Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Aprilscherze und verschwundene News

Gestartet: 01 Apr 2009 22:09 - 22 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2009 23:19

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 24 Danke für 9 Beiträge

@Fusion Strike

>Wo liegt dein Problem?
Das steht oben.

>Wenn du dich mit Freunden unterhältst zählst du doch auch nicht mit wer wie viel gesagt hat oder?
Klar. Jedoch bringen 20+ Beiträge mit dem gleichen Tenor ohne Inhalt, der das Thema voranbringt nichts.

>Komm mal runter...Und vor allem verbiete anderen nicht den Mund!
Ich bin nicht oben und ich will niemanden den Mund verbieten. Ich weiße lediglich drauf hin, dass solche Beiträge sinnlos sind. Jeder kann seine Meinung posten -das wünsche ich mir sogar. Allerdings sollte den Beiträgen auch etwas zu entnehmen sein, ausser Smilies und einen kurzen "Anti"-Beitrag.

Nunja. Aber ich erwarte offensichtlich einfach zu viel. Mir scheint Kritik und Anregungen, die nicht der breiten Masse und dem "ja"-Tenor entsprechen, sind einfach nicht offen zu führen, ohne das sie entgleisen.

Ich werde mich aus der Diskussion zurückziehen, die nun schon wieder Off-Topic geht und persönlich wird. Wer noch etwas konstruktives zu sagen hat - ich freue mich darauf es zu lesen. Ich hoffe die Verantwortlichen der Seite lesen den ersten Beitrag und denken darüber nach. Denkanstöße sollen es sein - kein Gemecker, Geweine, Geschmolle oder ähnliches.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Picasso hatte seine "Blaue Phase" - ich habe die jetzt auch!
Geschrieben: 01 Apr 2009 23:25

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Trashing
Ich will einen Aprilscherz an sich nicht schlecht machen. Es gab schon viele gute, die auch mich erfreut haben. Der Aprilscherz mit dem FSK Logo ist durchaus gut und wenns nur den gegeben hätte, gäbe es von meiner Seite keine Kritik anzubringen.

Nun das "aber" - Dinge, die für diese Seite m.E. nicht so gut sind:
* zu viel Aprilscherze auf einmal
* Aprilscherze, die keine Scherze sind - da sollte man schon etwas koordinierter "scherzen"
* News die einfach verschwinden

Also wichtig ist doch schon mal folgendes:
- Es waren mehrere Aprilscherze simultan
- Die meisten meinen, einer hätte gereicht
- Verschwundene News kommen nicht gut

Zu dem Punkt "Scherze, die keine Scherze" sind kann ich mich jetzt nicht äußern, denn ich empfand sowohl den FSK-Scherz, als auch den HdR-Scherz als "echten" Scherz. Die Sony News hab ich gar nicht mitbekommen - trotz meiner Redakteurstätigkeit. Ich war aber heute auch nicht besonders oft hier.
Möglicherweise ist unsere Redaktion da selbst einem Aprilscherz aufgesessen? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls, sei versichert; Deine/Eure Kritik ist angekommen. Ob sie was bewirkt weiß ich nicht und kann ich somit nicht versprechen, aber Du wurdest gehört. Vielleicht werden es nächstes Jahr ja weniger Aprilscherze. :)
Geschrieben: 01 Apr 2009 23:32

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Aber was erwartest du? Entweder man stimmt dir zu oder nicht. Welche möglichkeit gibt es sonst noch?

Ich persöhnlich denke das ein Aprilscherz keine große Sache ist und denke das es sich nicht lohnt sich darüber aufzuregen. Ich denke mir einfach nichts weiter dabei und lach darüber. Warum sollte man das auch nicht? ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2009 23:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Trashing
ich gebe dir recht, wenn du dich von meienr titulation des "flennens" und "rumheulen" ein wenig distanzierst...ABER:
es kamen aber im gleichen kontext in anderen threads schon duzende kommentare, bei denen ich mich allen ernstes gefragt habe, ob ich im altersheim ne bingo-runde um ihre gewinne geprellt habe!
so ein rumgejancke und geheule ging da teilweise ab.
ich schiele da gerade in richtung "herr der ringe" thread, in dem es ja teilweise schon echt heftig abging...
ich habe es schon wiederholt gesagt, udn sage es gern nochmal:
das leben ist ernst und traurig genug, und wir werden jeden tag mit wirklich schlechten nachrichten überhäuft, da ist es doch mal ganz angenehm, wenn diese beinahe letharigische alltag mal duch ein paar meldungen aufgewühl wird, der uns zeigt, das es eigentlich nur peanuts sind, über die wir uns hier aufregen, oder???
...
noch 7 minuten, dann sind alle 1.4. gegner erstmal wieder "erlöst"
also..nix für ungut, nächstes jahr gibt´s die nächste runde, versprochen *ggg*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2009 23:59

