Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Amazon löscht alle Bond Rezensionen!!

Gestartet: 22 März 2009 14:31 - 43 Antworten

Geschrieben: 22 März 2009 15:41

Gast

Wurden nicht auch früher die Rezensionen vorher überprüft ?
Geschrieben: 22 März 2009 15:44

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kalibaer
Das stimmt! Leider liegt das aber (wenn man mal vom FSK-Genörgel absieht) sehr oft auch dran, dass es Amazon irgendwie nicht zu schaffen scheint, zwischen DVD und BD zu unterscheiden.
Aber es ist nun mal so, dass eine gute DVD-VÖ nicht unbedingt auch auf die BD zu übertragen ist. Bin mal gespannt, wann die das merken ...
Nicht nur das: Bei LCD und co. werden alle größen Zusammengefasst, sogar dann, wenn ein anderes Panel verbaut ist. Das stört ziemlich - sollte man definitiv ändern!
Geschrieben: 22 März 2009 15:45

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

jeder hat das recht auf eigene Meinung, von daher ist es mir egal was wer zu irgendwas schreibt, ich lasse mich eh nicht von der meinung anderer umkrempeln. Alles was ich mir holen möchte, hole ich mir auch. SO WHAT
Geschrieben: 22 März 2009 17:49

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Amazon reagiert auf FSK-Logokritik
Sämtliche Rezensionen zu Ein Quantum Trost gelöscht

Nachdem FOX' Bemühungen in Sachen James Bond 007 - Ein Quantum Trost (wir berichteten) keinen wirklichen Erfolg brachten, hat der Internethändler Amazon.de nun die Reißleine gezogen und sämtliche Kritiken zu allen Ausgaben dieses Films gelöscht.

Vor einem Monat sah es bei diesem Artikel noch folgendermassen aus:

quantumtroststat.jpg

Eine Vielzahl von Ein-Stern-Rezensionen, die Verwendung einer Sonderverpackung (eines Steelbooks) in Frage stellten, wenn sie in der linken unteren Ecke des Fronts durch ein FSK-Logo verunstaltet wird, sprechen eine deutliche Sprache. Wohl zu deutlich für einen Filmproduzenten bzw. einen Internethändler. Auch andere Filme von FOX sind von der Löschung betroffen, so zum Beispiel die Century³ Edition von Max Payne, die die gleiche Problematik betrifft.

Zuletzt wurde das Amazon-Coverbild des "Quantum Trost" Steelbooks durch eine logofreie Rückseite ausgewechselt, um die Attraktivität des Produkts zu steigern. Allerdings hat Amazon sich damit gleich eine Verletzung der neuen Jugendschutzrichtlinien eingehandelt, denn "die Neukennzeichnung ist auch für Werbung, Internet und PR relevant." (Richtlinien des Bundesverbandes Audiovisuelle Medien).

Quelle und Link: schnittberichte.com
Geschrieben: 22 März 2009 17:54

Nonker

user-rank
Blu-ray Starter

Find ich persönlich wirklich gut von Amazon weil es sollte doch in der Rezension um den eigentlichen Film gehen und nicht um das eh schon arg nervige Thema FSK Logo.

Da es ja vom tollen Gesetzgeber kommt und nichts mit Fox oder dem Produkt zu tun hat ist dann natürlich für einige die dann mit einen Stern werten eher Nebensache.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.

001a.jpg

Made by Silence
Geschrieben: 22 März 2009 18:10

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Ich finds absolut nicht gerechtfertig dass Amazon die Bewertungen löscht. Jeder hat schließlich das Recht seine Meinung frei zu äußern und Amazon löscht diese Meinung einfach um ihre Produkte besser darzustellen.
Und in der Amazonbewertung gehts nicht nur um den Filminhalt, sondern auch um das Produkt als solches und dies ist nunmal alles andere als schön durch das FSK Logo. Man sollte sich solche völlig sinnfreien Gesetze nicht gefallen lassen.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 22 März 2009 18:20

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nonker
Find ich persönlich wirklich gut von Amazon weil es sollte doch in der Rezension um den eigentlichen Film gehen und nicht um das eh schon arg nervige Thema FSK Logo.

Recht hast Du! Mir geht es eh total aufn S*ck mit dem Flatschen Thema. Egal in welchem Forum.... ohne Ende dieses Thema.
Klar ist es hässlich und keiner bräuchte es von uns aber mal ehrlich wer stellt schon die Hülle so hin das man die Front sieht?! Bestimmt ganz ganz wenige.
Geschrieben: 22 März 2009 18:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Ach

guck mal die Bilder der BD-Sammlungen im entsprechenden Thread an. Da haben ein Großteil der User ihre Steels schön mit der Frontseite, teils auf Ständern, präsentiert

Aber mich pers störts auch nicht
Geschrieben: 22 März 2009 18:26

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

@ Tomgun :Na und? Nur weil du es nicht machst, es gibt aber andere Sammler die sich spezielle Stücke ausstellend ins Regal pappen, hast du an diese mal gedacht. Gut mir macht das auch nichts aus, aber wenn ich ein super ultra MacGyver Steelbook mit FSK Logo vorne drauf hätte, wäre ich auch tierisch gepisst.

Ausserdem glaube ich, dass diejenigen die hier jetzt so richtig schön grosskotzig sagen " Ja amazon soll die löschen", die ersten wären, die rumheulen würden, wenn man ihnen Zensur auferlegen würde.

Also diese heuchlerische Pseudomoral geht mir mal richtig auf den Sack.
Geschrieben: 22 März 2009 18:26

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von vulkan21
Ich finds absolut nicht gerechtfertig dass Amazon die Bewertungen löscht. Jeder hat schließlich das Recht seine Meinung frei zu äußern und Amazon löscht diese Meinung einfach um ihre Produkte besser darzustellen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Rezensionen waren und sind einfach absolut unpassend und beziehen sich fast zu 100% nur auf das FSK Logo.

Zitat:
Film ist toll, das Logo stört, 1 Stern
Solche "Rezensionen" gehören da einfach nicht hin, Punkt aus!

Der "Sinn" der Rezensionen ist nunmal ein anderer, den Film für das FSK Logo zu kritisieren ist einfach falsch. FOX hält sich nur an das, was vorgeschrieben wird. Und vorgeschrieben wird nicht, das es ein Wendecover geben MUSS. Also ruhig blut, aufhören zu nörgeln und nicht kaufen, fertig.

Absolut frech ist es, das sich dort alle beschweren, aber gekauft haben sie den Film ja doch - wahrscheinlich nur um eine Rezensionen zu verfassen und danach zu stornieren. ;) Hoffe auf solche Kunden reagiert Amazon, wie man reagieren muss: Sperren! :)

Edit: Und um es nochmal klar zu machen: Auch ich finde diese FSK Logos nicht toll bzw. nicht hübsch. Aber dann kauft man halt nicht oder findet eine andere Lösung! Das FSK Logo wäre für mich maximal ein halber Stern weniger - aber eine "ein Stern" Rezension rechtfertigt das absolut nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 816 Gäste online.