Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BD-P1500 - Sound irgendwie leise

Gestartet: 03 Apr 2009 13:45 - 3 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2009 13:45

Gast

Ich habe den Samsung per Toslink an meinem Receiver. Der Ton kommt mir bei den Discs irgendwie sehr leise vor, vor allem die Stimmen.

Eingestellt ist Bitstream, da PCM irgendwie nicht alle Boxen anspricht. Nur im Bitstream Modus zeigt mein Receiver alle Boxen an. PCM "riecht" iirgendwie nach Pro Logic.

Mache ich etwas falsch?
Geschrieben: 03 Apr 2009 13:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

eigentlich nicht. Allerdings kannst du, entgegen der BDA, ruhig "audiophil" einstellen

Edit: "sehr leise" verglichen mit was? Hattest du vorher einen DVD-Player digital angeschlossen?
Oder bist du nur TV-Ton etc als Quelle gewohnt?
Geschrieben: 03 Apr 2009 14:04

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bitstream ist bei Toslink korrekt.
Grundsätzlich ist meine Beobachtung, dass BDs leiser sind als DVDs, aber dafür kann man ja die Lautstärke hochdrehen ;)
Wegen der Stimmen - meistens kommen die über den Center, kannst du da nicht den Pegel etwas höher stellen?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 03 Apr 2009 14:10

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

Edit: "sehr leise" verglichen mit was? Hattest du vorher einen DVD-Player digital angeschlossen?

Ja genau, hatte meinen DVD Player dran. Auf dem Receiver war die Laustsärke auf "35", das hat gut gebrüllt. Jetzt reicht das bei weitem nicht. Am Pegel für den Center kann ich auch nochmal schrauben, stimmt ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 435 Gäste online.