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

1 mal im Jahr kann man Spaß machen die anderen 364 Tage nennt man es lügen :rofl::rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2009 00:10

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte hierzu nur anmerken, daß ich es bedauert hätte wenn es keinen ! Aprilscherz gegeben hätte, nicht weil ich Aprilscherze so toll finde, aber es ist einfach schön wenn im Leben mal nicht alles so ersnt genommen wird; und wenn es drei Aprilscherze waren, auch recht.
Vor allem verstehe ich nicht, daß man sich ernsthaft darüber aufregen kann.
Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben.
Ich gestehe jedem zu sich zu freuen oder zu Ärgern, das Leben ist nur schöner wenn man sich einfach mal an etwas Lustigem freut bzw. freuen kann.

Ich wünsche allen hier, daß sie immer genügend erfreuliche Dinge im Leben erfahren, daß es sich nicht lohnt darüber diskutieren zu müssen.

Es wurde niemand (ernsthaft) durch die Scherze geschädigt oder in seiner Persönlichkeit getroffen.
So what, wer sie nicht mag, soll sie einfach ignorieren.

Schöne Grüße
Rick

... dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Geschrieben: 02 Apr 2009 07:39

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Hallo Leute,
ich habe mir den ganzen Thread mal intensiv durchgelesen, und mir mal meine Gedanken
gemacht. Ich bin zwar nicht ansatzweise Trashings bzw. Jens Meinung, aber
ich verstehe nicht wirklich, weshalb manche "in etwas scharfem Ton" seine Meinung kritisieren?

Er hat meiner Ansicht nach sehr sachlich, höfflich und informativ argumentiert. Das ganze
noch durch eine gute Formulierung. Ich bin auch der Ansicht das solche "Aprilscherze"
einen gewissen Charm haben. Aber ich respektiere "Trashing´s" Meinung voll und ganz,
von rumgeheule konnte ich nichts vernehmen? Er hat seine Meinung hierzu und vertritt
diese in ansprechender Form ... und das ist gut so!

Sogar als er ankündigte sich der Diskussion zu entziehen, um provokationen keinen
Nährboden zu geben ist das ein wohlüberlegter Schritt ... und der richtige. Da ihm
meineserachtens, nicht wirklich viele oder gute Gegenargumente die Themenbezogen
waren, entgegenbracht wurden.

Gruß Jens
Geschrieben: 02 Apr 2009 08:31

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ Trashing

Da möchte ich mich doch auch mal kurz zu äußern. Du wirst es nicht glauben, ich bin selber auf die Sony News reingefallen, weil ich von dem Aprilscherz nichts wusste. ;) Schau bitte nochmal richtig ins Impressum, vorletzte Reihe findest du mw. Der war auch schon gestern da ;).

Der Eine fand unsere Aprilscherze lustig und der Andere übertrieben. Leider kann man es nicht allen recht machen.

Da der 1.April ja nun vorbei ist, können wir das Thema somit beenden und uns wieder den ernsten Tagen widmen :confused:.

LG Nori
Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!
Geschrieben: 02 Apr 2009 09:16

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Ich fands einfach nur witzig (Beitragszähler gepuscht) weil es für mich dazugehört.
Geschrieben: 02 Apr 2009 10:11

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wer am 1. April nicht einmal ein wenig locker bleiben kann, sollte einen Tag Urlaub machen und sich daheim verbarrikadieren.

Ich bin weder ein Gegner noch ein richtiger Befürworter von Aprilscherzen, bin aber der Meinung, dass jeder das machen soll, was er möchte UNTER der BEDINGUNG, dass es keinem richtig schadet.

Lachen gehört zu den gesündesten und besten Dingen im Leben. Und das tuen wir - für mein Empfinden - viel zu wenig, sowohl während der Arbeit als auch daheim.

In diesem Sinne

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 117 Benutzer und 365 Gäste online.