Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2012 16:04

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Was habt ihr nur immer mit Hermes im negativen Sinne?
DHL ist der Zusteller über den man ständig Mist hört... und den hab ich des Öfteren selbst erleben dürfen.

Whateva...

Per UPS wird vereinzelt zugestellt, hierbei lässt sich aber nicht durchblicken nach welchen Kriterien gewählt wird.

Nein, ich möchte hiermit keine Diskussion starten, das sollte nur ne Anmerkung meinerseits sein.

Hab bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht.Jedes Paket war nach einem Tag bei mir Zuhause. Mit Hermes hatte ich vor 1-2 Jahren mal kleinere Probleme,außerdem hört man über die Firma fast nur schlechtes. Deshalb bin ich gespannt,ob sie mich dieses mal überzeugen können:)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 20 Juni 2012 17:37

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Was habt ihr nur immer mit Hermes im negativen Sinne?
DHL ist der Zusteller über den man ständig Mist hört... und den hab ich des Öfteren selbst erleben dürfen.

Die Relationen aber bitte nicht vergessen. Amazon verschickt 99% seiner Pakete mit DHL. Logisch das bei dieser Masse auch vermehrt Fehler auftreten können.
Erstaunlich dann wiederum, dass so viele über Hermes klagen, obwohl dieser Lieferservice recht selten gewählt wird. Vor der Packstation bekam ich nur zwei mal etwas von Amazon mit Hermes, das war allerdings tadellos.
Abseits von Amazon habe ich bezogen auf die recht wenigen Lieferungen schon zu viele negative Erfahrungen machen müssen. Vor allem werden häufiger Pakete einfach vor die Haustür gestellt oder an den Zaun in einem Beutel gehangen, das kann schnell nach hinten los gehen. Benachrichtigungskarten werden auch häufiger mal nicht eingeworfen. Sowas hatte ich bei DHL noch nie.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 20 Juni 2012 17:54

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Die Relationen aber bitte nicht vergessen. Amazon verschickt 99% seiner Pakete mit DHL. Logisch das bei dieser Masse auch vermehrt Fehler auftreten können.
Erstaunlich dann wiederum, dass so viele über Hermes klagen, obwohl dieser Lieferservice recht selten gewählt wird. Vor der Packstation bekam ich nur zwei mal etwas von Amazon mit Hermes, das war allerdings tadellos.
Abseits von Amazon habe ich bezogen auf die recht wenigen Lieferungen schon zu viele negative Erfahrungen machen müssen. Vor allem werden häufiger Pakete einfach vor die Haustür gestellt oder an den Zaun in einem Beutel gehangen, das kann schnell nach hinten los gehen. Benachrichtigungskarten werden auch häufiger mal nicht eingeworfen. Sowas hatte ich bei DHL noch nie.

All das was du bei Hermes bemängelst hatte ich bei DHL, egal welches Versandhaus oder privat... mit Hermes hingegen kam derartiges nie vor.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 20 Juni 2012 19:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich find Amazon sollte schon allein nicht mit Hermes verschicken, weil das so ein Abzockeverein ist mit dem ganzen Subunternehmertum, wo sich die Manager die Taschen voll machen, während die Zusteller am Hungertuch nagen. Hermes nutzt gezielt aus, dass einige Leute zu stolz sind Hartz IV zu beantragen und beutet die Leute übelst aus. Schlimm daran ist, dass dann der Kopf, dieser ekelhafte Otto-Manager, an Unis Vorträge über soziale Verantwortung hält und wie sehr er sich engagieren würde, aber seine Miene verfinstert und nur mit Ausreden antwortet, wenn man ihn auf die desolaten Zustände bei Hermes anspricht.

Ganz, ganz übel ist das, deswegen würde ich auch nix mehr mit Hermes verschicken, denn die Zusteller sind echt arm dran. Hermes umgeht das Arbeitsrecht gezielt mit seinen Subunternehmer-Strukturen. So ermitteln die Staatsanwaltschaften zwar deutschlandweit, aber kriegen die "Großen" im Unternehmen nie drin, sondern immer nur die Zusteller oder Subunternehmer.

Hier gibt es einen sehr gut gemachten Bericht darüber, der einem da nur die Augen öffnet. Mit Interviews mit Otto, Staatsanwälten, Hermes-Mitarbeitern, etc.:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/ard-exclusiv-das-hermes-prinzip-ein-milliardaer-und?documentId=7836004
Geschrieben: 20 Juni 2012 19:41

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Mit was kann ich dann überhaupt noch was versenden ohne tief in die Tasche greifen zu müssen? Mutierte Brieftauben?

DHL - Müll
Hermes - Laut Bericht Abzocker (Beitrag drüber)
DPD - Auch div. Abzocker-Berichte
Gruß Alex

Geschrieben: 20 Juni 2012 19:44

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Mit was kann ich dann überhaupt noch was versenden ohne tief in die Tasche greifen zu müssen? Mutierte Brieftauben?

