Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

MI:4

Gestartet: 23 März 2009 21:55 - 444 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2011 08:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Schön das die klassische Thememusik nicht durch Tiesto verunstaltet wurde... freu mich drauf, morgen isses soweit. Der Film wird ja allgemein hier sehr gut aufgenommen :D
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2011 09:34

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer;3007649
Also ich war schwer begeistert.
Ich kenn die andren 3 Filme und ich muss sagen, der Film hat mir fast noch besser gefallen als der erste.
Brad Bird war genau die richtige Wahl.

Der Film ist sehr ausgewogen, was Action, Drama, aber auch Witz betrifft.

Hier und da ist eine Anspielung auf die vorherigen Teile, die einen schmunzeln lässt.
Die neuen Darsteller wie Renner oder Patton fügen sich sehr gut in's Gesamtbild ein.
SPOILER! Inhalt einblenden

Renner's Charakter wird sogar so weit in den Fokus gerückt, dass man ohne weiteres glauben könnte, er wird in Zukunft die Reihe an Cruise's Stelle übernehmen.
Anil Kapoor von Slumdog Millionaire hat auch nen coolen Auftritt :D

Es werden Verbindungen zu Hunts Privatleben und den Ereignissen zwischen M:I 3 und 4 aufgeklärt.
Die Action ist sehr gut gemacht. Nicht so brachial wie ein Transformers Movie, eher gutes altes Handwerk ;)
Viele schöne technische Spielerein bekommen wir auch zu sehen.
Leider wird's auch ein kleiner Werbefilm für Apple und die Sicherheit von BMW Fahrzeugen, aber das gehört ja eigentlich heutzutage dazu.

Also ohne jetzt ein umfassendes Review abgeben zu wollen, würde ich unter dem noch frischen Eindruck meinen, dass die 100% der US Kritiker nicht ganz abwegig sind, obwohl sich das sicher noch relativieren wird.

Schaut ihn euch an, es lohnt sich.

P.S.:
Die "neue" Titelmusik von Tiësto, die angesprochen wurde, fand ich jetzt nicht so umwerfend.
Da war das von Limp Bizkit besser.
Es war eigentlich nichts anderes als das klassische Theme, von Tiësto hab ich da nix gehört.
Jene welche wegen des Trailers Angst um den Soundtrack hatten, können aber aufatmen :D

So, wer noch keine Karte hat...husch husch!

Danke! Das hört sich doch gut an... mir haben Teil 2 und Teil 3 nicht soooo zugesagt, vor allem der dritte hatte mir gar nicht mehr gefallen, aber da der jetzt sogar Teil 1 toppen soll bin ich doch neugierig, werde wohl zwischen den Jahren auch mal wieder ins Kino gehen!
Geschrieben: 15 Dez 2011 19:15

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.285
Clubposts: 72
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich geh in ner stunde ins kino... wertung folgt :)
Geschrieben: 15 Dez 2011 20:39

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den Film gestern auch beim Cinemaxx Männerabend gesichtet und bin ziemlich begeistert!

Der Film beginnt mit einer starken Anfangssequenz in einem russischen Gefängnis, die schon den Tenor des Films andeutet. Der große Vorteil von Mission Impossible 4 ist nämlich, dass der Film mit einer immensen Portion Selbstironie aufwartet, was, so war's zumindest in meinem Fall, für ein andauerndes Grinsen sorgte.

Die Darstellerriege weiß besonders zu begeistern. Hier findet man natürlich den franchiseprägenden Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Michael Nyqvist, Paula Patton und Vingh Rhames (kurzer Auftritt). Jeremy Renner, auch wenn er meiner Meinung nach zu wenig Screentime hat, kann als Agent Brandt sehr begeistern. Simon Pegg sorgt natürlich oft für die Lacher und spielt, wie Tom Cruise, ebenfalls hervorragend. Als Bösewicht und somit auch als einer der Hauptdarsteller, bleibt Michael Nyqist aber hinter den Erwartungen zurück, bedingt durch zu wenig Screentime, aber auch wegen der Blassheit die sein Charakter ausstrahlt. Ebenfalls ist er als Bösewicht nicht bissig genug.

