Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Aprilscherze und verschwundene News

Gestartet: 01 Apr 2009 22:09 - 22 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2009 22:09

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 24 Danke für 9 Beiträge

Hallo!

Heute ist der Horrortag jedes Newsinteressierten. Fast jedes Portal, das News anbietet, haut Aprilscherze raus. Für mich ist dieser Tag immer das Grauen, weil man als Interessierter jede News hinterfragen muss. So ist man einfach eine halbe Ewigkeit beschäftigt, das Sinnbefreite vom Sinnvollen zu unterscheiden.

Leider scheint auch Ihr bei der Sache mitmachen zu müssen. OK - das ist Euer Recht, aber zumindest mich nervt es. Ich würde mich freuen, wenn Ihr das nächstes Jahr weglasst. Vor allem in der Breite.

Vor allem aber sollte ein AprilSCHERZ auch ein Scherz sein, dem man im Nachhinein auch etwas lustiges, erheiterndes oder komisches abgewinnen kann. Aprilscherze wie der Herr der Ringe News ist einfach nur gruselig.

Nach aktuellem Stand waren 2 oder gar 3 News Fakes.

Die News mit der Playstation ist plötzlich sogar ganz verschwunden. Ich selber halte diese immer noch für unwahr. Wenn ich es noch richtig mitbekommen habe, hat ein weibliches Reaktionsmitglied sogar die Wahrheit dieser News bestätigt. Hmm - nu isse einfach weg. Kein Hinweis - einfach weg. (Korrektur - folgende Aussage ist falsch:Abgesehen davon, stand unter der News ein Kürzel, dass im Impressum nicht zu finden war.)

Nun ja... was will ich hiermit erreichen? Bitte überdenkt doch mal Eure Aprilscherztaktik. Wie ich es in einigen Comments gelesen habe, hat dies zumindest heute Überhand genommen, nicht nur in meinen Augen.

Außerdem lasst News nicht einfach verschwinden, das hinterlässt immer einen faden Beigeschmack, dass vor Veröffentlichung keine richtige journalistische Arbeit stattgefunden hat - oder es war halt Aprilscherz Nummer 3 bei zu diesem Zeitpunkt 5 News.

Grüße
Jens
Picasso hatte seine "Blaue Phase" - ich habe die jetzt auch!
Geschrieben: 01 Apr 2009 22:13

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe ein wenig deinen Unmut. Natürlich muss man sich durch die Newsseiten kämpfen und selektieren. Dennoch finde ich es immer wieder spaßig und es gehört einfach dazu. Allerdings gebe ich dir in dem Punkt der Masse recht - eine Aprilnews reicht, definitiv.
Geschrieben: 01 Apr 2009 22:19

Gast

@ Trashing

Ein Thread zu dem Thema genügt!
Geschrieben: 01 Apr 2009 22:25

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

:rofl::rofl::rofl:was fürn Quatsch ..... :rofl::rofl::rofl:
also sorry wer sowas für Ernst nimmt oder sich den Kopf darüber zerbricht....

Gute Nacht
Geschrieben: 01 Apr 2009 22:25

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Ich hab des auch einfach locker gesehen.

Kann wohl nicht jeder:rofl:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 01 Apr 2009 22:29

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

@sephiroth
Klar reicht einer, aber war leider technisches versehen. Einfach löschen und gut ist es. Ein punkt als satzzeichen reicht auch. :( Ich bin auch Betreiber/admin/Mod eins Forums und in dieser Funktion sollte man nach Möglichkeit über solchen Kleinigkeiten stehen.

Allgemein:
Ich hätte es heute auch bei einem kurzen Grummler belassen, aber nun wo die News mit der PS3 Preissenkung einfach verschwunden ist, sah ich mich gefordert, hier mal meine Meinung kund zu tun. Dazu ist die Ecke ja da.