DHL - Müll
Hermes - Laut Bericht Abzocker (Beitrag drüber)
DPD - Auch div. Abzocker-Berichte

Wenn du alles so negativ siehst dann hol dir die Sachen die du bestellst doch direkt selber ab.
Aber das wird dein Portmonaie nicht sehr lange beim Sprit mitmachen und dann hat sich das bestellen eh erledigt.
Manche verstehe ich ehrlich nicht. Nur und immer über alles und jeden am meckern:rolleyes:
Geschrieben: 20 Juni 2012 19:52

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Ich sehe nichts negativ ich lass mich von DHL nur ned verscheissern und bevorzuge Hermes, so einfach ist das, ich versende über die nichts, wenn ich es nicht muss! Lies dir ausserdem mal den gesamten Thread hier durch und die restlichen Amazon-Themen...

...klingt ja grade so als wäre ich die Negativität in Person hier auf dem Forum.

Also bitte!
Gruß Alex

Geschrieben: 20 Juni 2012 20:06

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich find Amazon sollte schon allein nicht mit Hermes verschicken, weil das so ein Abzockeverein ist mit dem ganzen Subunternehmertum, wo sich die Manager die Taschen voll machen, während die Zusteller am Hungertuch nagen. Hermes nutzt gezielt aus, dass einige Leute zu stolz sind Hartz IV zu beantragen und beutet die Leute übelst aus. Schlimm daran ist, dass dann der Kopf, dieser ekelhafte Otto-Manager, an Unis Vorträge über soziale Verantwortung hält und wie sehr er sich engagieren würde, aber seine Miene verfinstert und nur mit Ausreden antwortet, wenn man ihn auf die desolaten Zustände bei Hermes anspricht.

Ganz, ganz übel ist das, deswegen würde ich auch nix mehr mit Hermes verschicken, denn die Zusteller sind echt arm dran. Hermes umgeht das Arbeitsrecht gezielt mit seinen Subunternehmer-Strukturen. So ermitteln die Staatsanwaltschaften zwar deutschlandweit, aber kriegen die "Großen" im Unternehmen nie drin, sondern immer nur die Zusteller oder Subunternehmer.

Hier gibt es einen sehr gut gemachten Bericht darüber, der einem da nur die Augen öffnet. Mit Interviews mit Otto, Staatsanwälten, Hermes-Mitarbeitern, etc.:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/ard-exclusiv-das-hermes-prinzip-ein-milliardaer-und?documentId=7836004

Wäre mir vermutlich auch egal, wenn ich Herr Otto wäre und Milliarden auf dem Konto hätte. Solange es mir gut geht und das würde es mit einem 10 stelligem Vermögen definitiv.Klingt hart, ist aber so.
Es wird keiner gezwungen für die zu arbeiten. Und es macht auch irgendwie wenig Sinn sich hier aufzuregen und den Moralapostel zu spielen, während die Menschen, die unsere Klamotten in Bangladesh produzieren, bei der Arbeit abkratzen.

btw: Wir hatten, glaube ich, noch nie Probleme mit Hermes. Ein Paket von A nach B zu bringen ist jetzt kein großer Akt, das schafft nicht nur die Post/DHL
Geschrieben: 20 Juni 2012 20:46

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Ich sehe nichts negativ ich lass mich von DHL nur ned verscheissern und bevorzuge Hermes, so einfach ist das, ich versende über die nichts, wenn ich es nicht muss! Lies dir ausserdem mal den gesamten Thread hier durch und die restlichen Amazon-Themen...

...klingt ja grade so als wäre ich die Negativität in Person hier auf dem Forum.

Also bitte!

Wieso sollte ich. Ich habe jetzt hier explizit dein Post kritisiert und da brauche ich nix vorher lesen.:stop:

Ich versende gar nix mit Hermes und Co und genau das Feedback bekomme ich in letzter Zeit häufiger auch von meinen Kunden zu hören.

Wie gesagt, hol dir die Sachen selber ab dann hast du die Probleme nicht mehr:thumb:
Geschrieben: 21 Juni 2012 09:20

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich find Amazon sollte schon allein nicht mit Hermes verschicken, weil das so ein Abzockeverein ist mit dem ganzen Subunternehmertum, wo sich die Manager die Taschen voll machen, während die Zusteller am Hungertuch nagen. Hermes nutzt gezielt aus, dass einige Leute zu stolz sind Hartz IV zu beantragen und beutet die Leute übelst aus.
...
Ganz, ganz übel ist das, deswegen würde ich auch nix mehr mit Hermes verschicken, denn die Zusteller sind echt arm dran. Hermes umgeht das Arbeitsrecht gezielt mit seinen Subunternehmer-Strukturen.
...
Hier gibt es einen sehr gut gemachten Bericht darüber, der einem da nur die Augen öffnet.
...
naja...und Du glaubst wirklich, dass das bei den anderen Paketdiensten anders läuft?
hier mal ein Bericht zu DHL wo quasi genau die gleiche Schiene gefahren wird
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten421.html

also auf der einen Seite Hermes verteufeln und auf der anderen Seite trotzdem immer fleissig bei amazon mit DHL bestellen...:facepalm:
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 22 Benutzer und 1462 Gäste online.