Die Action ist spektakulär inszeniert, vor allem, da sie meist schön oldschool, nämlich handmade und ohne Einsatz von CGI inszeniert ist. Teilweise ist sie ein wenig over the top, was aber durch die gehörige Prise Selbstironie kompensiert wird. CGI wird zwar auch ab und zu eingesetzt, Stichwörter "Kremel" und "Sandsturm", wirklich störend ist das aber nicht. Den Showdown hätte man ein wenig ausbauen können, da er nicht so spannend wie die meisten vorherigen Actionszenen des Films ist, trotzdem kann man sehr gut damit leben!

Beim Score hat man sich, entgegen der Erwartungen nach dem Trailer, auf alte Tugenden besinnt und präsentiert uns eine Komposition orchestraler Filmmusik, die jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber aufjedenfall gut ist und immer zum Geschehen passt. Den Tiésto Remix des Mission Impossible Themes, den man im Abspann zu hören bekommt, finde ich sehr gut, so hab ich mir das vorgestellt. Der Theme wurde nicht verunstaltet, sondern nur mit flotten Elektrobeats modernisiert und aufgepeppt, was absolut gelungen ist. Die Handschrift von Tiésto ist definitiv zu erkennen!

M:I 4 präsentiert uns eine erfrischend coole Genremixtour..... Action, Komödie und ein klein wenig Dramaturgie. Das ganze ist so spannend und interessant geraten, dass während der knapp 135 Minuten niemals Langeweile aufkommt. Längen sucht man vergebens und kürzer hätte der Film auch auf keinen Fall sein dürfen.

Ein Kinobesuch, der sich gelohnt hat und den ich jedem nahe lege, der zum Jahresabschluss nochmal einen der wenigen, richtig Guten Blockbuster in diesem Jahr sehen will!

9/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2011 20:56

Gast

Ich war Gestern im Kino. Eigentlich wollte ich den gar nicht sehen, weil mir die ersten 3 Teile nicht gefallen haben. Aber ich habe mich dann doch überreden lassen, und habe es nicht bereut.
Der Film war echt klasse, auf jeden Fall mit Abstand der beste Teil der Reihe.
Geschrieben: 15 Dez 2011 21:36

gelöscht

So grad aus dem Kino und ich will mal meine Eindrücke posten.

Zwei Dinge vorab:

1.Der "Theatrical Trailer" verrät tatsächlich mal nicht die besten Szenen des Films. Er zeigt zwar viel, aber gibt genau das wieder was ein Trailer machen soll. Appetit machen und Neugier wecken! Ich war sehr überrascht, was es dann noch alles zu sehen gab.

2.Härte in einem Mainstreamactioner. Mit Freude hab ich gesehen, dass auch in so einem Film mal wieder Blut fließt, Knochen gebrochen werden und es sogar Headshots gibt usw. Das ist mir letztens schon bei Cowboy & Aliens aufgefallen und hoffe, dass es wieder weiter etwas erwachsener wird.

Zum Film selber:

Hier geht man wieder Back to The Roots. Man lehnt sich wesentlich mehr an Teil 1 an und es kommt echtes Agentenfeeling auf. Dazu gesellen sich die verschiedensten Spielereien, die vor allem im Kreml besonders Spaß machen.

Wie geil ist denn mal diese Projektionswand gewesen?!
Der Anfang wirkt dennoch etwas holprig, da man nicht so genau weiß was das Ganze in dem Gefängnis soll. Aber in Moskau geht es richtig rund. Vor allem die überraschende Szene in der Limousine hat mich umgehauen.