Sinnlose Beiträge wie: "Haha ist doch lustig" könnte Ihr Euch sparen. Das ist lediglich pushen des Postcounts und keine konstruktive Auseinandersetzung mit der Angelegenheit an sich... Bloß das man was drunterblubbt. *kopfschüttel*
Geschrieben: 01 Apr 2009 22:41

gelöscht

Am 1 April sollte man nicht alles zu ernst nehmen:rolleyes: denn wir wissen doch das heut der 1 ist.:rofl:
Wichtige Nachrichten sind auch noch Morgen da.:D
Geschrieben: 01 Apr 2009 22:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das jahr hat 365 tage, da sollte es doch recht einfach sein, seine "news-sucht" oder "gier" so zu drosseln, das man mal EINEN tag damit klarkommt, das man sich nicht auf jede kleine meldung wie ein news-junkie stürzen muss?
jeden 1. april begrüsst mich mein pc mit einem "beware of the date" !
und dann wird halt ALLES, was mir zugetragen wird unter dem nimbus des april scherzes betrachtet.
am 2.ten wird dann separiert, was nun fake und was doch real war
mein egüte, ihr seid doch keine kleinen kinder denen man ihr lieblingsspielzeug weggenommen hat! ...benehmt euch aber genau so!
ist es euch nicht zu peinlich wegen einem APRIL SCHERZ hier rumzujammern???
sorry, aber diese flennerei ist beinahe witziger, als die jokes an sich :)
also.. im worst case lasst doch einfach den rechner nächstes jahr am 1.4. aus!
*g*
so..und nu kommt aus der "schmoll-ecke" wieder raus, in eienr stunde habt ihr es wieder für ein jahr geschafft!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2009 23:07

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

@Thomas

Danke für die erste Antwort, die sich auch wirklich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Auch wenn Du von Flennerei und Rumjammerei sprichst, die ich bei mir nicht erkennen kann.

Ich denke auch, dass ich das Thema halbwegs konstruktiv angesprochen habe und keineswegs heule oder ähnliches. Ich möchte den Verantwortlichen hier einen Denkanstoß geben.

Und selbst wenn es nur 50 oder 100 Leute sind, denen es ähnlich geht und die enttäuscht werden. Das ist sicher nicht der Wunsch der Macher dieser Seite. Die Kommentare und Diskussionen an anderer Stelle hier im Forum belegen dies.

Insgesamt scheinen wir leider ein wenig aneinander vorbeizureden.

Ich will einen Aprilscherz an sich nicht schlecht machen. Es gab schon viele gute, die auch mich erfreut haben. Der Aprilscherz mit dem FSK Logo ist durchaus gut und wenns nur den gegeben hätte, gäbe es von meiner Seite keine Kritik anzubringen.

Nun das "aber" - Dinge, die für diese Seite m.E. nicht so gut sind:
* zu viel Aprilscherze auf einmal
* Aprilscherze, die keine Scherze sind - da sollte man schon etwas koordinierter "scherzen"
* News die einfach verschwinden

Ich komme nun auch nicht aus meine Schmollecke... in der habe ich mich zu keiner Zeit befunden.
Geschrieben: 01 Apr 2009 23:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Trashing
Sinnlose Beiträge wie: "Haha ist doch lustig" könnte Ihr Euch sparen. Das ist lediglich pushen des Postcounts und keine konstruktive Auseinandersetzung mit der Angelegenheit an sich... Bloß das man was drunterblubbt. *kopfschüttel*

Wo liegt dein Problem? Wenn du dich mit Freunden unterhältst zählst du doch auch nicht mit wer wie viel gesagt hat oder? Komm mal runter... Und vor allem verbiete anderen nicht den Mund!

Ehrlich gesag kann ich nicht verstehen wie man sich über eine nicht vorhandene Preissenkung aufregen kann,ist doch nur Geld. Wer sich darüber aufregt weiß nicht was im Leben wirklich wichtig ist.
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 121 Benutzer und 367 Gäste online.