht. Zuhause angekomen habe ich die Subs kurz ausgemessen mit der Anlage und PENG !!! Da war der Super Teure MArken Klipsch Sub der letzte Schrott im Verlgeich. Knochentrocken Sau Schnell und Tief wie Sau spielten die Subs. begeistert von den Möglichkeiten verkloppte ich meine ganze Klipsch anlage und baute mir nach und nach die Boxen aus dem forum nach. Das ist natürlich nicht so ein Schrott wie in der KLang und Ton oder Conrad. Nur hochwertigste Bauteile von Mundorf kommen in die LS. Das Gehäuse muss genau nach Zeichnung die man ebenfalls erhällt gebaut werden. Man kauft also einen LS (oder ein fertiges Konzept) und muss die Boxen nur noch selber zusammenbauen.

Machen wir es Kurz. Nachdem ich die Boxen fertig hatte. Das waren die großen Regalboxen (Höhe ca.65cm) nahm ich die mit zu mehreren Händlern und machte einen direkten A-B vergleich.

Fazit :

Meine vs. Elac (die größte Serie ) = Elac war schlechter
Meine vs. Canton Chrono = Keine Chance für Kanton
Meine vs. B&W 600er Mittelfeld Standlautsprechern = Selbst die B&W konnte nicht anstinken gegen die Eigenbau.
Meine vs. B&W 800er Mitteldeld Standlautsprecher = SIE STANDEN FAST GLEICH !!! Die B&W gingen aber nicht so tief wie die Eigenbau. Selbst mein Händler (kenne ich schon über 8 Jahre) war baff von den Teilen. Sagte mir auch persöhnlich das er mit den B&W dennoch am meisten Kohle macht.

Also soviel zu B&W und Co. Natürlich finde ich die ganz großen 800er super vom Aussehen her (Marlankopf halt ^_^) . Aber die selbstbau LS ließen den normalen 800er keine Chance. Achso wir haben das Mittelfeld der 800er genommen nicht die kleinste Regal Box oder so.

Was eigentlich der Hauptpunkt ist. Man kann sich unter Fachlicher anleitung wenn man nicht gerade 2linke Hände hat LS bauen die Optisch so sind wie man sie haben möchte, wegen lackieren usw. Und zudem klingen sie für einen Bruchteil des Geldes genauso gut wenn nicht sogar besser als die 800er B&Ws

Wer es nicht glaubt oder meint das es schwachsinn sei der ist herzlich eingeladen sich vom gegenteil zu überzeugen. Und bei mir ist die Akustik vom Raum echt mal schlecht. (Hohlblocksteine, Gipsplatten, Hohlräume)

Gruß
Basshammer

P.S. Schaut in mein Kino, hinten stehen die "kleinen" vorne die Monster (2m)
Geschrieben: 12 Apr 2009 16:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

neben vielen anderen richtigen aussagen trifft DIESE
Zitat:

Lautsprecher zu empfehlen ist immer sehr schwierig weil jeder ein anderes Hörempfinden hat. Was für ein Budget hast du dir denn gesetzt? Am besten wäre du gehst in einen Laden deines Vertrauens und hörst dir mal was an.
den sachverhalt voll auf den punkt!
kapital, empfinden und räumliche voraussetzungen sind rel. unbekannte faktoren, da gibt es nur eins:
guten fachhandel suchen und probehören, probehören, probehören
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Apr 2009 16:48

Gast

Dito Probehören muss man sonst ärgert man sich wenn man nach der Empfehlung kauft und dann etwas besseres findet.

Falls Nubert und Teufel interesse wecken, bestell das Zeug und hör es dir daheim an. Selbst die LS vom Händler sollte man im Idealfall zuhause probehören. Ich hole die Sachen immer Samstag wenn die zu machen und bringe sie Montags gleich zu ladenöffnung zurück. das ist dann bei Austellungsware kein Ding Kaution hin oder her.
Geschrieben: 13 Apr 2009 18:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von fideliovienna
Der Direktkauf klingt meist günstig im Vergleich zum UVP der anderen, hat man einen guten Händler an der Hand, macht einem der auch gute Preise, wenn man Ihm halbwegs treu bleibt.

Hallo,

bei Teufel gibt es einige Dinge die zu bestimmten UVPs günstig erklingen. Aber Direktkauf hat preislich für Verbraucher nicht unbedingt Vorteile. Es lässt sich aber sehr gut vermarkten, da der deutsche Verbraucher ungerne anderen etwas gönnt....

Klingt auf den ersten Blick einleuchtend, das wenn ein Händler weg fällt es billiger wird....wie gesagt: Auf den ersten Blick. Wenn man aber in die Tiefe der Materie einsteigt sieht man das es nicht unbedingt ein preislicher Vorteil sein muss.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:31

Gast

Hat schonmal jemand eine Theater 5 THX Select aufgeschraubt ? Ich schon und der anblick war ein Witz der Korb war aus Plastik. Da war selbst meine Fernbedienung meines 30 Euro Aldi Recievers hochwertiger. Soviel zu direktkauf. Was die größeren Sets haben kann ich nicht sagen aber ich bin eher für was handfestes. Bestell und hör. Wobei ich von der verarbeitung eher zu Nubert rate da ist das alles irgendwie Seriöser und das Teufel Magazin etc. schmiert wie sau ist ja eh bekannt.
Geschrieben: 14 Apr 2009 12:55

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

bei Teufel gibt es einige Dinge die zu bestimmten UVPs günstig erklingen. Aber Direktkauf hat preislich für Verbraucher nicht unbedingt Vorteile. Es lässt sich aber sehr gut vermarkten, da der deutsche Verbraucher ungerne anderen etwas gönnt....
Klingt auf den ersten Blick einleuchtend, das wenn ein Händler weg fällt es billiger wird....wie gesagt: Auf den ersten Blick. Wenn man aber in die Tiefe der Materie einsteigt sieht man das es nicht unbedingt ein preislicher Vorteil sein muss.

Markus
:confused: Hä?

Sag ich doch, Direktkauf ist ein toller Trick um seine Preise nicht dem Markt aussetzen zu müssen, ich glaub du hast mein Posting etwas falsch verstanden.

@Basshammer:
Ich hab schon Teufel-Systeme geöffnet gesehen und war ebenso geschockt was da drinnen steckt.
Schmieren oder nicht, auf jeden Fall schaffen Sie es immer als das Non-Plus-Ultra hingestellt zu werden, vor allem durch Mundpropaganda mit Ihrem "Probehören-Trick".
Geschrieben: 14 Apr 2009 14:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ich habe nichts falsch verstanden. Wollte es nur noch mal verdeutlichen! Sorry wenn es nicht so rüberkam.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Apr 2009 14:43

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Hallo, kann nur Teufel oder Nubert empfehlen, da du Filme und Musik genießen möchtest, habe selbt das Teufel Theater 6 mit 2x M8000 Subs, wobei mittlerweile das Theater 8 zum Preis von nur 2000 € angeboten wird, da beim Theater 8 1x M11000 Subwoofer dabei ist, ist es ansonsten das selbe System wie das Theater 6. Bei mir gehts immer richtig zur Sache gerade bei Filmen als auch bei Musik. (überhaupt kein gedröhne trotz 25qm und tiefe harte Bässe bei einer Trennfr. von 80Hz). Nubert ist dagegen vie teurer und vulominöser aber auch sehr gut vom klang (hatte es zum testen hier nuLine-102-Set 1 2 x 102 / 1 x CS-42 / 2 x DS-22 / 1 x AW-1000, der Preisunterschied war aber zu groß und der klang der teufel mind. genauso gut).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 187 Gäste online.