Das absolute Highlight des Films ist aber der Abschnitt in Dubai. Die übliche Hochhausseilaktion ist auch dabei und wird kombiniert mit einer der intensivsten Verfolgungsjagden, die ich je gesehen habe. Hier kommt Hochspannung auf.

Das Ende kumuliert dann in Mumbai mit einer weiteren tollen Agentenszene und einem spektakulären Finale in einem Parkhaus.
Was einem hier geboten wird, hat man selten gesehen und ist in der Tat sehr spannend.

Auch auf einem Auftritt von Ving Rhames und Michelle Monaghan muss nicht verzichtet werden. Sehr gut gelöst meiner Meinung nach, auch wenn Simon Pegg Ving Rhames nicht das Wasser reichen kann.

M:I4 ist eindeutig der beste Actionfilm des Jahres. Ganz im Gegensatz zu den Eindrücken einiger anderer User war die Action nicht übertriebener als in den anderen Teilen. Auch von einer Actionkomödie kann keine Rede sein. Sicherlich war Simon Pegg der Pausenclown, aber das war lediglich am Anfang etwas extremer. Im Verlaufe des Films verliert der Film nicht sein Augenzwinken und weiß immer gut zu unterhalten. Auch Tom Cruise wirkt immernoch erstaunlich robust und scheint einen großen Anteil der Szenen selbst gemacht zu haben. Die Schauspieler haben mir bis auf Simon Pegg (ab und an nervig) sehr gut gefallen. Besonders gefreut hat mich, dass es kein Tom Cruise - Frau Drama wurde, sondern man auf eine echte Agentenstory setzt.

Unbedingt sehenswert.

Mein Ranking:

Teil 1 10/10
Teil 4 09/10
Teil 3 08/10
Teil 2 07/10
Geschrieben: 15 Dez 2011 21:40

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Oh Mann....eure tollen Kritiken machen das warten auf nächsten Dienstag für mich schon fast unerträglich.......

Geschrieben: 16 Dez 2011 08:42

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ebenfalls gestern gesehen!
Ich war auf jeden Fall super zufrieden ... allerdings mit einem kleinen Haken:

Der Comedy bzw. der Witz-Anteil war mir etwas zu hoch ... eine wirkliche Ernsthaftigkeit wie man sie aus Teil 1 zum Beispiel kennt, kam nicht so auf.

M:I-1 10/10
M:I-2 10/10
M:I-3 07/10
M:I-1 08/10
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 16 Dez 2011 18:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, sehe es ähnlich wie die meisten hier - 9/10 solides Handwerk.

Der Film ist sehr linear, es gibt also eigentlich keine Unklarheiten über Ziele und Feinde, aber der Weg dorthin ist wirklich sehr gut gemacht. Schnitt und Regie sind einfallsreich, obwohl es die Szenen nicht immer sind. Die Action ist sehr übersichtlich, toll anzusehen und reichlich.
Am Besten gefällt mir, dass man endlich mal das ganze Team genießen darf. Hier gibt es keine Nebenrollen - alle bekommen viel Zeit und machen ihren Job gut. Dem Film tun auch die kleinen Ideen gut, die durchaus aus einem Spiel ala Uncharted ausgeliehen worden sind. Noch nie war es so schön anzusehen, wie zwei Typen versuchen, in einen Zug einzusteigen ;)
Das offene Ende lässt mich hoffen, dass man nicht wieder 5/6 Jahre auf Teil 5 warten muss und dass diesmal das Team erhalten bleibt. Paula Patton hat die beste weibliche Rolle der gesamten Reihe gespielt, Simon Pegg ist eigentlich gar nicht wegzudenken, denn sonst "werden sie das noch bereuen".
Anschauen, mitfiebern, Spaß haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Dez 2011 19:03

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wegen euren Reviews bin ich jetzt noch ungeduldiger auf den Film - danke auch ;) Muss mich aber leider noch bis morgen Abend gedulden :(
Viele Grüße
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.