Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

bluray disc erkennt DVD nicht????

Gestartet: 27 März 2009 13:05 - 1 Antworten

Geschrieben: 27 März 2009 13:05

gemelli74

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 27.03.2009

die bluraydisc player erkennt meine dvd nicht mehr, seit ich xp professional installiert habe. Ich habe einen laptop acer 8930g. Alle anderen treiber funktionieren einwandfrei, das einzige problem denn ich jetzt habe ist das der blueray discplayer nicht funtioniert. Ich habe es schon mit corel windvd 9 und powerdvd 9 ausprobiert funktioniert trotzdem nicht, die dvd wird nicht erkannt. Kann mir bitte einer helfen?
Geschrieben: 29 März 2009 00:06

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

BluRay schauen geht?
Wenn das Problem nach der inst. von XP geschehen ist, würde ich sagen der DVD Codec fehlt. Allerdings hätten PowerDVD & Co. den mitinstallieren sollen.
Wenn das "einfach so" passiert wäre, würde ich sagen, das der Lesekopf hinüber ist, da BD und DVD nicht mit dem selben Laser abgetastet werden.
Schon mal versucht DVD über Mediaplayer zu schauen, oder eine Daten DVD einzulegen, ob die funzt?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 2280 Gäste online.